Training Epi no

Hi, ich trainiere jetzt schon knapp zwei Wochen mit dem epi no. Ich bin aber erst bei 7,5. In einer Woche ist schon mein Et Termin. Bis dahin bin ich niemals bei 10. Es dauert bei schon so lange bis ich überhaupt 0,5 mehr schaffe. Ist das normal? Und Ich weiß nicht ob es jetzt an dem Training liegt oder weil es nicht mehr so lange bis zur Geburt ist das ich schmerzen beim Schambein wenn ich aufstehe. Kennt das noch jemand? Danke für die Antworten

1

Hallo sasusa,
mach dir doch nicht so einen Stress. Ich bin zwar früher mit dem "Training" angefangen, aber nur weil du in einer Woche ET hast, heißt es ja noch nicht, dass dein Baby dann auch kommen möchte! Und du hast doch auch schon einen guten Erfolg mit 7,5 cm. Es dauert halt etwas mit dem dehnen. Und bitte mache das weiter mit bedacht und ohne Schmerzen. Jetzt solltest du dir nicht noch eine Verletzung im Intimbereich holen. Ich habe immer zu Beginn des "Trainings" mit eine Dammmassage begonnen. Zusätzlich habe ich noch Himbeerblättertee über den Tag getrunken. Alles lockert!

Das mit den Schmerzen wird wohl das tiefliegende Köpfchen sein, würde ich aber mit deinem Arzt mal abklären.

Alles Gute.

-tinkalilly- mit Krümelchen 339 Tage alt und stolzer großer Schwester 6

6

Danke für deine Antwort. Ich will es sich wirklich nicht übertreiben und dann noch was kaputt machen. ??
Mal schauen wie weit ich noch komme bis es los geht.

2

Ich hab den auch und hab irgndwann in der 36.ssw damit angefangen. Ich trainiere aber unregelmäßig und schon mal 3/4 Tage nicht...

Versuch mal vorher ein heublumendampfbad+ dammmassage. Das hilft mir sehr. Und ehrlich gesagt geh ich auch schon mal an einem Punkt wo es ezwas

3

...etwas unangenehmer ist und übe dann die atemtechnik. Meist geht es dann nach ein paar Sekunden besser. Nur nicht verkrampfen. ...

Lg wizzi mit kleinem Prinz 37+6

7

Das mit dem Heublumen Bad und der Dammmassage hab ich noch nicht ausprobiert.

4

Darf ich fragen was das ist?

8

Das kannst du mal googeln. ???? das ist ein Gerät zur Vorbereitung auf die Geburt. Damit man hoffentlich keinen Dammriss hat.

5

Hallo,

ich habe mir mehr als 8 nie angetan.

Training hat trotzdem was gebracht: Kein Riss, kein nix, völlig unkompliziert als erste spontane Geburt.

9

Das ist schön zu hören das sogar vielleicht 8 reichen könnte. Mein kleiner Mann soll aber auch schon eins von den etwas größeren Babys sein.

10

juhu,

bei mir haben 7,5 - 8 auch gereicht . habe beste dehnung nach heublumendampfbad gehabt.:)