Empfehlung Hebamme Cottbus? Und ab wann?

HalliHallo

Meine beiden Fragen stehen ja schon oben.
Ich bin derzeit in der 10ssw und hatte bei meinen beiden vorherigen SS nur eine Hebamme zur Nachsorge. Aufgrund meiner beiden Fehlgeburten letztes Jahr bin ich am überlegen, ob ich mir nicht auch vor die Vorsorge eine Hebamme nehmen soll.

Kennt jemand eine nette aus Raum Cottbus

Vielen dank im Voraus von eine schöne Woche euch allen ;-)

Kathy

1

Ich wohne nicht in oder bei Cottbus aber empfehle dir jetzt zeitnah zu suchen.

Die Vorsorge lasse ich bei der Hebi machen. Sie hat praktische Tipps und meist dauern unsere Termine länger als 1 h.
Einmal kam ein Anruf, da musste sie zügig zur Hausgeburt. Wir haben den Termin nachgeholt...

Außerdem habe ich damit einen Platz in allen ihrer Kurse sicher, muss also GVK, Rückbildung etc. nicht suchen.

Die FÄ war mir viiiel zu unpersönlich und auf US verzichte ich.
Da ich Typ I Diabetikerin bin lasse ich nur die Versorgung meines Babys schallen direkt in der Klinik vom OA der bei der Geburt dann auch dabei ist.

Alles Gute,
fekoko (29. SSW)

2

Vielen lieben dank für deine schnelle und ausführliche Antwort! :-*

Den Ultraschall möchte ich nicht missen. Aber dieses unpersönliche was du zwecks den Fä angesprochen hast kenne ich auch, daher die Überlegung bezüglich der Hebamme.

Na ich schau mal was das Internet so hergibt an Telefonnummern ;-)

Danke nochmal!

Ich wünsche dir eine tolle restliche KugelZeit und eine wundervolle Geburt :-*

LG Kathy

3

Mein Ü-Ei hat sich in der 9. SSW so versteckt das mein FÄ mir leider unsanft mitteilte das die SS nicht mehr intakt sei...
Bin dann ins Kkh direkt, für eine 2. Meinung.
Die OÄ schallte über die Bauchdecke und fand meinen Krümel zeitgerecht entwickelt vor.

Da war mir klar das mein Kind keinen US mag.
Das klappt sehr gut!

4

Hey hallo ich bin aus Cottbus! Hebamme ist hier ein recht schweres Thema! Möchtest du nur Vorsorge und Nachsorge gehts aber hier gehen kaum welche mit ins CTK wenn du auch in Forst entbinden würdest da findest du welche die auch zur Geburt mit kommen! Und wirklich am besten jetzt schon schauen!

Liebe Grüße Kristin mit sohn 7 an der Hand und baby inside 6+5

5

HalliHallo
Ja also würde nur Vorsorge und Nachsorge über die Hebamme nutzen. Ich würde mir wünschen in Forst zu entbinden, aber da die erst ab der 37ssw Woche aufnehmen kann man nix ausschließen.

Ich rufe nachher bei Beatrice manke an . .

Mal schauen. . .