Unangenehme Frage bzgl. Stuhlgang

Huhu liebe kugelbäuche ;-)

Heute habe ich mal eine ziemlich unangenehme Frage bzgl. Stuhlgang. Habe letzte Woche von meinem gyn ein eisenpäparat bekommen weil mein Eisenwert ziemlich im Keller war und habe seid dem festgestellt das sich mein Stuhl verändert hat. (Ziemlich dunkel und fest ) sorry für die Bilder die entstehen ;-)

Wollte nur mal hören ob es noch weg so geht und da jemand Erfahrungen mit mir teilen möchte.

Danke Schonmal für antworten und euer Verständnis.

Liebe Grüße Nadja und Babygirl 33 ssw.

1

#winke
Das ist ganz normal. Der dunkle Stuhlgang hat sich bei mir nicht verändert und ich hatte anfänglich mit Verstopfungen zu tun. Musste wegen den Verstopfungen dann auch relativ schnell das Präparat absetzen. Solange es dir gut damit geht, kannst du es ruhig weiternehmen #winke

2

Hi. Ich denke, das ist normal. Hatte ich in der letzten SS auch. Eisen lähmt offenbar dir Peristaltik ein wenig. Da bekommt man schon mal Verstopfung. Pflaumensaft hilft ganz gut.

3

Juhu das kommt vom Eisen! Manche kommen mit klar, andere haben es dann sehr "fest" oder sehr weich". solange du keine verstopfung hast und es nur etwas anders ist würde ich mir keinen Kopf machen. Wo lag denn dein Wert??

Meiner bei 11 irgendwas, also Grenzwertig, deswegen nehme ich erstmal nur "Kreuterblut" das ist Pflanzlich und enthält neben ein paar anderen Sachen viel Eisen, geht aber eben nicht so krass auf die Verdauung. Vielleicht kannst du darauf ausweichen falls es schlimmer wird (Natürlich nach absprache mit deinem Doc)

5

Huhu ;-)

Danke für deine schnelle Antwort ,mein Eisenwert lag nur noch bei 9,8. beim Termin 2 Wochen vorher noch bei 11,5 und da habe ich dann auch schon vermehrt solche Säfte zur eisenbildung getrunken.(rotbäckchen usw.) Das hat leider nicht geholfen und beim letzten Termin war ich dann nur noch bei 9,8.

4

Danke Mädels für eure schnellen und beruhigenden antworten ;-) man macht sich ja doch bei der kleinsten Veränderung Gedanken ;-) wünsche euch noch eine schöne kugelzeit ;-)

6

Das ist völlig normal, kommt von dem Eisenpräperat

7

Ich nehme sie auch seit der 32. Woche, seitdem ist er auf verfärbt. Probleme habe ich zum Glück keine mit Verstopfung, ich muss zusätzlich seitdem auch noch Magnesium nehmen, glaube das gleicht sich bei mir deswegen ganz gut aus :-/

9

Ja bisher habe ich auch keine großen Probleme bzgl Verstopfung. Nur halt was fester und dunkler. Nehme auch Magnesium dazu. Hoffe das ich so damit dann gut über die Runden komme. :-)

8

die Eisenaufnahme ist allgemein besser, wenn Du Vitamin C dazu aufnimmst.

Ich hatte die gleichen BEschwerden wie Du, die aber besser wurden, als ich das Eisen mit Orangensaft (am besten + Vitamin C) eingenommen habe.

Teilweise hatte ich ein Algenpräparat, das habe ich besser vertragen und die Werte wurden auch besser.

LG

10

Hallöchen :-)

Das mit dem orangnensaft sagte mir die Dame in der Apotheke auch. Ich trinke morgens immer ein Glas dazu.

Bekommt man das Algenpräparat auf Rezept oder frei verkäuflich in der Apotheke? Vllt sollte ich das wenns schlimmer werden sollte mal ausprobieren.

Lg

11

Das Algending gabs freiverkäuflich, Spirulina, heißen die Algen. Musst Du halt darauf achten, dass es die gleiche Menge Eisen ist. Ich fand die ganze Verdauunsgeschichte mit Eisen echt unerfreulich #hicks

Alles Gute :-)

weiteren Kommentar laden
13

Ich nehme deswegen"Ferromone". Ist flüssiges Eisen, was ich mir wegen Geschmack in OSaft oder Ameckes+Eisen schütte.
Muss man leider selbst zahlen, aber besser als Verstopfung.
Beim letzten mal hat es super geklappt damit.
Jetzt habe ich noch keinen Vergleichswert.