Kirmes

Hallo ihr Lieben,

bei uns ist bald Kirmes und da muss ich einfach hin :-D
Jetzt bin ich eh nicht sooo der Typ, der auf alle Fahrgeschäfte geht. Bummel immer drüber, esse mein Kirmeseis, fahre eine Runde mit dem Riesenrad, ziehe Lose an der Pflanzenlosbude, gehe durch ein Laufgeschäft und das war es dann meistens schon.

Mich würde aber mal interessieren ob ich auf Fahrgeschäfte überhaupt drauf darf.

Klar, beim Riesenrad wird nichts passieren, aber was ist mit einer Wellenrutsche, der Raupenbahn und den ganzen anderen Fahrgeschäften?
Möchte ungern auf der Kirmes grübeln müssen wo ich drauf gehen kann und wo nicht...

Bin jetzt bei 10+4, also der Bauch stört noch nicht bei den Sicherheitsbügeln ;-)

LG
Salvina

1

Huhu, ich meine, es steht an den Fahrgeschäften jeweils angeschlagen, Schwangere, Menschen mit Rückenleiden, Kinder unter x usw. ausgeschlossen.

2

huhu
hatte mal gelesen, dass es eine Plazentaablösung zur Folge haben könnte

3

Die meisten Fahrgeschäfte sind prinzipiell für schwangere verboten. Einfach aus versicherungstechnischen gründen. Wenn du karrussell fährst und dir da was passiert, weil du schwanger bist aber keiner dich gewarnt hat, dass das gefährlich ist, kannst du den Betreiber verklagen. Um sich abzusichern steht an den Fahrgeschäfte dran, wer nicht mit fahren darf. In der Regel sind das schwangere, alkoholisierte Personen und bei manchen Geschäften auch Personen mit Herz- Rhythmus Störungen oder rückenproblemen.

4

Hallo
ich bin ein riiiiesen Freizeitparkfan und bin locker 2 mal im Monat in den verschiedensten Parks und fahre natürlich gerne alles was dort so zu finden ist. Das gleiche gilt natürlich auch für Kirmes, die bei uns am 14.06., also Dienstag startet.
Jetzt zum eigentlichen: Ich habe erst in der 17. Woche gemerkt dass ich schwanger bin. Und weil ich so gerne fahre war ich bis zu dem Zeitpunkt an dem ich es wüsste auch noch auf allem was ich in Sachen Karussell begegnet bin.

Meine Tochter ist schon locker 20 verschiedene Achterbahnen mitgefahren in meinem Bauch und ihr geht es prima. Seitdem ich es wusste hab ich es gelassen, aaaber hab mich mal erkundigt was theoretisch geht.

Erlaubt ist demnach alles, was keinen Bauchgurt oder Bauchnühel hat. Also Riesenrad, Rutsche und Wasserbahn sowie Laufhäuser sind voll ok. Die kleinen sind so gut bei Mama eingepackt, dass sie höchstens mitbekommen dass Mama grad Glückshormone hat.
Viel Spaß auf der Kirmes

5

Hallo, ich bin ein Riesen Karussell und Achterbahn Fan.
Vorletztes Wochenende hatten wir einen lang geplanten Trip in den Heide Park.
Ich bin nur wenige Dinge mitgefahren.

Keine Wasserbahn und keine Bahnen generell mit hoher Beschleunigung oder wo man sehr von a nach b geschleudert wird.
Ich denke beim Wellenreiten wird dir eher weniger passieren, aber bei Dingen wie Breaks dance würde ich nicht mehr einsteigen.
Für mich war das zugucken nicht schlimm. Man weiß ja wofür man verzichtet und ist dann eben im nächsten Jahr wieder voll dabei.

Alles liebe Janina 8+6

6

Hallo bin in der 12 ssw. Wir fahren in drei Wochen nach disneyland und ich darf fast nirgends rein. Die eng Anliegenden Gurte und die Erschütterungen sind garnicht gut.

7

Guten Morgen.

Fahrgeschäfte sind meines Wissens nach Tabu. Die Erschütterungen sind nicht so optimal.

Aber noch eine andere Frage, du kommst nicht zufällig aus Oberhausen? Denn hier geht eine ab Mittwoch los :-)

Lg

9

Huhu Blume.2010.,
Ich bin noch aus Oberhausen. Ich war bisher jedes Jahr auf der Fronleichnamskirmes. Dieses Jahr verzichte ich jedoch darauf. Ich bin erst gerade mit Gebärmutterhalsverkürzung aus dem Krankenhaus raus und ich glaube, selbst wenn ich nur über die Kirmes laufen würde, bekomme ich eine Krise bei der Masse an Menschen :-)

Liebe Grüße
Drachenhörnchen

10

Huhu,
ja ich bin auch aus Oberhausen :-p Wie klein wie Welt doch ist. Wie weit seid ihr Beiden denn?

Ich bin wie schon gesagt jetzt gar nicht mal diejenige die auf so wilde Fahrgeschäfte (wie Achterbahn, PowerTower, Break Dance) geht. Das mache ich eh immer nur im Freizeitpark.

Sind halt die gemäßigten Fahrgeschäfte wie die Raupenbahn oder die Wellenrutsche auf die ich auf der Kirmes gehen würde.

An die Hinweisschilder hab ich ehrlich gesagt gar nicht gedacht. Da ich immer kerngesund war, hab ich da nie drauf geachtet.

8

Hi,

ich fahre auch ganz gerne mal was, aber jetzt in der Schwangerschaft würde ich das niemals riskieren. Hab schon öfters mal einen Schlag in die Seite oder in den Bauch in einem Fahrgeschäft bekommen. Sowas würde ich in der Schwangerschaft niemals riskieren.

Lg und trotzdem viel Spaß :-)