Welche PH Teststreifen?

Hi Mädels,

viele von euch testen ja ob Fruchtwasser beim Ausfluss mit bei ist ... vielleicht doofe Frage, aber welche Teststreifen nutzt ihr denn da? Wie wendet ihr die an?

LG

1
Thumbnail

Ich hatte immer die hier und die haben auch meinen Blasenriss (hatte den allerdings schon im KKH, die komplette Fruchtblase wurde dennoch manuell geöffnet) angezeigt :-)

3

ah ok, dank dir ... und wann weiß man das es Fruchtwasser ist? Wie ist dann der PH Wert?

Also momentan ist noch alles bestens ... bin ja auch erst 28. SSW ... aber man will ja vorbereitet sein :-)

5

Hab die jetzt einfach mal bestellt :-) Dank Dir

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

Ich habe hole heute diese Test Handschuhe aus der Apotheke. Kann ja Fotos online stellen inkl Beschreibung wenn ich sie da habe.

6

Dank Dir ... hab jetzt mal die Teststreifen von ecocare bestellt die vaniro gepostet hat. Im Zweifel komme ich sehr gerne nochmal auf dich zurück :-)

12

Ja durch meinen Hexenschuss kam ich heute nicht bis zur Apotheke. Werde morgen hinfahren müssen

4

Ich habe die Ellen PH Control. Sind Teststäbchen zum Einführen in die Scheide.

Auf Dauer was teurer, aber ich teste auch nur max 1 mal pro Woche, aber nicht wegen Fruchtwasser sondern wegen evtl. Infektionen.

7

Dank Dir :-) Hab jetzt erstmal die ecocare bestellt :-) Mal schauen ob ich damit zurecht komme

8

Hey Sommermama,

sowas bräuchte ich grad - wo gibt es die denn?

LG Myself

weiteren Kommentar laden
13

https://www.krankenkassen.de/gesetzliche-krankenkassen/leistungen-gesetzliche-krankenkassen/geburt-kinder/ph-selbsttest/

Dort steht sogar welche Krankenkasse die Kosten übernimmt.