12. SSW; krampfartige Schmerzen bei Stuhlgang (Sorry, fürs Thema)

Hallo
Ich bin der 12. SSW und hatte beim letzten Toilettengang ganz kurz krampfartige Schmerzen im Unterleib. Jetzt bin ich etwas verunsichert... können diese Schmerzen wegen den Blähungen und der Verstopfung aufgetreten sein?

1

Kenn ich,
war bei mir ähnlich.
Allerdings zog sich der Prozess hon und ich hab teilweise 30 Minuten auf der Toilette gekämpft.

Hab dann schon 0,5 l zwischen aufstehen und Frühstück vertilgt und auch sonst die Ernährung etwas umgestellt.
Irgendwann wurde es besser.

Gute Besserung,
fekoko (29. SSW)

2

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Dir und deinem Baby alles Gute!

5

Kein Thema!

Danke,
euch auch

3

Das kommt auch dir sehr bekannt vor! :D

Hat ab der 13./14. Woche nachgelassen.

Trink viel, damit's etwas besser flutscht, Magnesium kann auch helfen, und evtl mehr Ballaststoffe ;-)

4

Das kommt natürlich MIR bekannt vor, nicht DIR - sorry, zu schnell abgeschickt!