40 ssw Gewichtszunahme

Guten Morgen Ihr Lieben,
das schreckliche Thema Gewicht schon wieder !
Ich habe im dritten Trimester kaum zugenommen ! Die Hebamme sagte es kann sogar sein , dass ich die letzten Wochen abnehme ! Mein Hunger ist nicht besonders Gros und trotzdem nehme ich die letzten Tage zu. Gesicht und meine Hände sind auch etwas dicker denk es ist sicher etwas Wasser aber 1,5-2kg in zwei Tagen ist doch nicht normal . Wie war es bei euch kurz vor Ende ?

1

Hi,

Ich bin heute bei 37+4 und mein Gewicht schwankt Kiloweise.
Den einen Tag 83,7 den nächsten 82,9 dann mal 84,2

Es macht mich wahnsinnig, aber ändern kann ich es nicht.

Du hast es bald geschafft und ich hoffe ich auch. Hatte heute Nacht wieder Wehen von denen ich aufgewacht bin.

Ganz ehrlich, ich mag nicht mehr.

Von So auf Mo hatte ich von 18:20 bis morgens um 5 Wehen und dann war alles weg.

LG und dir alles gute

4

Wehen und sowas kenne ich nicht! Nur Müdigkeit ! Und heute ist ein Tag da könnt ich Bäume ausreißen ;)

2

Besonders Wassereinlagerungen kann man sehr schnell unterschätzen! Das kann wirklich mal 1-2 oder sogar 3 Kilo innerhalb von einigen Tagen (oder Stunden) ausmachen.

Stress dich nicht - du hast es doch bald geschafft :-)

Ich bin morgen in der 40. SSW angekommen und mein Gewicht ist mir jetzt sowas von egal! Ändern kann ich es nicht mehr und ich freue mich einfach auf die Zeit einer Radikaldiät ;-)

Alles Gute für dich!

3

Ich hätte es nie gedacht , aber ich freu mich auf die Zeit eine Diät machen zu können ;))

5

Ganz genauso gehts mir auch! :-) Ohne Angst haben zu müssen dem Baby zu schaden und nur noch für meinen eigenen Körper verantwortlich zu sein :-)