Was nehmt ihr gegen Heuschnupfen ?

Thumbnail

Hey Mädels ,
Mich plagt Schnupfen, Jucken der Nase und des Halses , was nehmt ihr dagegen ? Hatte heute zwar einen Termin bei meiner FA , aber habe vergessen sie zu fragen :-( .
Habe noch etwas von DHU zu Hause , was eher Homöopathisch ist , nimmt das zufällig wer??
Bin Anfang 12 SSW

LG #winke

1

Das hört sich gut an! Also das Mittel... Ich plagen mich momentan seit drei Wochen. Das einzige was ich dagegen mache ist Akupressur und mein Lungenwirbel wurde korrigiert, seither bekomme ich wieder besser Luft!

Aber stimme mal Das Mittel mit deiner Hebi ab, wenn sie sich mit Homöopathie auskennt. Ansonsten frag mal in der Apotheke nach, obs die ganze Schwangerschaft über ok ist.

LG Nuckeltuch

3

Ja das werde ich lieber auch mal machen :-) - danke #blume

2

Die gängigen Mittel darf man nehmen. Im Zweifelsfall schau Medis bei Embryotox.de nach. Gute Besserung! :)

5

Habe auf der Internetseite mal geschaut , da sind die Tabletten nicht aufgelistet , jedoch Lorano - habe ich auch noch da und darf man wohl nehmen in der SS.
Danke :-)

7

Homöopathie ist nicht drin, nur pharmazeutische Medikamente. Lorano und Ceterizin sind in Ordnung. Atemnot ist sicher schlechter für's Kleine.

4

Huhu :-)
Also ich fühle als Heuschnupfen geplagte mit dir.
Ich nehme Ceterizin. Die darf ich lt. Arzt und Embryotox auch nehmen :-) die habe ich auch vor der Schwangerschaft genommen und bin zufrieden mit denen.
Schau doch bei Embryotox. Da kannst du Medikamente eingeben und siehst gleich ob du sie in der Schwangerschaft nehmen darfst :-)
Gibt es sogar als App.

Drück dir die Daumen dass es bald besser ist :-)

Lg cathlyn mit Mini-Mensch inside (18.ssw)

6

Ich nehne lorano. Wirkstoff loratadin. Citirizien geht auch. Ist laut embryotox Mittel der Wahl.

8

Das Heuschnupfenmittel und nasendusche wurde mir in der ersten ss empfohlen. Ganz ehrlich das hilft wenn man vielleicht nur leichte Symptome hat, aber gegen richtig fiesen Heuschnupfen tut es garnichts!!!

Ich leide trotz cetirizin und loratadin. Ich nehme zusätzlich auch Augentropfen und Nasenspray. Laut embryotox, Hebamme und Arzt alles ok und besser als wenn ich leide.

9

Ich nehme auch Cetirizin. Laut meiner FA kann man das ruhig nehmen.
Aber ich merke das ich morgens nicht aus dem Ar*** komme... bin dann total gerädert.

10

Ich nehme jeden morgen eine halbe cetirizin. Bin 11+4