7+3 seit Tagen starke Magenschmerzen

Hallo ihr Lieben,

Ich bin nun in der 8. Woche schwanger und seit einigen Tagen habe ich sehr starke Magenschmerzen, die komischerweise immer Abends auftauchen (so gegen 18uhr) und bis morgens bleiben.. mein Bauch ist dann auch total aufgebläht und fühlt sich hart an, das sieht dann so aus als hätte ich schon ein Babybauch.
Hinzu kommt die Übelkeit und die Kraftlosigkeit.
Eine Bekannte sagte mir, dass das Dehnen des Gebärmutterhalses wohl Magenschmerzen verursachen würde, hat das jemand schon gehört?
Geht es noch jemandem so momentan oder kennt das jemand aus seiner Schwangerschaft? Habt ihr irgendwelche Tipps oder Hausmittel?
Ich esse auch kaum und wenn dann immer nur kleine Portionen.. (wie zB Nudelsuppe, Spagetti mit Tomatensoße, sehr viel Obst und Gurken.)

Liebe Grüße ????????

1

Ich habe das Problem aktuell wieder extrem (18.SSW) tierisches Sodbrennen und Magenschmerzen. Etwas linderung bringt Milch trinken, ansonsten nehme ich dieses MagenGel von Doppelherz.

2

Gute Besserung! Hast du denn diesbezüglich mal deine Frauenärztin gefragt woran das liegen könnte?
Das mit der Milch werde ich aufjedenfall mal probieren! Dankeschön :)

3

Hat wohl was mit den Hormonen zu tun, diese lockern ja alles (halt auch die Muskulatur im Magen u. es kann zu erhöhter Säureproduktion kommen) und später drückt die Gebärmutter ja alles zusammen und nach oben, was es noch verschlimmern kann.
Milch ist ganz gut da es säurehemmend ist. Wenn es nur leichte Schmerzen sind reicht mir das. Bei stärkeren Beschwerden leider nicht mehr.

weitere Kommentare laden