Erstes Baby kommt später..??

Hallo ihr lieben, wie man im Titel schon erkennen kann will ich euch fragen welche Erfahrungen ihr beim ersten Kind gemacht hat. Kam es früher oder später ?

Mir wurde jetzt einige Male gesagt das erste Kind kommt IMMER später.

Hab aber eher das Gefühl das mein kleiner (ET 01.09.17) im August und nicht im September kommt.

Wann kam das erste Baby ?

Anmelden und Abstimmen
1

Mein Sohn kam an 39+4 zur Welt (einen Tag vor geplanter Einleitung) :-)

4

Oh wie schön dass es ohne Einleitung geklappt hat :)

2

Meine Tochter kam bei 38+5

3

Meine Tochter kam bei 38+6 nach vorzeitgen Blasensprung nach 8 h auf die Welt..... war aber auch am ende meiner Kräpfte.... und hab mit hilfe meines FA mit Neleknöltampongs und Eipolablösung nachgeholfen.

5

Also für mich ist diese Aussage sowieso Quatsch, da der et ja einfach nur eine Richtlinie ist, die Ärzte wissen ja nicht wann du deinen Eisprung hattest und wann sich das kleine eingenistet hat. Natürlich sind dann noch andere Dinge ausschlaggebend dafür ob ein Kind früher kommt oder nicht.

14

Dachte ich auch, bis die Hebamme im geburtsvorbereitungskurs meinte, in der Regel kommen die ersten später und man soll allen verwandten deshalb nicht den richtigen ET nennen sondern den um zwei Wochen nach hinten verschieben :-)

6

Nö, ich kann nicht bestätigen, dass das 1. Kind später kommt :-).
Kind 1: 38+2
Kind 2: 37+5

und ich hoffe Kind Nr. 3 eifert von Anfang an seinen Brüdern nach ;-)

incredible 34. SSW (33+5) mit Baby Nr. 3

7

Meine Tochter kam genau bei 37+0! Hat mir auch ein uralter Gyn nach ner Vorsorgeuntersuchung angekündigt...;-)

15

Das ist ja cool #verliebt und bei 37+0 wahrscheinlich für dich früher als erwartet oder ?

20

Oh ja! Morgens um 5 Uhr hatte ich den Blasensprung... War vor allem für meinen Mann ein Schreck!!! ;-)

8

Meiner kam bei 39+6.

9

Meine Tochter kam bei 39+1

10

Meine Tochter kam 4std 49 min nach ET.