Frisch schwanger und Urlaub

Hallo ihr lieben,
Sooo ich kanns kaum glauben, bin ganz frisch schwanger. Jetz fahren wir am sonntag nach Italien für eine woche und wenn wir wieder zuhause sind fliegen wir für 2 tage nach Portugal. Wann sollte ich denn zum frauenarzt? Zwischen urlaub und flug oder erst nach dem flug. Muss ich was beachten? Bin allerdings noch früh. Kann also eh noch einiges passieren.
Danke schon mal für eure antworten.

1

Also eine woche nachdem wir wieder zuhause sind fliegen wir dann.

2

Ich würde zwischen Urlaub und Flug mal zum FA gehen

3

Herzlichen Glückwunsch. Lass dir am besten für nach dem Portugal-Trip einen Termin geben, dann sieht man auch was. Ich war bei 6+0 zum ersten Mal da.

Und viel Spaß im Urlaub.

4

Erstmal herzlichen Glückwunsch #blume

Ich startete an NMT +2 allein auf ne Thailandrundreise 3 Wochen lang ;-) hab mir vorher beim Gyn meinen Karton Heparinspritzen geholt, die ich brauche, und dann gings los... Zum ersten US bin ich danach bei 7+4 SSW... War toll, denn so konnten wir schon ein kleines Menschlein bestaunen #verliebt mir tat die Ablenkung vom Urlaub seeehr gut um mich wegen der ersten "gefährlichen" Wochen nicht so verrückt zu machen. Also hör auf dein Bauchgefühl und genieß den Urlaub #cool

LG und alles Gute

Brezn mit #baby 36+6ssw

5

Super danke dir. Das macht mir jetz echt Mut. Dann warte ich mal ab und wir genießen unseren Urlaub.
Lg

6

Ruf mal Deinen FÄ an und frag nach. Meine hat mich erst zur 8. Woche ein bestellt.

Alles Liebe!

7

Ich weiß aus meiner ersten Schwangerschaft dass sie mich ganz sicher gleich kommen lassen würden. Allerdings war ich dann damals auch so unsicher und hatte angst weil man einfach noch nichts gesehen hat. Jetz überleg ich ob ich zwischen urlaub und flug anruf oder lieber gleich nach dem flug. Danke für deine Antwort

8

Bei meiner ersten SS habe ich Freitag getestet und Montag ging es vier Wochen nach Thailand. Hatte noch Gelegenheit meine Ärztin am Telefon zu sprechen, die mir grünes Licht und einen Termin für die 9te Woche gegeben hat. war perfekt so und ich gehe nun auch wieder erst in der 7. Woche, weil früher ja echt kein Sinn macht, solange man keine Probleme hat. genieß den Urlaub #winke

9

Ich habe in der 6. Ssw getestet. Ein paar Stunden vor unserem Abflug nach London, wo wir eine Woche waren. Mein erster FA Termin war dann in der 8. Woche.

Anfangs war ich etwas unruhig, weil ich das Gefühl hatte "so spät" erst zum Arzt zu gehen. Aber ich würde es jederzeit wieder so machen. Man hat dann einfach schon ein schlagendes Herz gesehen und die SS wurde offiziell bestätigt.
Jetzt hab ich noch 18 Tage bis zum ET :-)

10

Lass dich untersuchen bevor du fliegst um eine Eileiterschwangerschaft auszuschließen. Geh einfach ohne Termin zum Arzt und dann kannst du beruhigt Urlaub machen. Mit einer ESS ist nicht zu spaßen. Ich finde es auch nicht in Ordnung wenn die Ärzte sagen " ach kommen sie erst in der 8 ssw vorher sieht man nichts ". Ich kenne jm der gewartet hat und sie lag dann 2 Wochen im Kh.

11

Danke für deine Meinung. Merke ich denn eine ess irgendwie?

12

Hey sorry für die späte Antwort :( eine Eileiterschwangerschaft bemerkt man häufig an starker Blutung und Schmerzen. Dann ruft man am besten den Krankenwagen.

13

Ich bin letzte Woche frisch schwanger aus dem Urlaub zurückgekommen ;-) FA hab ich noch nicht kontaktiert, nur meine ehemalige KiWu-Klinik, aber eher für deren Statistik. Nun kann ich dich dort vorbei für die erste Untersuchung, aber ich zöger das noch etwas raus. Ich hatte viel zu viele Untersuchungen in der ersten ss, da fang ich lieber etwas später an. Ich denke, ich werde so ssw 8 oder 9 hingehen.

Was ich mit dem Gebrabbel sagen will: geh's ruhig an, wenn du dich gut fühlst, kannst du locker ne Woche später gehen. Ansonsten natürlich immer sofort!

Viel Spass im Urlaub!!