kann man ohne überweisung ins kh geburt

sag mal geht das wohl auch ohne überweisung, wir fahren jetzt über we weg...und ich habe keine überweisung...

1

Also das man eine Überweisung fürs Krankenhaus für die Geburt braucht habe ich noch nie gehört!

Zu mal es ja passieren kann das das Kind viel zu früh zur Welt kommt! Und dann kannst du ja nicht während den Wehen noch zum Arzt und ne Überweisung holen oder was auch immer passiert ist das der Krümel zu früh kommt!

;-)

2

Du kannst zur Geburt in jedes KH. Die notwendigen Unterlagen müsstest du dann vor Ort ausfüllen im Ernstfall.

3

Ich habe keine gebraucht. Bei uns ist es sogar so, dass sie dich nicht mal wegschicken dürfen, wenn du schon da bist.

(bei uns kommt es deswegen manchmal zur Überfüllung - Betten im Flur, so was - , obwohl die Entbindungsstation 10 km weiter halbleer steht)

4

Ich musste mich in der 16.ssw im Wunsch-Krankenhaus anmelden für die Geburt. Sonst hätten sie mich bei Überlastung weiter geschickt. Ist vielleicht von Bundesland abhängig wie es gehandhabt wird aber eine Überweisung von fa brauchte ich nicht für die Anmeldung.

5

Ich hatte zwar damals eine, weil ich eingeleitet wurde, aber ich denke, man braucht nicht zwingend eine.

6

Hey.

Ich habe in der 33 Woche eine bescheinigung (Überweisung )für das Krankenhaus bekommen.
Meine Ärztin meinte die dürfte ich nicht vergessen und dort abgeben ...

Aber weg schicken tut dich bestimmt auch keiner wenn du wehen hast.

Lg

7

Das brauchst du ja nur wenn du sicher weißt wo du entbinden willst, das man vorher schon die nötigen Unterlagen ausgefüllt hat. Im Notfall kannst du immer und überall hin. Abweisen darf dich niemand :-)