Bauch riesig - wirklich angst

Liebe mamis,

Ich bin jetzt bei 32+1 und mein bauchumfang war vor einer woche schon bei 104 cm. In den letzten 2 tagen hat der bauch nochmal wieder n ordentlichen schwung gemacht. Ich selbst bin nur 154 cm klein und ich bekomm langsam echt ein wenig angst. Ich habe jetzt schon relativ starke rückenschmerzen, doch ich fühle mich zudem so, als würd das kind sich jeden monent ein loch aus meinem bauch graben würde oder als würd der bauch einfach wie ein ballon platzen. Der vater ist 196 cm - ist es möglich, dass das baby mit 4 kg rauskommt?? Bitte nur ernst geneinte antworten. Bin wirklich in sorge.

1

Was sagt denn dein Arzt bezüglich Größe und Gewicht. Wie siehts mit dem Fruchtwasser aus? Wenn der Papa so gross ist, kann das Baby auch gross werden. Heisst aber nicht gleich, dass es auch viel wiegen muss. Wenn du keine aktuellen Werte hast, würde ich an deiner Stelle deine Bedenken mit dem FA besprechen. Dann weisst du, woran du bist und was auf dich zukommt. Alles Gute!

2

Hi Sarah ,

Ich kann ein wenig mit dir fühlen. Hab bei 155 cm auch einen riesen Bauch. Irgendwo muss sich das Baby auch verstecken. Größere Frauen haben theoretisch mehr platz im Körper, sodass die Veränderung nicht so auffällig ausfallen kann.

Ich glaube du machst dir aber eher sorgen , dass dein Kind zu groß wird.
Ich will dir ein wenig die angst nehmen. Meine Tochter hatte 3700 gewogen und mein junge wird jetzt auch als ziemlich schwer geschätzt. Dabei ist mein mann auch "nur" 165 cm groß.

Meine erste Geburt verging flott und recht problemfrei, sodass ich damals direkt gesagt habe , das nächste kann kommen.

Zudem habe ich generell eine sehr schmale Statur, was Hüften und so angeht. Hat der Geburt nicht geschadet.

Dieses mal gehe ich genauso an die Geburt wie beim ersten mal. Keine Panik, einfach auf dich zukommen lassen. Dein Körper wird schon damit fertig. Das ist die Natur :-)

Hoffe kann dich ein wenig beruhigen.

Pinabee 37 ssw

3

Ich hab auch ein großen Bauch und es liegt an dem zu vielen Fruchtwasser was ich habe. Das baby soll aktuell normal groß sein.

Hat dein Arzt nichts gesagt?

6

Nein, bei meiner eigentlichen gyn wsr ich zuletzt vor drei wochen, da war der bauch aber auch wirklich noch nicht so groß. Zuletzt in der rettungsstelle gewesen wegen schmerzen und blutungen und dabei kam das gewicht raus. Von der größe des kindes sagen die immer alle nix, nur das gewicht.

4

Huhu;),ich bin auch nur 1,56 groß und ab morgen in der 33 SSW und mein Bauchumpfang 106 cm. Und unser Baby soll wohl schon 2 Wochen weiter sein. Mein Bauch ist schon gesenkt.weiß nicht mehr wie ich liegen,sitzen oder stehen soll und hab wassereinlagerungen. Lg ;)

5

Und hab schon 14 Kilo mehr

7

Ooohh dann weiß ich was auf mich zu kommen könnte ... bin 1,55 und grade mal in der 12 ssw und Habe ganz wirklich schon ne Kugel :/ kann ihn kaum verstecken ^^ ich meine ich freu mich tierisch auf meinen babybauch aber .. hallo 12 ssw :) naja dann bin ich ja mal gespannt was noch kommt :D

8

Mein Bauch ist jetzt in der 27.Ssw auch schon bei 100cm, bin 1.57m. Ich empfinde das gar nicht so riesig. Auf Bildern habe ich schon viel krasseres gesehen. Welchen Bauchumfang hattest du denn vorher? Bei mir sei FW-Menge normal, Kind eher klein. Ich denke also nicht, dass du alleine vom Bauchumfang auf ein großes Baby schließen kannst. Wie groß sind denn die Großeltern? Wie groß und schwer war dein Mann bei Geburt?
Mein Schwager ist z.B. einen ganzen Kopf größer als mein Mann und auch viel massiver gebaut, war aber bei Geburt genauso groß. Das kann man alles nicht verallgemeinern.

9

Bin auch nur 1,55 m und sehr schlank, hatte zuletzt einen Bauchumfang von 115 cm! da ich sehr viel Fruchtwasser (doppelt soviel wie normal) hatte. Daher hat sich Mein Baby auch bis zuletzt gern quergelegt und sich so richtig reingestemmt. Da dachte ich auch immer er will gleich durch die Bauchdecke . Aber wir halten dann doch einiges aus.

Gewicht und Größe lag bei meinem Kleinen im Normbereich mit 3900 g und 53 cm. Es war eher der Kopfumfang der mir Sorgen bereitete und dass mein Bauch sich nicht mehr ganz zurückbildet was sich leider bestätigt hat.

Wovor genau hast du Angst?

10

Hey also ich bin morgen in der 24 ssw und hab einen Bauchumfang von 96cm. Hatte vorher einen Umfang von 62cm. Bin 1,56cm groß und habe mit 50 kg angefangen bin jetzt bei 60-61kg. Laut gyn alles super prima habe auch nicht an Beine, Arme oder Gesicht bis jetzt zugenommen :) ich denke das ist von Frau zu Frau anders. Obwohl es mein erstes Kind ist sah man bei mir ab Woche 10 schon eine ordentliche Wölbung, wo viele hier im Forum meinten das geht nicht :)) allerdings meinte meine gyn das bei der einen Frau erst was ab Woche 20-24 zu sehen ist und bei der anderen schon ab Woche 8. Wir werden schon nicht platzen hehe und es ist auch noch kein Kind drin geblieben :)

Außerdem denke daran das der Bauch abends meistens bisschen größer ist, da er sich über den Tag aufbläht.

Liebe Grüße

12

Zustimmung. Und es kommt auch drauf an ob die Gebärmutter die anderen Organe eher hoch drück oder nach hinten.

11

Hallo !

Ich bin aktuell bei 27+0. bin 1,65 m gross und wiege 57 kg. Also eher auch von der schlanken Sorte.

Meine 2 Kids hatten beide über 4 kg. Es gab aber keine Komplikationen.

bin gespannt ob es wieder ein 4 kg Kilo Kind wird.

Mein Mann hatte keine 3 kg bei seiner Geburt und ist jetzt 1,80.

Mein darf also gespannt sein.

13

Ihr Lieben,

vielen Dank für alle Antworten. Ich fühl mich auf jeden fall beruhigter - vllt bin ich auch einfach so ängstlich, weil es meine 1. Ss ist und ich bei mir so denke "verrückt und auch ein bisschen beängstigend, wie riesengroß ein bauch so werden kann" ; meine angst bezog sich zum einen auf die größe des bauches als solches - das ist ja unfassbar, was son bauch bzw körper aushält - bin perplex; zum anderen die schmerzen am rücken, die halt jetzt schon sehr unangenehm sind. Möchte auch keine medikamente oder so nehmen! Hab einfach nur sorge, dass es bis zum schluss so weitergeht, oder gar schlimmer wird. Daran ändern lässt sich ja irgendwie auch eh nix.lg an alle.

14
Thumbnail

Hallo,

das Bild ist aus der 28. Woche. Umfang hab ich da schon nicht mehr gemessen - in der 23. war ich schon jenseits der 120cm. Ich bin 153cm klein, mein Mann gute 180. Wir haben drei Töchter in allen Gewichts- und Größenklassen: 48-54 cm Größe, 3400 - 4200 g, 35-38,5 cm Kopfumfang.

Kann also alles werden ;-)

Die Messungen haben bei uns übrigens nie gestimmt. Sei froh wenn da keiner was zu sagt. Verunsichert nur.

LG
Ina