Einnahme von L-Thyroxin?

Huhu ich nehme L-Thyroxin bin jetzt bei 7+0 das soll man ja eine halbe Stunde vor dem Frühstück nehmen jetzt mein Problem wenn ich es auf nüchternen Magen nehme kommt es gleich wieder raus ????!habt ihr Tipps wie ich es einnehmen kann und es drin bleibt? Wie macht ihr das?lg

1

Guten morgen,

Ich muss es auch nehmen. Aber als mir am Anfang der ss so schlecht war, hab ich es immer mit dem essen zusammen genommen. Was soll man auch sonst machen.

Liebe grüße

2

Ich hätte auch das Problem, dass es nicht drin blieb. Ich hab es dann meist mitten in der Nacht genommen, wenn ich aufs Klo musste. Das ging sehr gut.

3

Entweder mitten in der Nacht oder zusammen mit trocken Brot oder ähnlichem - nur keinesfalls mit Milch oder Milchprodukten zusammen, das hemmt die Aufnahme des Wirkstoffs.

4

Ich hab es auch mitten in der Nacht genommen, wenn ich auf Toilette musste. Da war ich noch nicht richtig wach und hab es gut vertragen. ;-)

5

Dito. Mitten in der Nacht, wenn ich raus musste.

Oder abends später, wenn das letzte Essen 2-4 Stunden drin war.

LG

6

Ich hab anfangs irgendwas kleines gegessen. Halbes knäckebrot, ohne was drauf, damit was im bauch ist und danach die tablette genommen. 30min gewartet und dann richtig gefrühstückt. Mir war frühs auch so schlecht, weil ich etwas essen musste, das es gar nicht anders ging. Und geschadet hat es nicht :)

7

Hey!
Ich nehme es ebenfalls und hatte die meiste Zeit der Schwangerschaft das Problem, dass ich es auf nüchternen Magen wieder hochgewürgt habe. Vorher hatte ich nie Probleme mit Tabletten ^^
Mir wurde gesagt, dass es eben wichtig ist, dass es nicht zusammen mit Essen und nur mir etwas Wasser genommen wird (falls du bald Magnesium nimmst, musst du das auch zeitlich versetzt nehmen, weil es sich gegenseitig hemmt).
Mein FA hat mir geraten es einfach mittags zu nehmen wenn ich vorher eine ganze Weile nichts gegessen habe und dann (wie wenn du sie vorm Frühstück nimmst) noch eine halbe Stunde zur nächsten Mahlzeit warten. Vielleicht hilft dir das, solange du nicht ohnehin nachts zur Toilette raus musst :)

Lieben Gruß und eine schöne Schwangerschaft <3

Tanja mit Bauchprinzessin (39+0)

8

Ich nehme meine Tablette als erstes beim aufstehen. Dann geh ich auf Klo und dann mit unsern Hund eben raus. Die frische Luft morgens tut mir sehr gut. Versuche doch einfach die Tablette zu nehmen wenn du nachts hoch musst zur Toilette. Oder knabber etwas am Zwieback Rum bevor du aufsteht. Und dann nimmst du sie erst

9

Ich muss da auch nehmen und habe Gottseidank keine Probleme damit!

Ich habe aber mal gelesen das es wichtig ist das da genommen wird ohne das was anderes im Magen ist! Du kannst auch was essen und dann wenn du das Gefühl hast du hast wieder Hunger dann nimmst du sie!!! Du solltest es vier Stunden nach der Mahlzeit nehmen! ( aber dafür lege ich meine Hand nicht ins Feuer )

Frag am besten deinen gyn mal!! Oder deine Ärztin die es dir verschrieben hat!