Niedriger Blutdruck ab wann bedenklich?

Hallo ihr Lieben,

seit gestern Abend ist mein Blutdruck merklick abgeflacht. Er lag bei 99 zu 60 der Puls war bei 101. Heute morgen war er dann bei 99 zu 62 Puls bei 82. Ich habe dann heute morgen einen Kaffee getrunken um den Blutdruck ein wenig IN Schwung zu bringen. Er lag dann bei 112 zu 81 mit einem Puls von 89. ( was ja auch ok ist) Nun 2 Stunden später flacht der Blutdruck aber wieder langsam ab. Ich bin nun bei 110 zu 75 mit einem Puls von 80. Ich kann ja nun nicht den ganzen Tag über Kaffee trinken damit mein Puls in Ordnung ist.

Vorallem ab wann wird es bedenklich und ist nicht mehr gut für das Baby? Ich bin wirklich unsicher ob ich damit zu einem Arzt fahren sollte oder eher nicht?

Liebe Grüße

Kugelige-Nine

1

Hallo,

Deine Werte sind für meine Verhältnisse schon top!
Ich habe auch durchaus mal sowas wie 95/55 im Angebot.

Keine Ahnung, ob ein Arzt was machen würde. Meine neue FÄ und Hebammen haben noch nie was gesagt, der alte FA hat mir auf Nachfrage mal Bewegung an der frischen Luft (oder auch mal Kniebeugen bei geöffnetem Fenster) empfohlen und das hilft bei mir auch, zumindest um mich nicht so schläfrig zu fühlen.

Vielleicht wäre das auch was für dich?

2

Ausweis das hört sich ja nicht so schön an.

Für meine Verhältnisse ist der Blutdruck sehr niedrig. Ich hatte eigentlich eher immer mit zu hohem Blutdruck zu tun. Aber es beruhigt mich wenn du sagst das dein Arzt oder deine Hebamme bis jetzt keinen richtigen Handlungsbedarf gesehen haben.

Ich hatte nur ein wenig Angst, dass es dem Kind dabei schlecht gehen könnte. :)

Danke für deine Antwort :)

3

Hallo,

ich hatte vor der Schwangerschaft nie Probleme mit dem Blutdruck. Allerdings habe ich seit Jahren das Weißkittelsyndrom, soll heißen, in dem Moment, wo ich die Praxis betrete, schnellt mein Blutdruck in die Höhe.

Da bei den Vorsorgeuntersuchungen der Blutdruck meist auch zu hoch war, meinte der FA, ich solle zuhause immer wieder mal messen. Zuhause sind die Werte meist bei 90 zu 50, manchmal auch etwas höher. Der FA war damit zufrieden. Ich müsse mir keine Sorgen machen.

Liebe Grüße, Bee mit Untermieter (30+2)

4

Meine Werte sind in etwa auch so wie deine. Da ich in der Praxis immer erhöhten Blutdruck habe, muß ich nun drei mal täglich zuhause messen. Und da habe ich immer so um die 110/70. Meine Ärztin ist damit super zufrieden, meint immer besser ein bissl niedriger als zu hoher Blutdruck!

Lg Lu31+6

5

Hallo,
ich arbeite beim Kardiologen und ein Blutdruck bis 90/60 ist noch ok solange man sich gut dabei fühlt also Keine Kreislaufprobleme auftreten.
Die Hebamme bei unserem Geburtsvorbereitungskurs hat auch gesagt bis 90/60 ist das ok.

Bewegung hilft den Blutdruck zu stabilisieren also einfach mal eine Runde um den Block gehen.

Alles Gute für euch!

Liebe Grüße

6

Hey, ich bin wegen flackern vor den Augen und Kopfschmerzen ins KH...heraus kam aber das ich einen sehr niedrigen Blutdruck hatte und immernoch habe. Meine Werte lagen auch immer so bei 91/53 da sagten die Ärzte es ist nicht schlimm, meiner Maus ging es gut und die Venen sind jetzt wohl schon so "locker" , dass das Blut "versackt" und daher der Blutdruck so niedrig ist. Als er dann bis auf einen Wert von 89/48 absackte schlug das Gerät Alarm und ich habe eine Infusion bekommen. Ich sollte einfach gucken das ich in Bewegung bleibe und darf dann auch mal einen schwarzen Tee oder ein Glas Cola trinken, wenn es mir wieder schlechter geht.

Ich glaube also du brauchst dir bei deinen Werten noch keine Gedanken machen.

Hab noch eine schöne ss

7

Hallo!

Je nachdem,was du sonst so an Blutdruck hast,kann das schon anstrengend für deinen Körper sein.

Ich habe morgens so 90/50 und das ist schrecklich. Ohne ordentlich Bewegung brauche ich nicht zur Arbeit. Mache morgens um halb sieben schon einen Spaziergang,damit ich in Schwung komme und den Tag am Schreibtisch durchhalte. Ansonsten helfen mir die KompressionsStrümpfe gut.

8

Huhu also keine bedenken bei den werten meine sind immer so bei warmen wetter hatte ich öfters auch mal ca 84/56 in dem bereich. Du musst viiellll vielll trinken und vllt mal dein eisenwert checken lassen das macht ahch niedrigen RR. Lg pirlanta mit babyboy inside 36SSW