Baden um wehen auszulösen?

Hall ihr lieben, heute ist ET und es tut sich nichts.

Wie ist das mit baden um die wehen etwas anzustubsen? Eig. Soll man ja nicht so heiß baden (deswegen hab ich die ganze ss über komplett darauf verzichtet)

Ich mag baden nur wenn das Wasser schön heiß ist.

Wie heiß darf es sein und welche badezusätze sind ok?

1

Das heiße Baden fördert nur Wehen, wenn bereits welche da sind, es löst sie aber nicht aus. Vielmehr dient es der Kontrolle, ob es Geburts-fördernde Wehen sind oder nicht. Schnapp dir lieber deinen Mann. Sperma kann nämlich Wehen auslösen ;-)

2

Auf dem ctg sind wehen :)

Nur nicht so das sie was bewirken :)

3

Klar, so ein paar sind ja nicht ungewöhnlich. Hatte ich auch, aber keine Geburts-fördernden. Da hätte das Baden eben nicht viel gebracht ausser sauber werden und relaxen.
Probier es aus, aber Baden fördert halt nur, wenn es im Prinzip schon allmählich los geht ;-)

weiteren Kommentar laden
5

Zusätze fürs Baden wären Nelkenöl und Verbeneöl.

Die beiden Öle könnte man aber auch mit Mandelöl mischen und auf den Bauch schmieren, soll wehenfördernd sein.

6

Du kannst auch Zimt essen und viel spazieren gehen.......soll auch helfen

7

Danke. Laufen tu ich mind. 2 stunden am Tag mit dem Hund. Aber vll mach ich mir mal lecker griesbrei mit viellllll Zimt :)

8

Ich denke, dass Baden zwar keine Wehen auslösen kann, aber man sich durch das warme Wasser schön entspannen kann und das ist ja wichtig für die Geburt. Man sagt ja es geht erst los wenn Frau entspannt ist. Vergleich Zäbelzahntiger erwähnte meine Hebamme gerne :) also würde ich in die Wanne gehen. Passieren kann ja nix, ausser das jemand ausziehen möchte :)