Hüftschmerzen in der Frühschwangerschaft

Hallo.

Ich würde gerne mal wissen, ob es öfter vorkommt, dass man bereits in der 5 SSW Hüftschmerzen hat.

Ich bin heute morgen wach geworden und konnte und kann nicht mehr auf der Seite liegen. Beim laufen tut es auch weh. Aber hauptsächlich beim liegen und wenn ich gegen drücke.

Liebe Grüße

1

Habe auch gelesen, dass es mit den Bändern zutun hat.

Wollte jetzt wissen ob es oft vorkommt und wenn wir lange das so anhält.

2

Huhu also bei mir war es am Anfang auch sehr schlimm so das ich noch nichtmals mehr laufen konnte :/ war dann auch beim Orthopäden und es kommt tatsächlich von den Bändern da diese zu schnell gelockert werden und bei mir kam es noch dazu das ständig ein Nerv eingeklemmt war weil ich eine Fehlstellung der Hüfte habe wurde dann 2x eingerenkt und 1x getapet toi toi bis jetzt lässt es sich aushalten sind jetzt fast 3 Wochen her das letzte mal wo ich dort war ich würde an deiner Stelle trotzdem einmal drüber schauen lassen und zusätzlich ganz ganz viel Bewegung das tut im ersten Moment nicht gut mit der Zeit zeigt es aber Wirkung :) viele liebe Grüße mit bauchprinzessin 16 ssw :)

3

Huhu!

Das hatte ich auch ganz ganz zeitig, aber nicht in der 5. SSW. Glaub so ab der 10. vielleicht. 3 Mal bücken und ich konnte nicht mehr gehen. Irgendwann, glaub ab der 20. SSW lag mein Sohn mit dem Kopf schon so tief im Becken, dass ich extreme Schambeinschmerzen hatte. Wir sind in der SS umgezogen. Da war ich glaub ich in der 21. Woche. Hab 1 Stunde Gardinen auf dem Tisch geschnitten. Stehend und leicht nach vorn gebeugt. Danach war der Tag gelaufen. Hab nur geheult. Hab mich total geärgert. Wollte in der SS weiterhin viel Sport treiben, um fit zu bleiben aber es ging einfach nicht. War dann nach der Geburt weg :)

4

Tut die Hüfte weh oder vorne das Becken?

Ich habe seit der 5ssw eine Symphysenlockerung.

Es ist unüblich so früh, aber leider durchaus möglich.

5

Achja und der tollste Spruch kam mal von meiner Frauenärztin "Genießen Sie Ihre Schwangerschaft" Haha! An dem Tag bin ich dort hin mit nem Kreislauf kurz vorm abnippeln, Rücken- und Schambeinschmerzen. Ich dachte die will mich veräppeln.