Rauchen

Hallo ihr lieben,

Bin Es+10 durfte heute positiv testen. Ich bin raucherin. In meiner ersten Schwangerschaft habe ich mich davor geäckelt und habe aufgehört aber diesmal habe ich den drang zu rauchen was soll/kann ich tun ?

1

Einfach aufhören?!

2

Der ekel kommt noch :)

14

Leider nicht immer... ich habe 10 Jahre geraucht & es ist mir super schwer gefallen ( immer noch - mittlerweile 33 Woche ) natürlich habe ich nicht eine Zigarette angefasst !!!!

Einzig der Geruch von kippen war nicht mehr so ansprechend, aber Ekel kam noch nie :/

3

Hinterfrag doch mal ob dein Embryo rauchen möchte, jetzt in deinem Körper...
Ich greife außerhalb meiner SS auch gelegentlich zur Zigarette aber nicht wenn ich ein gesundes Kind zur Welt bringen möchte!

Ist für mich nicht wie Lotto spielen, sondern Frau muss schon etwas dafür tun das das Kleine einen möglichst guten Start ins Leben hat.

Der Papa meines Kindes verzichtet uns zuliebe auch an der frischen Luft in meiner Gegenwart auf seine Zigarette um es mir nicht unnötig schwer zu machen...
Andererseits kommt mir wirklich alles hoch wenn mir mal jemand qualmend begegnet...

Wenn du dich nicht vom Glimmstengel trennen kannst empfehle ich dir zeitnah den Besuch einer Neonatologie. Da liegen kleine Babys mit Startproblemen. Wenn du dort ein paar h verbringst wirst du schnell riechen welche Eltern trotz SS nicht auf Nikotin verzichtet haben...

4

Für mich gibt's auch nur eine Antwort: Aufhören!
Reicht schon, wenn Raucher gegenüber Erwachsenen Nichtrauchern rücksichtslos sind.
Aber bei einem Baby (und Kleinkindern) überhaupt zu überlegen.... sorry, da habe ich kein Verständnis für.
Klar, es ist eine Sucht, aber wenn man etwas wirklich möchte, klappt es auch.
Ich wünsche viel Glück, Erfolg und ein gesundes Baby.

12

Also das mit der Neonatologie ist eine dumme Aussage. Dort liegen viele sogar normal geborene auch wenn die Eltern nicht geraucht haben. Kranke Kinder, Frühgeborene. Blasenriss plazenta Ablösung usw. Ich war 150 Tage auf der Neonatologie. Habe wirklich vieles mitbekommen. Zwillinge einer mit offenen rücken ein ohr fehlte. Darmprobleme mit nek, oder gerinnungsstörung. Blasensprung Risse wo ne Infektion trotz antibose entstanden ist. Neugeborene die zum Et kamen Sauerstoff Mangel das sie komplett runter gekühlt werden mussten. Zu Dicke Kinder die keine Luft bekommen haben mit über 5 Kilo . Also da liegen viele ohne geraucht zu haben. Und wenn Eltern nach der Geburt wieder anfangen, gerade in solch extrem Situation verstehe ich es . Gerade wenn es wirklich extrem ist. Und sie über Wochen dort sitzen , ihre Kinder begleiten. Man mit anschauen muss das das Kind blau wird und es stimuliert werden muss und die Sättigung Teil unter 10 fällt . Und so weiter . Da vergeht einem alles . Viele gehen mit magensonde nachhause , oder ander Sachen .

Mini menschen operiert werden , ein Knall hart gesagt wird sieht wirklich nicht gut aus . Ich habe viele Eltern dort getroffen , denn es wirklich sehr schlecht ging . Man jeden Tag mit gehofft hat . Kinder mit herzprobleme usw.

weitere Kommentare laden
5

Ich kann dich verstehen das es dir schwer fällt. Ich war selber lange raucherin. In der kiwu Zeit mit meinem kleinen hat mich mein großer gebeten aufzuhören weil er das ekelig findet. Hat er ja auch recht mit. Da ist bei mir der Knoten geplatzt. Die ersten Tage war die Salatgurke mein Grundnahrungsmittel, immer wenn ich verlangen nach einer Zigarette hatte habe ich Gurke gegessen. Jetzt bin ich seit fast drei Jahren rauchfrei und mit Nummer drei Ss. Mein großer ist so stolz auf Mama das sie es geschafft hat und das war genug Ansporn. Versuche dran zu denken wenn du verlangen hast zu rauchen wie dein Baby es finden würde. Dann sollte dein verlangen schwinden. Ich wünsche dir alles gute. LG

6

Ich war auch raucherin bevor ich schwanger geworden bin habe locker 1 packung geraucht täglich. Aber eins war immer sicher, wen ich schwanger werde höre ich sofort auf. So wars dan auch. Ich kann meine gesundheit gefährden wie ich es möchte aber nicht das von meinem beby..

Denke einfach an dein kind es muss nicht krank werden nur weil du lust hast.. Klar gibts kinder wo mütter in der ss geraucht haben und nicht krank gewessen sind. Aber das heißt garnichts.

Ich weis einfach ist es nicht. Aber wen man will schafft man alles..

Wünsche dir alles gute und drücke dir die daumen :)

Lg Ela

7

Aufhören, alles andere wäre egoistisch!!!!!!!

8

Auch ich sage ganz klar: Aufhören!! :-)

9

Was ich nicht verstehe, dass immer Frischlinge solche Fragen übers Rauchen stellen.... Wollt ihr nur provozieren? Wenn deine Frage, ernst gemeint sein soll: Sofort aufhören, mit dem Rauchen!!!!

10

Ja lieber ein Frischling als eine schwangere die kurz vor der Entbindung ist!

An die TE:

Ich war auch relativ starke Raucherin, habe aber beim positiven Test aufgehört weil es vorher leider nicht geklappt hat, das war meine Bedingung, sonst wäre ich nicht schwanger geworden.

Die erste Woche war doof, jetzt in der 14 . ssw ist es kein Problem mehr. Das geht aber nur wenn du konsequent nicht mehr rauchst, jede einzelne Zigarette verlängert diesen Prozess. Natürlich habe ich manchmal Verlangen, aber das Verlangen könnte nie größer sein als das Verlangen danach, dass mein Kind gesund ist bzw ich alles dafür getan habe, dass es so ist.

Und es ist wirklich so wie alle schreiben, einfach aufhören, mehr musst du nicht tun.

11

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Auch wenn es hier bei Urbia immer gleich rund geht: ich lese aus deinem Post raus, dass du aufhören willst zu rsuchen, weil du weißt, dass das notwendig ist, aber nach Tips fragst, die den Rauchstopp erleichtern.

Dafür muss man sich ja absolut nicht schämen. Nur, weil man es tut heißt es nicht, dass es Spaß macht oder einfach ist! Erst mal soviel dazu, just mydays two cents....

Ich habe im Oktober aufgehört zu rauchen, als für uns klar war, dass wir es ab Januar versuchen wollen, war also selbst noch gar nicht schwanger. Ich kann dir gar nicht sagen, wie es geklappt hat, weil es wirklich schwer war und die üblichen Strategien bei mir irgendwie versagt haben. Ich glaube, am wirksamsten war, dass ich ziemlich heftig erkältet und eine ganze Woche daheim im Bett war.
Mir ging es wirklich schlecht, sodass ich kaum aufstehen mochte. Die üblichen Routine Zigaretten, gerade bei der Arbeit, kamen also sowieso überhaupt nicht in Frage. Und da mein Mann nicht raucht, war auch nix im Haus. Hätte ich Gelegenheit gehabt, hätte ich es vermutlich nicht geschafft, schon vor der Schwangerschaft aufzuhören. Hatte vorher auch schon mehrere erfolglose Versuche hinter mir.

Auch wenn das alles dir jetzt nicht viel hilft: irgendwie überstehst auch du die Zeit! Die ersten 1-2 Wochen sind leider heftig, aber danach fühlst du dich dann umso besser.

Viel Erfolg und alles Gute für dich!

16

Ja ich möchte natürlich aufhören deswegen habe ich auch hier geschrieben aber werde grade von anderen schon fast als schlechte Mutter aufgezogen ich rauche ja auch seit dem tag nicht wo ich es erfahren habe das ich schwanger bin meine frage ist nur das ich sehr lust drauf in dieser Schwangerschaft habe aber nicht das ich dabei rauche. Vielen dank das du nicht so reagiert hast :)