Ersttrimesterscreening, mit Begleitung?

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich habe am 27.06 meinen Termin zum Ersttremesterscreening.

Meine Freundin musste alleine ins Untersuchungszimmer. Stimmt das? Kann man keine Begleitperson mit rein nehmen?
Würde gerne meine Schwiegermama mitnehmen..

1

Ich hab am Montag mein Ersttrimesterscreening und mein Freund kann definitiv mit rein. Mein FA hat sogar meine Mutter, die letzte Woche zu einem Kontrolltermin da war, für Montag eingeladen. Es wäre genug Platz da #rofl

Kommt vielleicht auch auf den Arzt an ?!?

2

Guten Morgen :-)

Ich hatte bei jeder Untersuchung meinen Freund dabei! Einmal war er etwas später, da hat der Arzt sogar gefragt wo er ist und gewartet.

Also eigentlich verbietet sowas kein Arzt..

Alles gute <3

Alex mit Zwergnase 27ssw

3

Ich hatte bisher bei allen großen Untersuchungen meinen Mann dabei. Das war nie ein Problem.

4

Hallo,

mein Mann war mit beim ETS mit NFM, ist ja schließlich auch sein Kind und 4 Ohren hören mehr als 2, das war gar kein Problem. :-) Falls deine Schwiegermutter allerdings nicht zur Unterstützung mitkommen möchte, sondern eher um sich das Baby mal anzuschauen, kann ich das ETS mit NFM nicht so gut empfehlen. Da werden ja hauptsächlich sehr medizinisch einzelne Körperteile vermessen. Also so war es jedenfalls bei uns...

LG

5

Hallöchen,
Vielleicht will dein Frauenarzt den begleitenden vor dem Anblick schützen da der ultraschall da ja immernoch über die vagina gemacht wird... Mein Frauenarzt hat auch zu mir gesagt du kannst deinen Mann gerne mitbringen allerdings ist erfahrungsgemäß der erste bauchdeckenultraschall besser dafür gegeignet... Aber ich denke, dass es am Ende doch dir überlassen sein sollte zu entscheiden, ob du das möchtest oder lieber nicht... Und deine Schwiegermutter sollte sich darauf einstellen wie die Untersuchung gemacht wird.... Wenn ihr euch da einig seid denke ich, dass sie schon mit rein kann....

Hoffentlich klappts so wie du dir das vorstellst.

Schöne Kugelzeit

7

Bei mir wurde in beiden Schwangerschaften beim ETS über die Bauchdecke geschallt - das kann man wohl so allgemein nicht sagen.

Vg Isa

6

Ich ganz persönlich würde vor meiner Schwiegermutter nicht unbedingt die Hosen herunterlassen wollen, aber wenn das für dich in Ordnung ist, dann nur zu! =D Ich kann mir nicht vorstellen, was ein Arzt gegen eine Begleitperson haben könnte. Bei mir war mein Mann mit, der Arzt hat super viel erklärt und gezeigt.

8

Bei der Untersuchung geh ich immer alleine rein, wenn ich zum Ultraschall gehe kommt mein Freund dazu