Krankenhauskeim?

Guten Morgen,

ich habe am Freitag eine Freundin im Krankenhaus besucht. Gestern Abend habe ich nun erfahren, dass man nur noch mit Mundschutz, Kittel und Handschuhen ihr Zimmer betreten darf (seit gestern). Sie hat wohl irgend einen Keim (was genaues wusste man angeblich noch nicht)?!? Muss ich mir jetzt Sorgen machen (bin Anfang 4ten Monat)??
Viele Grüße

Pia

1

Huhu,

ich bin wirklich nicht medizinisch ausgebildet und auch sonst nehme ich vieles eher auf die leichte Schulter, da die Besucher aber einen Tag nach deinem Besuch, nur noch mit Mundschutz, Kittel etc. das Zimmer betreten dürfen, würde ich mir auch Sorgen machen.

Ich würde wenigstens mit den Ärzten sprechen, abklären um was es da geht und zumindest erfragen, ob das schädlich für dein Baby sein kann.

Ansonsten kann deine Freundin bestimmt auch fragen.

Lieben Gruß

8

Wenn es MRSA war was in kh und Altenheim gängig ist, trifft für GESUNDE Menschen keine Gefahr und für dein ungeborenes auch nicht

Kommt sehr häufig vor. Die Wahrscheinlichkeit, dass du als jemand der nicht mit Krankenhäusern in Verbindung steht den Keim bekommst ist auch gegeben..alleine durch dein normales Umfeld.
Beim Einkaufen. Im Bus usw Menschen werden mit sowas halt auch entlassen....

Aber falls es was anderes war ( was man ja nicht weiß) lieber nochmal nachforschen

Lg

2

Das wird dir hier niemand sagen können. Von uns ist keiner Mediziner und du weisst ja auch nicht, worum es sich genau handelt. Das kläre am Besten mit einem Arzt.

Alles Gute!

3

Danke Euch. Werde nachher mal im Krankenhaus anrufen...

4

Vermutlich ist es MRSA

5

Keine Gefahr für dein Baby

6

Darauf würde ich auch tippen.

Ist sehr gänig im kkh . Wir mussten uns duschen und nasensalbe nehmen . Obwohl wir nicht betroffen waren. Aber wir waren zusammen in einem Zimmer

weiteren Kommentar laden
9

Dann bitte nur noch mit Mundschutz, Kittel und Handschuhen ein Flugzeug, eine Bahn, einen Bus, einen Supermarkt betreten. Jeder 5. hat statistisch gesehen MRSA Keime (Besiedlung).Die Klapptischchen im Flugzeug sind MRSA besiedelt, genauso in der Bahn und in Bussen die Griffe. Und vor allem sollte das Grillfleisch bei den Discountern nur mit Vollschutzanzug angefaßt werden. Also beim Grillen unbedingt Vollschutz und nachher alles gründlich desinfizieren, die Gartenmöbel, die Küchenzeile.... MRSA hat man auf einen hohen Teil der Grillfleischproben gefunden. Vielleicht sollte man auch am besten keine Antibiotika mehr verschreiben, denn dadurch entsteht ja das MRSA Problem.

Andererseits ist MRSA für einen Menschen mit stabilem Immunsystem kein Problem. Also schau dass dein Immunsystem fit wird!!

10

Wenn das so stimmen würde, das gesunde Menschen es nicht bekommen würden. Ist leider eine falsche Aussage. MRSA bekommen zwar grundsätzlich eher ältere und geschwächte aber nicht ausschließlich. Es wieder loswerden ist sehr sehr aufwendig und langwierig. Mein Papa hat es zb an den Händen bekommen. Immer einen Ausschlag gehabt der trotz starker salben nie richtig weg ging. Bis der Hautarzt eine Überweisung in eine spezielle Hautklinik gemacht hatte. Die ham nen Abstrich genommen und gleich festgestellt warum er es nicht los wird. MRSA. Musste mit Antibiotika und vielen speziellen Salben teilweise sogar im KH behandelt werden. Und nein mein Papa ist/war nicht krank etc. Er hatte nur Ausschlag an den Händen....

11

Diesen Keim bekommt in der Regal nur bei einem geschwächten Immunsystem in einer offenen oder bereits vorhandenen schlecht heilenden Wunde.

Ansonsten haben alle anderen recht, der Keim kommt überall vor und ich habe in der Apotheke auch oft damit zu tun.

weiteren Kommentar laden