Übergabe Mutterpass

Ich soll am Montag meinen Mutterpass bekommen.
Meine Frage, was erwartet mich da alles. Es wird auf jedenfall gewogen.
Aber was wird noch gemacht ?
Macht man dort auf jedenfall auch nochmal direkt einen US?
Der letzte US war an 6+1.
Zum Zeitpunkt der Übergabe bin ich bei 7+6.
Kann ich auf ein neues Bild hoffen ?

1

Ich habe meinen MP bei einer ganz normalen Vorsorge bekommen .... da wurde Ultraschall gemacht (habe bis jetzt jedesmal ein Bild bekommen ) aber das is von Arzt zu Arzt unterschiedlich, ich habe keine Flatrate!!! Blut abgenommen Blutdruck gemessen gewogen und Urin kontrolliert .....

2

Denke nicht das du überhaupt untersucht wirst da du ja erst warst. Du hast bestimmt blut abgenommen bekommen und die ergebisse werden bestimmt besprochen und die aufkleber aufgeklebt. Mehr wird wohl nicht sein.

3

Hallo :)

Herzlichen Glückwunsch erstmal zu deiner Schwangerschaft :)

Also ich habe meinen mutterpass in der 12 ssw bekommen da wurde dann auch ein Ultraschall gemacht

Ich würde gewogen, mir wurde Blut abgenommen ich habe Urin abgegeben und der Blutdruck wurde gemessen

Ich weiß natürlich nicht wie dein Frauenarzt ist und ob er sich an die 3 Ultraschalluntersuchungen hält od t öfter schallt ... meine Ärztin schallt öfter ohne das ich es bezahlen muss und es wird auch immer seit der 15 ssw ein 3D Ultraschall gemacht :)

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :)

6

Danke dir.
Ich war seit 4+2 jede Woche bei meiner Ärztin gewesen und es gab auch jede Woche ein Bild. Jetzt habe ich das erste mal 2 Wochen Abstand dazwischen.
Sie weiß aber das ich am WE eine SB hatte und im kh war.
Daher habe ich Hoffnung das sie Vllt auch nochmal drüber schaut;)
Ansonsten werde ich sie einfach fragen ob sie um mich zu beruhigen nochmal schauen kann ;)
Ich bin gespannt was mich Montag erwarten wird.
Hoffe auch das die entweder eine Flatrate für bilde anbietet oder auch die Möglichkeit auf 3d Bilder hat ich finde sie so faszinierend;)

4

Meine Frauenärztin macht regulär erst ab 9+ Termine.

Ich war bei 9+3 da und da hatte ich dann Blutabnahme und den ersten Ultraschall bei ihr. Sie macht nur die 3 Standard Ultraschall.

Ein paar Tage später war ich dann da und sie hat mir ausführlich die Blut Ergebnisse mitgeteilt und alle Sticker in den MuPass geklebt und mir noch eine Info Mappe von der Region mitgegeben, wo dann Kliniken aufgeführt sind, Ernährungstipps und so.

Dann gab es noch Infos zu weiteren Untersuchungen wie Nackentransparenz, Feindiagnostik...

Alle 4 Wochen ist Vorsorge bei mir mit Blutabnahme, Urin, Gewicht und Blutdruck.

Und ich habe schon alle Termine zur Vorsorge, Ultraschall, CTG und Nachsicht nach der Entbindung.

5

Hallo,

also ich hatte letzte Woche meinen ersten US Termin bei 7+3. Da wurde mir dann schon Blut abgenommen, gewogen etc. Den Mutterpass kann ich am Donnerstag abholen da wird dann aber keine Untersuchung mehr gemacht. Die nächste Untersuchung ist erst am 11.07. wieder :-(

7

Ich bin in der 6. Woche (zumindest sagen das diverse Apps mit Blick auf Zeugungszeitpunkt und CB gital Wochenbestimmung), meinen nächsten Termin habe ich erst Donnerstag in zwei Wochen, bin dann also 8./9. Woche. Hoffentlich ist bis dahin alles ok.
Bis gerade dachte ich, dass ich dann meinen Mutterpass bekomme, das wäre so schön, denn meine Schwester hat mir direkt eine Hülle genäht und die möchte ich natürlich gerne einsetzen #herzlich

Allen eine tolle Kugelzeit!