Ab wann Sicherheitsgurt für Schwangere?

Hi.
Ich habe von meiner Freundin ihren Sicherheitsgurt für Schwangere bekommen.

Ab wann nutzt ihr den?
Bin heute bei 13+6 mit Zwillingen schwanger.
Lg

1

Hallo =)
Überhaupt nicht ;)

2

Huhu, noch nie von gehört ??.

3

Gar nicht.

4

Nie So was genutzt

5

Hallo

Ich nutze den seit der 10ssw. Fahre viel Auto mind. 2 Stunden pro Tag. Ich hab ihn genommen da ich mit starker Übelkeit gekämpft habe und der Gurt immer auf den Bauch gedrückt hat. Das hat die Übelkeit verschlimmert. Jetzt kann ich fast gar nicht mehr ohne. Kann das nur empfehlen

Viele Grüße

6

Gar nicht. Geht auch ohne.

7

Hallo
Ich hab mir einen gekauft als wir mitm Auto in Urlaub gefahren sind. Da war ich im 7. Monat. Hätte ich ihn früher gehabt, hätte ich ihn auch benutzt. Um ehrlich zu sein wusste ich vorher gar nicht das es so etwas gibt :-)
Die schlauen "braucht man nicht" oder "gar nicht" Kommentare kann ich nicht nachvollziehen. Es schützt dein Baby beim Unfall. Es gibt kein Nachteil. Von dem her...
Ich benutze ihn seitdem bei jeder Fahrt.

Lg Sunny 33+6 auf sicherer Fahrt ;-)

9

Ich nutze ihn jetzt schon 12 SSW.

Wenn ich einen Unfall habe dann möchte ich jetzt schon alles getan haben. Bei meiner Tochter hatte ich den auch und würde den immer wieder nehmen.

8

In 3 SS ganze Null Mal!

10

Es geht halt drum das der Gurt auch bei einer Schwangeren richtig sitzt. Und das ist nun mal unterm Bauch. Dann ist die Verletzungsgefahr nicht so hoch. Wenn du ihn hast kannst du ihn sicher auch ab jetzt schon benutzen. Was sagt denn die Vorbesitzerin ab wann sie ihn verwendet hat?
Prinzipiell geht's auch ohne mnuss nur wie gesagt drauf achten das der Gurt nicht über den bauch führt...