Extrem harter bauch

Hallo ihr lieben!

Ich muss euch jetzt mal fragen ob ihr eine Ahnung habt was das sein kann!
Ich hatte die letzten drei Tage durchfall, heute scheint es sich beruhigt zu haben. Jedoch hab ich jetzt seid etwa einer Stunde so einen harten Bauch das ich nicht sitzen kann, weil ich sonst keine Luft bekomme! Im liegen geht es besser, aber ich merke trotzdem wie angespannt der komplette Bauch ist. Ich bin morgen 24+0. hatte das vielleicht schon mal jemand? Meine Hebamme ist leider bis Montag im Urlaub. Vielen dank schon mal für eure mühen!

Liebe grüße

1

Hey,

Ist der Bauch durchgehend hart? Oder löst es sich immer wieder?

Bei mir hatte es auch ab der 24/25 SSW angefangen mit den übungswehen. Da hatte mein doc gesagt das wäre normal, wenn es nicht mehr wie 10x die Stunde ist. Und auch sonst keine Schmerzen dabei sind.

Aber wenn du dir unsicher bist, dann lass es abklären.

Lg draferkel2706 40SSW

2

Er ist durchgehen hart! Übungswehen hatte ich die letzten Wochen schon immer mal. Aber das der Bauch durchgehend hart ist, kenn ich überhaupt nicht

3

Hmm da hast du recht, das kenne ich auch nicht. Hast du dich irgendwie überanstrengt vielleicht?
Dann solltest du es besser abklären lassen, sicher ist sicher.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

ich hatte in der 24. SSW einen enormen Wachstumsschub. Zu der Zeit war mein Bauch auch durchgehend hart. Ich konnte weder richtig sitzen, geschweige denn laufen. Nur liegen ging einigermaßen. Dazu kam noch extremer Ausfluss.

Meine Hebamme meinte, das dies alles im normalen Rahmen wäre - ich kannte es so aus meinen beiden vorherigen Schwangerschaften nicht.

Weil ich mir zum Abend hin mit diesen Beschwerden sehr unsicher wurde, bin ich zur Abklärung ins Kh gefahren. Die Untersuchungen waren alle unauffällig: ph-Wert ok, kein Fruchtwasserabgang, Gebärmutterhals und MM lang und zu.

Ich habe mich noch drei Tage rumgeschleppt, dann wurde es wieder besser. Ein erneuter Wachstumsschub kommt dann wohl alle drei Wochen.#zitter

Dir alles Gute #klee
puffel02

6

Ohje dann hoffe ich das es nicht so lange dauert bis ich wieder atmen kann... Aber danke für deinen Erfahrungsbericht! :-)