Morgen Zuckertest was muss ich beachten?

Hallo Ihr lieben Mitschwangeren, #winke

morgen habe ich den Zuckertest und frage mich jetzt gerade was ich vorher beachten muss #kratz

Mir wurde nur gesagt ich darf vorher normal frühstücken, aber nix Süßes.

Soll ich voher schon viel trinken, also Wasser? Was ist mit Kaffee zu Frühstück ? (ohne Zucker natürlich)

Wie läuft der Test genau ab? Mir wurde nur gesagt das ich dann 1 Stunde da bleiben muss. Da werde ich mir noch was zu lesen mit nehmen oder was habt Ihr die Stunde gemacht?

Ist das Zeug was man da trinken muss wirklich so schrecklich? Hab aus Freundeskreisen nur schlimmes gehört #schwitz

In meiner 1.SS vor 10 Jahren gab es diesen Zuckertest noch nicht, oder er wurde nur bei Verdacht gemacht.

#sorry für die vielen Fragen, aber bin doch schon etwas nervös vor morgen. Freue mich aber auch, da ich wieder US habe und meinen Bauchzwerg wieder bewundern kann #herzlich

Liebe Grüße Claud + Lucas 10J. an der Hand + Babyboy im Bauch 25.Woche

1

Hey :-)

Also bei mir lief das etwas anders ab.
Ich durfte ab ca. 22.00 Uhr nichts mehr essen oder trinken und hatte am nächsten Morgen den Termin direkt um 7.45 Uhr.
Da wurde mir dann Blut abgenommen. Anschließend habe ich den Saft getrunken. Hatte den über Nacht im Kühlschrank stehen, das war ein Tipp von einer Arzthelferin. So konnte ich den dann vertragen.
Anschließend wurden mir dann noch zweimal Blut abgenommen. Einmal um 9.00 und um 10.00 Uhr...

Die ganze Zeit musste ich im Wartezimmer verbringen... Hab dann auch gelesen usw.

Machst du denn den kleinen oder großen Zuckertest?

Liebe Grüßen und ich hoffe ich hab dich jetzt nicht noch mehr verwirrt. :-)

Anna

3

Das war dann aber der große Test, oder? Vor dem durfte ich damals auch nicht essen. Jetzt habe ich in ein paar Wochen den kleinen Test und da soll ich auf jeden Fall frühstücken:-)

2

Also ich sollte nichts beachten, außer eben nix Süßes essen vorher. Kaffee kannst du trinken, halt nicht mit viel Zucker.

Das "Zeug" schmeckt einfach nur seeeeeeeehr süß, wie extremes Zuckerwasser, mehr nicht. Musste mich schon schütteln danach, aber gibt schlimmeres ;-)

Die Stunde Wartezeit wurde bei mir für das erste CTG genutzt und eine normalen US. Nach der Stunde wird dann Blut abgenommen und das war es. Wenn etwas auffällig ist, hätte man mich ein paar Tage danach angerufen.

4

Hallo:)

Also mir würde gesagt, normal leben und essen wie vorher auch ( nicht unbedingt ne Tafel Schokolade am Abend davor :D )

Ich bin echt suuuuuuuper pingelig und anstrengend was essen und trinken angeht vom Geschmack :D Horror für mich, Sachen zu essen / trinken die ich nicht kennen/ mag... und selbst ich fand den Saft ok !!!

Kipp den auf ex runter und frag ob du einen kleinen Mini Schluck Wasser hinterher spülen darfst ( soll man nicht weil es den Wert verfälscht ) aber bei einem Mini Mini Schluck dürfte ich :)

5

Hab auch in 2 Wochen meinen zuckertest und die meinten ich soll ganz normal frühstücken und um 8:30 kommen süßes haben die mir nicht verboten

6

Ich durfte vor meinem kleinen Testberichte auch ganz normal frühstücken. Hatte dann ein großes Glas mit ähnlich schmeckend wie Traubensaft bekommen, eine Stunde musste auch da bleiben, durfte nicht weg wegen Kreislauf und damit der Zucker durch ein Spaziergang nicht abgebaut wird, dann wurde Blut abgenommen.

7

Also, bei mir war das ganz anders. Ich hatte meinen Termin nachmittags und musste nix weiter beachten.

Ich habe dann diesen Saft bekommen (hat nach Johannisbeere geschmeckt, halt extrem süß aber trinkbar ). Während der Wartezeit wurde eine normale US Untersuchung gemacht.

Nach der Stunde wurde mir dann Blut abgenommen und fertig!

8

Also ich sollte den heute morgen machen, habe allerdings die Lösung zuhause anrühren müssen. Ich hab die relativ schnell getrunken, musste danach allerdings spucken. Jetzt muss ich es morgen nochmal machen. Mir wurde empfohlen die Lösung am Abend vorher anzurühren und mit Zitrone zu "verfeinern", das nimmt etwas die süße. Aber auf jeden Fall vorher frühstücken, vielleicht nicht grade ein Marmeladenbrot, lieber Käse oder so. Ich sollte ansonsten auf nichts achten, außer nicht so viel süßes essen und trinken.

9

Hallo :-)

Ich fand den Test gar nicht schlimm.
Normal frühstücken, allerdings ohne Süßkram. Dann zum Doc, Sirup trinken (schmeckt wie Traubensaft. Nicht schlimm)

Dann würde die Vorsorge gemacht, ein CTG über 30 Minuten, noch ein paar Minuten warten und dann zur Blutabnahme.

Die Stunde war schnell vorbei.

LG