Gefühlt kommen mehr Jungs als Mädls zu Welt, was meint ihr?

Hallo liebe Mami's :-)
Ich stöbere gerne durch die Outing's Beiträge und habe dabei immer mehr das Gefühl, dass alle Jungs bekommen :-D
Deswegen habe ich eine kleine Umfrage gestartet.
Bin auf eure Ansicht gespannt :-)

Welches Geschlecht hat euer Baby?

Anmelden und Abstimmen
1

Es werden doch auch tatsächlich 2-3% mehr Jungen geboren oder nicht? ;-) Wenn es dir aber massiv aufgefallen ist wird das hier einfach nicht repräsentativ sein.

2

Ich hab das Gefühl alle außer mir kriegen ein Mädchen. Hätt ja auch gern jetzt beim zweiten ein Mädl gekriegt (bin trotzdem glücklich mit meinem Tanzbären) wahrscheinlich kommts mir deswegen so vor. ;) Abstimmung hält sich ja bisher die Waage.

6

Mir geht es wie dir!
Da ich vermute, dass in der Familie meines Mannes nur Jungs gezeugt werden, stelle ich mich schonmal auf 1-2 Söhne ein, gebe aber insgeheim die Hoffnung auf ein Mädchen nicht auf.
Habe das Gefühl, um mich herum werden nur Mädchen geboren und alle erhalten ihr Mädchen-Outing.
Ist schon komisch, wie die Wahrnehmung einem da einen Streich spielen kann :)

10

So geht es mir auch :-D Die Familie meines Mannes sagte auch immer wieder: Wir können halt nur Jungs :-D
Und bei mir väterlicherseits sieht es nicht anders aus - meine Oma bekam 6 (!) Jungs!

Ich glaube ich brauche nicht zu erwähnen was wir erwarten ;-)

3

Ich meine auch gelesen zu haben, dass in Deutschland minimal mehr Jungen geboren werden. In meinem Freundeskreis und in dem Geburtsvorbereitungskurs sowie Gymnastikkurs hat sich das bisher auch bestätigt, da sind es immer deutlich mehr Jungen als Mädchen. :)

4

Hi,

das ist nicht nur ein Gefühl das ist Tatsache. Gibt im Netz recht viele Infos dazu wieso weshalb warum das momentan so ist. Es gab aber auch schon Zeiten wo mehr Mädels geboren wurden. Ich finde das auch immer sehr spannend vor allem in den Monatsbussen sieht man bei den Outings immer das meist mehr Jungs sind :)

5

Und in der Kita hatten wir immer die Gruppen ausgeglichen zu halten. Gab nur wenig Mädels, was such gleich auf die Dynamik ausgewirkt hat, da hab ich es zuerst wahr genommen :>

7

Bei mir in der Arbeit und im Freundeskreis haben alle, bis auf eine einzige Ausnahme, Jungs bekommen. Ich bin seeeehr gespannt was es bei mir werden wird, aber da muss ich mich noch ein paar Wochen gedulden :-)

weiteren Kommentar laden
8

Hallo..
Mein Gefühl sagt mir auch, dass irgendwie mehr Jungen geboren werden, als Mädels!
Bin Erzieherin in einer Krippe.. in meiner Gruppe waren 12 Jungen und ein Mädel.. wir haben 37 Kinder davon sind es 26 Jungen und 11 Mädels.. das ist so verrückt!

Ich bekomme einen Jungen und egal, wo ich online einkaufe.., die Jungen Sachen sind immer schneller vergriffen..

LG,
Sarah 29 SSW

9

Das sind mal Zahlen die eindeutig für diese Theorie sprechen :-D

16

Ich hab bis vorm Bv auch in einer Krippe gerbeitet, da waren es im ersten Jahr 4 Mädels und 8 Jungs im 2. Jahr hatten wir ebenfalls das Problem Mädels für die Gruppe zu finden xD Eigenfli h in allen Gruppen wo ich gearbeitet hab waren es mehr Jungs. :)

11

Bei uns in der Region gab es die letzten 2 Jahre 8% mehr Jungs. Das hat mir mein FA gesagt. Krass! Und auch wir bekommen einen Sohn #verliebt

12

Das Gefühl habe ich lustigerweise sowohl hier im Forum als auch in der echten Welt auch.

Isi mit babyboy inside :)

13

Dieser Theorie stimme ich zu.
Meine beiden Schwestern haben nur Jungs, die eine 3, die andere 4.

Im Vorbereitungskurs sind es auch bei 16 Mutti's bis auf 2 Mädchen alles Jungs.

Ich erwarte im nächsten Monat mein 2. Mädchen...bin sehr glücklich darüber.

:-)

21

Meine Schwägerin bekam 2015 ihren Sohn..
2016 war ihre Schwester schwanger und bekam einen Sohn..
Ich entbinde 2017 im September und was wird es? Ein Junge!
Das ist auch echt crazy!

22

Wahnsinn! Da liegt das Jungs bekommen in der Familie :-D
Mein Mann hat zwei Brüder, da gibts auch kein Mädchen. Es wird spannend :-)

14

Mir geht es da genau anders. Ich hab das Gefühl, alle bekommen nur Mädchen um mich herum. Wir erwarten auch ein Mädchen, obwohl ich der festen Überzeugung war, ich wäre jetzt mit Jungs dran. :D