SS als Abkürzung für Schwangerschaft *Silopo*

Hallo ihr Lieben,
ich muss ja sagen, ich tue mich schwer damit, dass SS hier als Abkürzung für Schwangerschaft gebraucht wird. Diese Abkürzung ist einfach so vorbelastet, dass ich nicht weiß, wie die sich hier so wie selbstverständlich etabliert hat. Ich für meinen Teil vermeide es ja strikt, Schwangerschaft mit SS abzukürzen (außer in diesem Post natürlich ;D).

Versteht mich nicht falsch, ich verurteile natürlich niemanden, der diese Abkürzung hier gebraucht.

Geht es da noch jemandem so wie mir oder bin ich die Einzige, die da jedes Mal drüber stolpert und das total befremdlich findet?

6

Hallo,

ich muss ehrlich sagen, ich habe bis jetzt gerade eben nicht einmal ss mit politischen in Verbindung gebracht habe, da ich, wenn ich hier unterwegs bin, nur an Schwangerschaft denke :D

12

Ich finde es gut, dass es auch solche Menschen gibt. :D Vielleicht ist es auch verbohrt von mir, dass ich mich mit dieser Abkürzung so schwer tue. Aber mein erster Gedanke, als ich mich hier angemeldet habe, war "Ah SS oh Gott Nazis Krieg Hilfe!" :D :D

16

:D Dank dir werde ich jetzt bestimmt auch öfter daran denken :D

Nein, alles gut :D

Wie gesagt, da ich hier halt immer nur an die Schwangerschaft denke, kam mir der Gedanke noch nie.. so sind wir halt alle ( zum Glück, wie du schon sagtest) jeder verschieden und wir denken alle anders :)

Einen schönen Abend wünsche ich dir :)

1

Hi, ja, ich geb zu, i h kann Ss auch nicht als Abkürzung für Schwangerschaft gebrauchen.
Als ich vor 10 Jahren hier online kam, habe ich mich regelrecht darüber erschrocken.

Inzwischen zwar daran gewöhnt, aber gehört nicht zu meinem Gebrauch.

LG Janina 10+0

9

Ja als ich mich vor einem Jahr hier angemeldet habe, habe ich mich auch darüber erschrocken. :D

2

Du sprichst mir aus der Seele. :-)

3

Mir geht's ähnlich ;)

Ich nutze die Abkürzung auch nicht.

4

Hallöchen,

Also ich bin bis gerade gar nicht auf die Idee gekommen das ss auch mit der Geschichte Deutschland zu verbinden.... Witzig

Schönen schwangerschaft oder ss euch noch hihi

10

Haha gut, dass es auch solche Menschen gibt. ;)

Dir auch!

5

#rofl

Mir geht's genau so!

Ich weigere mich auch strikt. Vor allem bin ich meistens mit dem Handy online, mein Handy bietet mir ab "Sc" bereits Schwangerschaft an #klatsch also schneller geht die Abkürzung "ss" dann auch nicht #schein

Schlimm finde ich auch "ich bin ss" statt ich bin schwanger. Wird hier wohl auch als Abkürzung "anerkannt" #gruebel

11

Ja bei meinem Handy ist das auch so, weshalb bei mir eine Abkürzung auch keinen Sinn macht. :D
Also ss als Abkürzung für schwanger finde ich auch nicht nachvollziehbar. Schwangerschaft enhält ja wenigstens zwei S, aber schwanger doch nicht.

7

Ja, *meld*.
Ich bin schon lang nicht mehr schwanger , mein viertes und jüngstes Kind ist acht. aber SS als Abkürzung für Schwangerschaft ging mir nie in die Tastatur.
Und auch nur beim Lesen tu ich mich schwer. Aber andererseits ist Schwangerschaft halt auch ein langes Wort.
Das KZ hat inzwischen wenigstens noch zwei i bekommen.

13

Haha ja während der SS kann man sich schön das KZ einrichten, das macht Spaß. :D

8

Lasst uns umdenken....

die SS ( Schwangerschaft ) gibt es länger als die SS ( Schutzstaffel ).

Der Kirche ist es schließlich auch gelungen das keiner mehr an Hexenverfolgung denkt ;-)

...aber als ich es das erste mal gelesen habe dachte ich auch #kratz...

14

Du hast natürlich Recht und es ist ja auch schön, dass es Menschen gibt, die bei SS an Schwangerschaft denken und nicht an Schutzstaffel. ;)

48

Stimmt, so sollte man das sehen!

15

Hallo :)

Ich habe ganz kurz, wirklich nur einige Sekunden darüber nachgedacht, als ich das erste Mal "ss" schrieb und habe diesen Gedanken es nicht zu benutzen, schnell über Bord geworfen. Es ist mir schnuppe wofür SS sonst noch steht, wichtig allein ist, welche Bedeutung ich dieser Abkürzung schenke und außerdem, meine Autokorrektur ist furchtbar und es gibt Wörter die schreibe ich nicht gerne, darunter fällt auch : Schwangerschaft.. So ein langes Wort für meine kleinen dicken Finger auf meinem viel zu kleinen Handy :D

Also das ganz bewusste Verweigern halte ich für völlig übertrieben und ich finde, dass dem einfach gar nicht so viel Bedeutung geschenkt werden sollte. Wo kommen wir denn hin, wenn wir selbst in einem Schwangerschafts-Forum aufpassen oder besser gesagt Gedanken machen müssen?

Aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden, ich würde auch niemanden verurteilen wenn er diese Abkürzung meidet,

als besonders bewusst nehme ich es aber nicht wahr. Liebe Grüße :)

28

Da hast du Recht, man sollte dieser Sache wirklich nicht so viel Bedeutung schenken und einfach abkürzen. ;) Ich werde diese Abkürzung aber trotzdem nicht in meinen Wortschatz aufnehmen können. :D Aber mein Handy schreibt "Schwangerschaft" auch fast von allein. :D