Schwanger Campingurlaub (grosses Zelt)

Hallo Ihr Lieben,

Ich hab mal eine Frage zum Sommerurlaub. Wir haben uns entschieden (u viele mögen das ein wenig … ehem … abentheuerlustig, verrückt oder einfach enthusiastisch finden #huepf) im Sommer campen zu fahren.

Wir fahren eine Woche richtig nach Südfrankreich#cool , wobei wir da eine befreundete Familie ganz in der Nâhe haben im Ferienhaus mit Pool. Danach eine zweite Woche wieder mehr in Richtung Norden, in das Jura, in einen Campingplatz mit grossen Spassbad, da werden wir dann sicher viel Zeit mit den Kindern im Wasser verbringen. Ich werde dann in der 26. Und 27. SS-Woche sein, die „Grossen“ sind 7 und 4 Jahre alt. Wir haben ein grosses Zelt mit 2 separaten "Zimmern" zum schlafen.

Irgendwelche praktischen Tipps oder Ideen für so einen Zelttrip mit Bauch?! Ich dachte bis jetzt an ordentliches Bett (wir werden wohl investieren in ein etwas luxeriöseres Matrazending), ich wollte auch mein Stillkissen mitnehmen, und gemütlichen Stuhl mit Lehne.

Danke im Vorraus, LG, Anna

1

Genug Wasser und Essen ;)

Ich bin gerade in der 28. SSW und mir würde nichts schwangerschaftsspezifisches einfallen. In der Woche ist bestimmt noch alles chillig ;)

2

Wie lang hast du denn bis da noch? Ich würde sagen nur bequeme Luftmatratze, oder ordentliche selbstaufblasende Iso matte und bequemer Campingstuhl. Aber das sind Sachen die mag ich auch außerhalb der SS beim Camping haben. :)
Wenn man camping mag dann ist das egal ob SS oder nicht. Wenn man Probleme hat in der SS würde ich gar nicht wegfahren. kein camping kein Hotel.

3

Hey,
ich komme gerade aus dem campingurlaub (niedriges Zelt). Es war mega schön (26.ssw)! Was es für mich komfortabel machte war mein nackenkissen und die Exped isomatte. Die isomatte hat unser komplettes Zelt ausgefüllt, ist 8cm dick und eher bodennah. Eine höhere Matratze fand ich sogar unangenehm, ich kann das allerdings gar nicht erklären woran es lag.

Was will man mehr. Mann glücklich, Sohn glücklich und ich hab meine Ruhe und konnte ein Buch lesen. Achso ein Campingstuhl der Marke Helinox ist auch echt delux.

Lg bloomfield

4

Oh, das klingt ja alles positif! Danke für die detaillierten Ideen, die schreibe ich mir gleich auf!

LG, Anna

5

Huhu,
Wir sind damals in meiner ersten Schwangerschaft auch 2 Wochen zelten gewesen. Da war ich im 6. Monat. Mit dem stillkissen bist du auf der richtigen Seite, das hab ich damals schwer vermisst und mein Mann musste zum kuscheln herhalten ;) ansonsten haben wir darauf geachtet, relativ nah an den Toiletten zu zelten, da ich nachts mindestens einmal raus musste und ich nicht über den finsteren Campingplatz tapsen wollte ;) ich wünsch euch viel Spass!!

6

Huhu, meine beste Freundin war mit ihren drei großen Kids in der ca. 32./33. Ssw campen und hat eigentlich auch auf nichts weiter geachtet, außer einem großen Luftbett, damit das Schlafen angenehm bleibt. Das wars. :-) auf ausreichend trinken und nicht überanstrengen etc. solltest du ja sowieso achten. Ansonsten bin ich da auch recht schmerzlos. :-)

Ich wünsche euch dann viel Spaß und alles Gute. #klee