Wie habt ihr die SS verkündet?

Hallo ihr Lieben,
ich bin nun in der 10. SSW und fiebere dem Ende der 12. Woche entgegen. Um mir die Wartezeit zu verkürzen überlege ich, ob es kreative Ideen gibt, es Familie und Freunden zu verkünden.

Erzählt mal, wie ihr das so gemacht habt! :-)

2
Thumbnail

Bin am Sonntag zwar "erst" 7+4, aber werde es dann meiner Mutter sagen.
Sie kommt zum Kaffee trinken.
Den bekommt sie dann in dieser Tasse serviert.
Wenn sie ausgetrunkenhat, sollte sie es wissen :)
(Mit porzellanmalstift rein geschrieben)

7

wie hoch ist die Tasse denn das man da auf dem Boden schreiben kann? tolle Idee!!!! :)))

8

Hey,

Die Tasse ist knapp 10 cm hoch.
Der porzellanmalstift 15 cm.

Hat also super gepasst :)

weitere Kommentare laden
1

Also ich glaube ich war ziemlich einfallslos... Meinem Mann hab ich einfach den Schwangerschaftstest vor die Nase gehalten und gesagt siehste darum bin ich so komisch und meiner besten Freundin hab ich das erste ultraschallbild mit Schwangerschaftstest und einer halben Packung nuvaringe (wir haben mit der selben Variante verhütet) mot Schleifchen zusammengebunden und als Geschenk überreicht.... Meinen Eltern uns Schwiegereltern haben wir es dann durch ein weiteres Gedeck am Tisch so durch die Blume erzählt... Also ich bin glaube ich so ziemlich Standard... Hoffe du bekommst hier die für dich besten Varianten...
Lg

15

Hm , ich hab einfach mir den Leuten geredet . Und der Familie .
Bin jetzt im 6 Monat und überlege eher wer es vielleicht noch gar nicht weiß , weil ich einfach besseres zutun habe irgendwie xD
Die Eltern meines Mannes wissen es bis jetzt noch nicht , wir kamen noch nicht dazu .. und wenn es so weiter geht erfahren Sie es erst wenn sie da ist xD

Wir wollten es bei Ihnen gern "schön" machen , aber war nie de passende Moment , jetzt sind sie für 4 Wochen in Italien .. puh .
Beim 5 Kind und im Umzug .. rennt die Zeit einfach grade .. :/

3

Meine Mama hat damals einen Brief vom Storch bekommen :-)

Das ihre Bestellung bei ihm angekommen ist und sie noch 9 Monate drauf warten muss....

Sie hat geheult wie nen schlosshund #rofl #verliebt

4
Thumbnail

Nicht das kreativste aber war trotzdem schön :)

5

Ich hab Babyschühchen genäht (kann man auch kaufen ;-) ) und Fotos gemacht von den Schuhen mit unseren Schuhen, die meines Mannes, meines Sohnes, meine und die Klitzekleinen. Bei DM hab ich daraus Postkarten gedruckt (stand noch drauf + 1 November 2017) und die haben wir verschickt mit Grüßen und dass wir ubs freuen mitzuteilen, dass wir bald zu viert sein werden.

Wir wohnen weiter weg von der Familie, darum hab ich es so gemacht.

Beim ersten haben wir es einfach stolz erzählt.

Beides jeweils nach der 12. Woche.

6

Mein Mann habe eine kleine geschenkebox fertig gemacht mit Babysachen drinnen und den positiven sst und da drüber waren Werkzeugsachen und er musste ein bisschen suchen...Hat sich sehr gefreut....Und meinen Eltern und Schwiegereltern haben einen Bilderrahmen bekommen mit einen Babysocke und da unter stand..Vorraussichtlicher Liefertermin fürs enkelkind....Und dann eine kleine Geschenkebox wo an der Seite die ersten 2 ultraschallbilder von unseren Krümlchen drinnen waren und in der Box war ein schneller wo drauf stand :i Love Oma and Opa :-) haben sich alle 4 Mega gefreut und hab es in der 8ssw gesagt:-)

9

Also meinem Mann habe ich im Bett gebeten, meine Socken die ich sonst beim Schlafen immer trage, wegzulegen. Allerdings gab ich ihm keine Socken sondern einen Baby Body in die Hand, auf dem "I Love Daddy" stand. Als er im Dunkeln nun aufstand, um die "Socken" wegzulegen, machten sie ein Geräusch beim fallen lassen. Er hielt inne, machte das Licht an und bemerkte dort, dass es ein Body war.

Er wollte es gar nicht wahr haben.

Es war ein sehr sehr schöner Moment, mit vielen Freudentränen.

Bei den jeweiligen zukünftigen Großeltern, haben wir jeweils ein Kinderbuch verpackt und im Inneren ein Ultraschallbild mit "Hallo Oma, Hallo Opa. Ich habe euch lieb." Hat etwas gedauert, bis sie es begriffen haben, Vorallem als sie nur das Buch in der Hand hatten. :D

10

Ich habe das Bild in die familien-whatsapp-gruppe geschickt....leider fehlt mir die künstlerische begabung

11
Thumbnail

Wir waren da auch eher einfallslos :D