Mamis die nicht gestillt haben oder nur kurz

Kann mir jemand berichten LG ssw 21 #herzlich

1

Was genau soll denn berichtet werden? :-D

3

Ich hab vor nur ganz wenig zu stillen ca. 1monat

5

Darf ich fragen warum? (soll keineverurteilung sein, interessiert mich nur :-) ) nach 4 Wochen kommt das ganze ja überhaupt erstmal in schwung.

weiteren Kommentar laden
2

Huhu,.... in meiner 1. SS habe ich nur knapp 2 Wochen gestillt weil ich einfach nicht genug Milch hatte!

Ich musste dann gar nicht Abstillen weil einfach nichts mehr kam.
Aber ich war mit der Pre Nahrung such sehr zufrieden und es hat meinen Sohn nicht geschadet!

4

Danke :)

7

Hier, ich auch. Nur Ca 4 Wochen. Danach mit pre weiter. Baby hatte eine Saugschwäche. War die ersten 2 1/2 Jahre viel krank. Ob es an der fehlenden Mutter Milch gelegen hat, keine Ahnung. Jetzt ist sie frech und munter ;-)

8

Huhu,bei meiner ersten Ss hab ich von Anfang an nur abgepumpt da mein Sohn meine Brust nur angeschrien hat nach sechs Wochen hab ich aber aufgegeben da es mich psychisch total fertig gemacht hat dieses ewige pumpen und wir haben pre gefüttert hat meinem Sohn nicht geschadet und auch unserer Bindung nicht !jetzt beim dem zweiten bin ich auch am überlegen ob ich es gleich lasse aber ich hab ja noch etwas Zeit zum nachdenken!

Lg Dani mit Lennox 5 und Krümel 8+1 inside

9

Ich hab direkt von Anfang an pre gegeben , wir sind jetzt 13 Wochen alt (also mein kleiner) und alles läuft soweit super! Kommt halt drauf an was du genau wissen möchtest ... ?!?

10

Meine Tochter hab ich genau 2 Wochen gestillt. Es lam nicht genug Milch und die kleine hat vor lauter Hunger die halbe Welt zusammen geschrien. Ich war nur noch fix und fertig. Bedingt durch mein Schildrüsenproblem wurde festgestellt dass da gar keine Milch produziert wurde.

Jetzt bin ich in der 38 Ssw und hab bereits gesagt diesmal gar nicht zu stillen. Unsere Tochter geht es prima. Null Allergien nichts. Ihr hat es null geschadet. Selbst die Hebamme beim Anmelden hat mich gar nicht versucht zu überreden sie meinte heute sei die Pre Nahrung so gut dass die kinder auch groß werden. Ich möchte diesmal einfach die ersten Tage mit dem kleinen genießen. Ohne diese Schmerzen und die Gedanken dass mein Kind nicht satt wird oder sonst was.

11

Hallo :-)
Ich habe sieben Wochen gepumptstillt. Mein Kleiner kam in der 36. Woche zur Welt und hatte eine Saugschwäche. Er hat trotz Stillhütchen und allen Versuchen nie richtig getrunken. Hatte auch erst nach Tagen überhaupt einen Tropfen Milch. Habe dann alle drei Stunden abgepumpt aber die Milch hat nie gereicht. Nach sieben Wochen habe ich abgestillt. Das ständige pumpen hat meinen Tag bestimmt das war mir zu viel. Und Zwergi wird auch mit Pre groß :-)
Entscheide wie es für dich passt! Stillen ist toll! Aber wenn man sich dagegen entscheidet, dann ist es auch kein Weltuntergang.

Alles Gute!

LG
Gretel

12

Huhu!
Also ich habe auch nur kurz gestillt. Acht Wochen haben wir es versucht. Mit allen Mittelchen, abpumpen, Stillhütchen etc. Danach sind wir auf Pre umgestiegen. Alles bestens. Das war die beste Entscheidung und für alle stressfreier. Kind war bestens zufrieden und außer zu den U-Untersuchungen haben wir den Kinderarzt nicht gesehen, da der Zwerg immer topfit war. Jetzt, beim zweiten Kind würde ich mir so einen Stress nicht mehr machen. Entweder es klappt oder nicht, entscheide es erst wenn das Kind da ist. Es kommt eh immer anders als man denkt.

LG

13

Hallo du
Ich habe gar nicht gestillt weil ich flexibel bleiben wollte.Das heisst mein Mann und ich haben uns Nachts oft abgewechselt mit dem Fläschchen geben das war für uns genau das richtige.Beim zweiten werde ich es wieder so handhaben.Aber wenn du dir nicht sicher bist ob stillen oder nicht dann lass es einfach auf dich zukommen und entscheide spontan wie es klapprig.
Lg

14

Vielen lieben Dank für eure Antworten #herzlich