Unruhige Beine nachts

Hallo liebe bald Mamis

Seit ein paar Tagen habe ich nachts massive Probleme mit dem einschlafen, da meine Beine so unruhig werden sobald ich 10 min im Bett liege. Stehe oft wieder auf, trinke etwas, lauf durch die Wohnung. Das ganze raubt mir viel Schlaf.
Kennt ihr so was? Was kann man dagegen machen?

Liebe Grüße Mamastart mit Bauchzwerg 20+1

1

Ich habe ähnliche Symptome, allerdings auch schon vor der Schwangerschaft. Nennt sich in meinem Fall "Restless Legs". Magnesium hilft mir sehr gut dagegen, kriege es damit komplett weg.

3

Wieviel Magnesium nimmst du am Tag? Nimmst du es vorm schlafen gehen oder vorher? #blume

6

Ich bin da echt kein Maßstab, habe einen extrem hohen Bedarf und nehme in der Schwangerschaft jetzt 4 mal 250mg über den Tag verteilt. Das ist wirklich sehr viel!

Meist hat eine Dosis so um die 350-400mg. Schau' es dir einfach mal in der Drogerie oder Apotheke an, fang' klein an und dosier' langsam hoch. Gerne auch in Absprache mit Hausarzt bzw. Gynäkologe.

weiteren Kommentar laden
2

Das habe ich auch seit der ca. 25. Woche! Mein FA meint wäre eine typische Schwangerschaftserscheinung. Mir hilft Magnesium, Beine nachts etwas höher legen, tagsüber ab und zu kalt abduschen und schwimmen gehen...

Liebe Grüße
Marenrob (35ssw)

5

Das werde ich heute Abend mal ausprobieren, die Beine etwas höher legen. Danke für den Tipp#winke#blume

4

Ich bin in der 15. Woche und habe es auch seit geraumer Zeit.
Geholfen hat mir leider noch nix :( und ja, es hält mich auch wach!
Weiß denn jemand, woher das kommt? Habe sonst immer wie ein Stein geschlafen.
Restless Legs ist doch eigentlich eine Krankheit, oder nicht?!

8

Bin jetzt in 18er SSW und hab das auch seit einer Woche. Habe 3 Nächte nacheinander fast gar nicht geschlafen. Meine Beine sind total unruhig und ich muss sie ständig bewegen und ziehen/dehnen, als ob sich Muskeln und Knochen dehnen/wachsen - total unangenehm... :( aber freut mich, dass es wohl normal ist. Werde es auch mit Magnesium probieren

9

Seit ein paar Tagen habe ich genau das selbe, ich kann mich abends im Bett irgendwie gar nicht mehr gemütlich entspannen :(

10

Bin ja echt beruhigt das ich damit nicht alleine bin, hatte schon etwas Angst das was nicht mit mir stimmt und ich mir Gedanken um unsere Babyboy machen muss. Ist meine 1. Schwangerschaft da ist man immer auf halb Acht Stellung.

11

Hi, das hab ich auch ganz massiv, bin jetzt in der 20.ssw. Mir hilft es Abends die Füße kalt abzuwaschen, wenn's ganz extrem ist creme ich die Beine mit Fuss&Bein Eisgel von Balea ein, das hilft wirklich sehr gut. Übrigens hatte ich das vor der SS auch, da lag es aber am Vit.B12 Mangel