Beschäftigungsverbot wg.mangelndem Immunschutz

Hallo zusammen,

ich bin Lehrerin in NRW an einer Grundschule und nun in der 7SSW. Ich war diese Woche bereits beim BAD der festgestellt hat, dass mein Immunschutz (gegen Windpocken und Ringelröteln) nicht ausreichend ist. Aus diesem Grund wurde für meine gesamte weitere SS ein Beschäftigungsverbot ausgesprochen.

Nun hab ich gelesen,dass ich allerdings in anderen Schulformen,der Schulaufsicht oder für Projektarbeiten des Kollegiums eingesetzt werden kann.

Weiß jemand,wie wahrscheinlich so ein Einsatz ist? Oder gibt es jemanden,der bereits Erfahrungen hat oder grad auch betroffen ist?!

Ich hoffe auf Antworten:-)

LG

1

Hallo,
Also, wenn du gleich ins bv geschickt wurdest, halte ich es eher für unwahrscheinlich, das sie dich noch irgendwo anders einsetzen.
Denn bist du im bv können sie ja deine Stelle viel besser wieder besetzen und bekommen dein Gehalt erstattet. Setzen Sie dich woanders ein, eben nicht.
Mein ag hätte mich auch ins Büro versetzen können, hat mich aber ins bv geschickt einfach um gleich einen Ersatz für mich einstellen zu können.

Alles Liebe Janina 11+0

3

In der Schule läuft das ein bisschen anders. In ihrer Schule wird so oder so Ersatz für sie eingestellt, ob sie nun noch woanders eingesetzt wird oder nicht. Es fehlt ja eine unterrichtende Kollegin.

2

Ich bin auch Lehrerin, kenne mich da aber nicht aus. Mit fehlender Immunität gegen Ringelröteln wärst du nur bis zur 20. Woche raus gewesen. Die hab ich nämlich auch nicht, das wurde bei mir aber erst in der 22. Woche festgestellt. :D Zum Glück habe ich mich nicht zwischendurch damit angesteckt! Aber mit fehlender Immunität gegen Windpocken ist man tatsächlich bis zum Schluss raus. :/

Ich würde einfach mal im Schulamt anrufen und nachfragen an deiner Stelle. Die müssten dir da doch weiterhelfen können.

4

Huhu! So war es in meiner ersten SS auch. Irgendwann rief das Schulamt an und wollte mich ins Büro holen. Da hätte ich dann meine komplette Stundenanzahl gearbeitet, also 100%, was im Büro einer 40 Stunden Woche entspräche. Mein Chef hatte mich aber davor schon für den inneren Dienst an der Schule angefordert. Ich habe dann Materialien erstellt und an einer Evaluation mitgearbeitet.

LG

6

Denke, wenn es nur um die fehlende Immunität geht, ist ein Einsatz wahrscheinlich. Gibt ja auch keinen Grund nicht zu arbeiten...man ist ja gesund. :)

5

Hey,

ich bin Grundschullehrerin in Bayern. :)
Selbst bin ich nicht betroffen, ich darf zum Glück bis Mutterschutz arbeiten. ;)
Aber zwei Freundinnen von mir wir den beide im Schulamt eingesetzt.

Alles Gute dir,
Sara

7

- war die
+waren
:)

8

Hi...
Arbeite als Erzieherin an einer Grundschule in NRW... bei mir würde sofort wegen mangelndem windpocken schutz das berufsverbot erteilt... dürfte mich nicht mal von den Kindern verabschieden... find ich allerdings schade... Aber man weiss ja wofür es ist
LG Nicki

9

Hallo Oxsaliah,
mich würde interessieren, ob du anderweitig eingesetzt wurdest!?
Weiterhin alles gute für deine Schwangerschaft:)