Mann hat plötzlich Panische Angst vor 3. Kind :(

Hallo ihr lieben #winke
Unser 3. Kind wurde zwar im ersten Zyklus gezeugt aber total ungeplant mit einem kleine Unfall bei der Verhütung, aber schon nach dem Eisprung dachte ich es hat geklappt und habe mich gefreut und für mich stand fest ich bekomme dieses Kind auch wenn wir erst Mitte 20 sind #herzlich

Nun will mein Freund aber plötzlich das Kind nicht mehr, anfangs sagte er wir schaffen das, finanziell geht es uns auch nicht schlecht aber wir haben dann zwei Kinder unter 2 und plötzlich bekommt er panik, hätte das Kind am liebsten abgetrieben etc #heul

Es tut mir im Herzen weh so was zu hören und mit der Schwangerschaft quasi allein dazustehen, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Legt sich das wieder?

LG

1

Ich stand bei allen Ss (3stuck)allein da.
Mein Mann ist so einer der das erst wahr nimmt wenn das baby da ist und real vor ihm.

2

Ihr lebt aber noch zusammen oder

Manchmal wir es besser wenn die zwerge da sind. Sehr viel kann er ja gar nicht machen. Die mit den anderen Kindern helfen oder im Haushalt. Aber das macht er ja hoffentlich sowieso...

Wie weit bist du denn? Wenn der Bauch wächst wird ja alles nicht mal realer. Und wenn er den zwerg im Arm hält wir es sicher auch verzaubert sein. Gib ihm etwas zeit. Angst und Unsicherheit kann ich verstehen. Und er macht sich wohl auch gedanken.

Wünsch dir viel Geduld und einen Mann der wieder zur Besinnung kommt

3

Ja wir leben zusammen aber er Hat noch neben unserer Wohnung (wollen bald in ein haus ziehen) noch eine Wohnung als Rückzugsort für ihn in die er sich nun schon sehr oft verzieht.

Ich bin erst Ende 7. Woche

#danke

4

Ihr habt zwei gemeinsame Kinder, und er darf sich mal zurückziehen? Wahnsinn! Diese Möglichkeit hätte ich auch gern :-)

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und dann kann ich die Bedenken und Zweifel deines Mannes schon etwas verstehen ... Ich denke aber auch, dass er einfach etwas Zeit braucht, um alles zu realisieren! Gib ihm die und lass ihm die Zeit... du bist ja noch ganz am Anfang und ihr habt noch viel Zeit, euch an die neue Situation zu gewöhnen :-)

Alles Gute!!!

weitere Kommentare laden
7

Grüß dich Natalya,

Wir erwarten auch unser Drittes, bin allerdings auch erst SSW9. Es war geplant aber wir waren auch ziemlich überrumpelt, dass es so schnell klappte. Und soll ich dir was sagen? Im Moment bin ich diejenige, die Panik hat. Wir hätten dann auch 2 kinder U2 und eins mit 3,5. Aber natürlich hab ich nicht dieselben Gedanken wie dein Mann. Und ich weiß, die Ängste gehören dazu und gehen auch wieder weg!
Natürlich ist dein Mann nicht so "nah dran" wie du und vllt hat er deswegen überhaupt das Wort Abtreibung in den Mund genommen? Ich denke, da hilft nur ein Gespräch in einem ruhigen Moment. Du solltest dir seine Ängste vllt in Ruhe anhören und ihr sucht gemeinsam nach Möglichkeiten, wer euch mit 3 Kindern zu Beginn unterstützen könnte?

Was die Wohnung zum Rückzug angeht schließe ich mich den anderen an: sehr großzügig. Mein Mann verkrümelt sich (nicht imner zu meiner Freude, ich kanns nämlich nicht) auch sehr gern ins UG. Aber ich kann ihn jederzeit holen, wenn ich Hilfe brauche. Oder möchte ;)
Vllt besteht mal Klärungsbedarf wg mehrerer Dinge?

Alles Gute!

8

Hallo Natalya,
jetzt schreibe ich dir mal in deinem eigenen Thread - liest du noch hier?!
Wie geht’s euch inzwischen - es war so eindrucksvoll, wie du aus dem Kreislauf der Angst ausgestiegen bist und auf die Stimme in dir gehört hast - wie du es im Thread von der mama erzählt hast... echt stark. Dann lief alles in eine gute Richtung weiter. Das macht echt Mut, wenn man es so liest :-D Kann dein Freund sich inzwischen auch richtig mitfreuen und wird immer zuversichtlicher?! Eure Tochter bekommt ja so auch bald einen Spielkameraden, mit dem sie zusammen aufwachsen kann. Je nachdem, wie alt eurer Ältestes ist - Junge oder Mädchen?!
In den ersten Wochen der Schwangerschaft geschieht so, so viel, dass frau oft erstmal gefühlsmäßig hinterherkommen muss. Wenn sich dann noch Probleme im Alltag auftun, kann einen das ganz schön runterziehen und eine Abtreibung scheint wie ein Ausweg. Dass er das für dich nicht ist, hast du gespürt. Du hast dich der Angst entgegengestellt - und gewonnen. Und es war wieder Lebenskraft da #herzlich
Ich freu mich für euch und wünsche dir alles Gute für die weitere Schwangerschaft und Zuversicht für jeden Tag!
Viele liebe Grüße von Hanna

9

Danke ja uns geht es gut :-)

Richtige freude ist bei ihm zwar noch nicht da, er muss sich erst daran gewöhnen aber es passt wieder alles bei uns #liebdrueck

Danke der nachfrage #herzlich

Bin nun ab Montag schon in der 10. Woche :-)

LG Natalie

10

Hallo Natalie,
ich freu' mich einfach für dich #liebdrueck Wie anders klingst du im Vergleich zu vor zwei Wochen. Und wie ist der Papa sich am "wandeln"! Also war es tatsächlich der "hilfe, ich werde nochmal - Vater-Schock". Männer haben's manchmal nicht einfach in unserer Welt. In so vielen Bereichen, Arbeit, Familie, Beziehung - überall sollen sie präsent sein. Diesen Druck spürt vielleicht dein Partner auch. Als Frau hast auf dein Herz gehört. Das ist mehr als ein Gefühl. Im Herzen spürt man so das, was einen im Tiefsten ausmacht, was einem wichtig und wertvoll ist und da werden Entscheidungen getroffen. Da hast du deinen Freund mitgezogen.
Alles, alles Gute euch, viel Erfolg beim Hauskauf - und dir noch eine ganz schöne Schwangerschaft und genug Kraft für jeden Tag.
Herzlich, Hanna