großer Zuckertest

Hallo zusammen,

war heute beim großen Zuckertest, weil mein Vortest mit 139 leicht erhöht war.

Ergebnis von heute:
nüchtern 88
nach 1 Stunden 106
nach 2 Stunden 118

Meine Frage, weshalb der Wert nach 2 Stunden höher ist als der nach 1 Stunde beantwortete sie lächelnd mit "Sie haben offenbar einen sehr langsamen Stoffwechsel". Ist das tatsächlich die Erklärung? Dachte mein Wert 106 nach 1 Std. zeugt eher von einem schnellen Stoffwechsel!?!? Die anderen Damen, die heute auch beim Test waren, hatten 140 oder 150 nach 1 Stunde...

Wer kann mir das erklären? Wie waren Eure Testergebnisse, sofern ihr beim großen Test wart?

Lg Yvonne

1

Hi..
Meine Werte waren nüchtern bei 86..
Nach einer Std. 186..
Nach einer weiteren bei 83...

Fazit Schwangerschaftsdiabetes...

Mehr kann ich dir leider nicht beantworten..

Liebe Grüße..,
Sarah 31 SSW

2

Hallo,
Meine Werte waren beim kleinen Test;
Nüchtern: 80
Nach einer Stunde: 136

Ich musste dann zum großen Test. Die Werte waren:
Nüchtern: 83
Nach einer Stunde: 139
Nach 2 Stunden: 90

Fazit: alles bestens, kein Diebetes!
Meine Ärztin meinte, dass jeder Körper anders darauf reagiert und manchmal auch diese Zuckerlösung noch etwas "nachwirkt" und der Wert nochmal nach oben geht.
Alles ist im Rahmen, solange die Werte die "Messlatte nicht übersteigen."
Bei dir hören sich die Werte perfekt an, du bist weit entfernt von SS-Diabetes!
Lg

3

Naja eigentlich wird dieses Zuckerwasser vom Körper schnell aufgenommen sodass nach etwa einer Stunde das Maximum erreicht ist und es dann wieder runter geht. Bei dir ists danach aber ja noch gestiegen. Daher langsamer Stoffwechsel.

Aber die Werte sind ja alle 3 kein Problem.