2 Fragen: Rg II-III in SSW 18? und Wie läuft Teilzeit-BV ab?

Hallo ihr Lieben,

hab nun schon rausgefunden was Rg heißt (Reifegrad der Plazenta, oder?) Jetzt müsste laut Internet eig. bis zur 34. Ssw Rg I im Mutterpass stehen, bei mir steht aber II-III? Hat das irgendwie was mit den vorzeitigen Wehen zu tun? Oder damit, dass die Plazenta noch ungünstig liegt (leicht überm inneren Muttermund (hoffe das ist der richtige Ausdruck))

und meine zweite Frage:
aufgrund meiner Vorgeschichte (1. Schwangerschaft ab 19. SSw Tokolyse, Cervixinsuffizienz etc.) und jetzt wieder vorzeitiger Wehen (bekomm jetzt Utrogest erstmal, GBH ist "erst" um 1 cm kürzer) bekomm ich evtl. ein BV / Teilzeit-BV. Nun meinte meine Ärztin dass für das Teilzeit-BV der AG irgendwie zustimmen muss? Bzw. dass meine Ärztin nur die Empfehlung hierzu aussprechen kann? Habt ihr da Erfahrungen? Hatte in meiner ersten SS ein normales BV und wollte das nicht unbedingt nochmal... Würde schon gern noch bisschen arbeiten und wenns nur paar Stunden am Tag sind.

Danke fürs Lesen und vorab danke für jede Antwort. Lg

1

Hallo erst mal wünsche ich dir alles gute für dich und deinen Zwerg!

Ich kann dir zum Teil bv sagen dass es bei mir ein schreiben vom fa war auf dem Stand das ich nicht mehr als 4h pro Tag arbeiten darf. Das habe ich beim Arbeitgeber angegeben und das war eigentlich alles. Da musste keiner zustimmen und der Arbeitgeber hat den Rest mit der Kasse geklärt.

2

Dankeschön und vielen Dank für deine Antwort :)

3

Hallo
Ich habe auch vor ein paar Wochen von meiner Ärztin ein Teil-Beschäftigungsverbot angeboten bekommen. Sollte das aber vorher auf Arbeit besprechen, da der AG das wohl auch ablehnen kann. Hatte dann ein kurzes Gespräch mit meinem Chef und er wollte mich da unterstützen. Er war halt froh, dass ich zumindest noch 4h kommen kann. Dann habe ich mir das Attest vom Arzt geholt und in der Personalabteilung abgegeben. Seit dem Tag arbeite ich nur noch 4h und ich hätte nix besseres machen können.
Zu dem anderen Thema kann ich leider nix sagen.

LG zaubermausi91 mit Püppi 26+3