1. SSW - 6. SSW wegen Rückenbeschwerden Bemer-Therapie und BMS-Gerät (biomechanische Stimulation)

Hallo liebe Schwangere,
Ich habe hier letztens schon mal reingeschrieben, aber nicht unbedingt wegen diesem Thema.
Ich mache mir gerade ziemliche Sorgen und Vorwürfe.

Habe gestern erfahren, dass ich in der 6. SSW bin. Aber aufgrund meiner Rückenbeschwerden (Lendenwirbelsäule) habe ich bis letzter Woche noch täglich die Bemer-Therapie gemacht und 2x wöchentlich war ich auf dem BMS-Gerät. Beides darf man in der SS nicht machen. ;(

Ich mache mir jetzt solche Vorwürfe, dass ich den kleinen Embryo geschädigt habe. Aber ich wusste doch Nicht, dass ich schwanger bin. Ich sollte diese Woche erst meine Tage bekommen. Wir sind erst diesen Monat angefangen mit dem Hibbeln - ich habe niemals damit gerechnet, dass es so schnell klappt. Natürlich habe ich auch dementsprechend Alkohol getrunken und gefeiert (da wir auf 4 Hochzeiten diesen Monat mussten). Aber wie ihr mir gestern so lieb erklärt habt, ist das nicht schlimm, da der Blutkreislauf noch nicht verbunden ist.

Aber jetzt mache ich mir Gedanken wegen dem Bemer-Gerät und BMS-Gerät. ;(

Kennt das Wer? Was würdet ihr dazu sagen? Bin i-wie traurig und kann mich gar nicht mehr so auf unser Würmchen freuen. ;(

Ich freue mich auf eure ehrlichen Antworten. Bin ganz verzweifelt und traurig. ;(

1

Hallo!
Also erstnal wegen dem Alkohol ist alles gut,solange du ihn jetzt weg lässt! War bei mir ja auch so! Nicht alle spüren im körper das es geklappt hat #rofl ich auch nicht! Mrine müdigkeit habe ich auf sie anderen Blutdrucktabletten geschoben #rofl ! Was das mit dieser Therapie ist,da habe ich überhaubt keine Ahnung von und noch nie gehört!

Ich würde mal bei deinem FA anrufen und mich vielleicht erkundigen oder mal in der Klinik nachfragen/hausarzt!? Aber am anfang denke ich nicht das wad passieren kann! Würde es dann jetzt lassen aber ansonsten denke ich nicht das was ist!

2

mach dich mal nicht verrückt jetzt Liebes. Ich habe auch Alkohol getrunken bis ich wusste dass ich schwanger bin. Zu diesem frühen Zeitpunkt ist das Baby ja noch nicht mit deinem Blutkreislauf usw. verbunden und nur ein kleiner Zellhaufen. Was soll man machen, ab ES keinen Alkohol zum Vorbeugen trinken? Ist ja auch nicht die Lösung :-) Meine Cousine hat erst on der 12. Woche oder so erfahren dass sie schwanger ist und davor noch Alkohol getrunken, der Spatz ist gesund! Zu diesem Zeitpunkt gilt eh das alles oder nichts Prinzip.

und die Therapie sagt mir nichts, ist das so ein Gerät womit man den rücken massiert? solang es nur irgendwas mit Druck und so ist und nicht mit Stromschlägen oder ähnlichem sollte das kein Problem sein. Ich bin jetzt frisch im 6. Monat und werde bei der physiotherapie auch mit so einem vibrierenden Massagegerät massiert. Laut Ärztin bis zum 7. Monat überhaupt kein Problem. Danach sollte man es lassen weil es wehen auslösen kann.

Mach dich nicht verrückt. genieße die Schwangerschaft!

3

Vielen Dank ihr Lieben.

Mit dem Alkohol mache ich mich auch nicht mehr verrückt.

Aber wegen dem Bemer-Gerät und BMS-Gerät. Ich habe in 2 Wochen wieder einen Termin. Dann Frage ich mal den Gyn. :)

Danke :-*