Karpaltunnel was tun?

Hy leute bin in der 36.ssw ab morgen und hab mit wassereinlaherungen zu kämpfen..jetzt ist es seit ca 2wochen so das mir die hände nachts extrem einschlafen,was ich noch irgendwie akzeptieren konnte und durch einen positionswechsel lindern konnte.
Aber jetzt hab ich seit 2tagen so heftige schmerzen in der rechten hand +hangelenk was in den Arm Ausstraht..was soll ich tun?? Es tut echt richtig weh und lässt sich kaum lindern:-(

Habt ihr tipps?

1

Hallo!

Ich habe mir solche Handgelenk-Bandagen besorgt, die trage ich nachts. Die Hände werden trotzdem taub, aber der Schmerz entsteht nicht. Wenns ganz extrem ist: aufstehen und kühlen.

LG

2

Ich habe vom Orthopäden in der letzten Schwangerschaft schienen für die Hände und Füße bekommen, das hat sehr gut geholfen. Außerdem würde ich noch getapet.

Alles gute für dich

6

Ok vielen dank

Was meinst du mit getapet??was word da gemacht?

12
Thumbnail

Diese Bunten Tapes.

weiteren Kommentar laden
3

Es gibt Schienen dafür, verschreibt der Orthopäde. Aber ob sich das für die 4 Wochen noch lohnt? :(

7

Ja sind zwar nur noch 4wochen aber die schmerzen sind echt nicht mehr auszuhalten

14

Dann rufe wirklich am besten sofort da an. Habe auch mal im Forum was von Handgelenkschonern gelesen, sehen auch genauso aus wie die Schienen.

Ach ja und Akupunktur soll auch helfen, macht auch die Hebamme

4

Ich hatte das bei meiner ersten SS ganz extrem zum Ende hin. Habe dann Bandagen dafür geholt das hat nachts geholfen- mit der Geburt waren die Schmerzen direkt am selben Tag verschwunden....

Halte durch bald hast Du Deinen Schatz als Entschädigung im Arm#herzlich#baby

8

Ok dann weist du wie ich mich fühle:-(

Bandagen?meinst einfach um die hände gewickelt?

5

Ich verstehe dich sehr gut. Habe auch damit zu kämpfen.

Meine FÄ hat mit gesagt, dass es Schienen dafür gibt, die aber relativ unbequem sind. Sie meinte, ich soll damit versuche, meine Hände hochzulegen beim schlafen - z.B. Kissen. Sie meinte auch, wenn es gar nicht mehr ertragbar ist, dass würde sie mir auch ein Rezept für die Schienen geben.

Liebe Grüße
Magdalena 29.SSW (28+2)

9

Ok super ich denke ich werde echt mal zum arzt gehen

Es ist wirklich nicht mehr zum aushalten virallem in der nacht und tagsüber tuts ja auch weh

10

Hey!

Bin in der 38 ssw und ich hab auch Schmerzen in den Händen bzw Fingern :-/ nachts ist es am schlimmsten, da kann ich nicht mal eine Faust bilden..
Hab es erst seit ein paar Tagen, werde am Montag meine Frauen Ärztin fragen was die meint..

Mein Freund massiert mir immer wieder die Hände, das tut voll gut und kühl Packs lege ich auch manchmal auf!

Alles Gute!!

11

In einer groSen Drogeriekette (R.) habe ich mir dafür Bandagen geholt von Hansapl....

Sind super einfach zu verwenden, nicht teuer und ich mach sie nach Bedarf um. Finde ich zum Duschen, Abwaschen etc. besser als Tape, dass dann immer nass wird!

Lg

15
Thumbnail

Ich habe diese Orthese (ManuLoc® von Baurfeind) verschrieben bekommen. Die sind super! Die Hände schlafen nachts nicht mehr ein. Leider hat sich das Karpaltunnelsyndrom nach der SS nicht erledigt. Ich habe auch 4 Jahre später noch damit zu kämpfen. Ich war auch beim Neurologen. Die Werte sind zu gering für eine OP. Komischerweise ist es jetzt in dieser SS besser geworden, so dass ich nachts auch ohne auskomme. Liegt vielleicht an der Schlafposition. Normalerweise schlafe ich auf dem Bauch, jetzt natürlich auf der Seite. Vielleicht verdrehe ich das die Hände nicht so.

16

Hallöchen,

Ich habe dieses lästige Problem auch seit ca. 3 Wochen ganz extrem in beiden Händen. :-( Ich muss allerdings noch ein wenig länger als du. Bin aktuell bei 34+2.

Anfangs haben mir die Schienen für die Nacht gereicht. Allerdings wurden die Schmerzen von Tag zu Tag unerträglicher. Mittlerweile ist es bei mir nicht nur nachts sondern auch den ganzen Tag über. Ich bekomm jetzt zusätzlich noch Akupunktur, die die Schmerzen ein klein wenig lindert... leider müssen wir aushalten bis zur Geburt unseres Kindes ... eventuell auch über die Geburt hinaus. Aber es sollte dann weggehen.

Du bist nicht allein mit den fiesen Schmerzen. Aber bald geschafft!!!! :-)

LG

17

Oh mein gott du arme

Bin echt froh das es nur noch ungefähr 4 wochen sind

Hole später eine schiene von meiner mutter und wenn das nix bringt geh ich nächste woche zum arzt..
Mir tut es übrigens auch tagsüber weh aber nicht so schlimm wie nachts..
Diese schwangerschaft ist im Vergleich zu den anderen beiden echt richtig krass bei mir

19

habe das auch so schlimm.. war vor ein paar Tage in der Notaufnahme, dort hat mir eine Neurologin dann gesagt, wenn man die Veranlagung schon hat, kommt das immer wieder, auch nach der SS...Ich hoffe nicht.
Hatte heute zum ersten Mal manuelle Therapie.
Vll hilft dir das auch....