SS den werdenden Großeltern mitteilen?!

Hi - ich bin in der 5. SSW. Ich finde es noch ein wenig früh es jemandem zu sagen. Meint Ihr den werdenden Großeltern kann man es schon sagen oder eher noch warten bis man den Mutterpass hat ...? Hab so viele Gesabken im Kopf.

Danke schon mal für Eure Feedbacks

1

Meinen Eltern und den Eltern von meinem Mann haben wir es gestern gesagt nach meinem 1.Frauenarzttermin (6+0). Auch die Kinder wissen es schon, aber die dürfen es erst nach den Sommerferien in 6 Wochen weiter erzählen ;)

Alles Liebe und Herzlichen Glückwunsch

Yvi mit 2 Prinzessinnen an der Hand und Kekskrümel inside (7SsW)

2

Das kommt drauf an wie du empfinden würdest wenn es schief ginge.
Meine Schwiegereltern wussten es bei meinem Sohn schon an 5+3 weil ich bei ihnen blutungen und panik bekam.
Meinen eltern haben wir es etwa in der 10.ssw gesagt.
Wir hatten es klassisch mit baby Wäscheleine mit US verkündet.

In meiner 2. Ss wusste es niemand. Wir haben es meiner mutter gesagt als fest stand dass ich eine As brauchte und sie auf meinen sohn aufpassen soll.
Im Nachhinein war ich froh dass es sonst niemand wusste.

Jetzt bin ich wieder schwanger und überlege wann wir es sagen...
Vor dem Herzschlag auf jeden fall nicht.

3

Wor haben es meinen eltetn ca in der 10+0 ssw gesagt mit mini kinderwagen (deko) babysachen und darin das us bild. Schwiegereltern haben es ab der 12 ssw erfahren mit kleinem Brief vom baby geschrieben . Grins. War sehr schwer es nuemanden zu erzählen.
Glg Paphinia 21+2

4

Achja es war ostern also sehr passend verpackt in einem Karton. Grins

5

Wir waren auch lange am Überlegen.
Ich bin bei 5+4. Meine Beste Freundin weis es schon. Irgendjemand wollte ich es erzählen und bei ihr weis ich, dass sie es niemanden weiter erzählt.
Bei den werdenden Großeltern sind wir nächstes Wochenende. Da werden wir es erzählen.

Es ist unser 2. Kind. Es war zwar nicht geplant aber sie werden sich sicher drüber freuen. Und falls was passieren sollte, dann sollten sie auch den Grund wissen warum wir uns "anders" verhalten.

6

Herzlichen Glückwunsch!

Es kommt auf dich an - der MuPa ist eher wurscht - wenn du bei einem möglichen Verlust kein Problem damit hast, es allen zu sagen, dann erzähl es. Ich wollte das nicht müssen, hab also beide Male diese sensible Zeit versucht abzuwarten. Freunden oder Verwandten, denen man vertraut, kann man es natürlich sagen, aber wie gesagt, vielen sagen müssen, es ist was schief gegangen, ist nicht einfach. Zumal die Reaktionen oft schwierig sind, manche Mama sammelt dann Erinnerungen an ihr Sternchen, ihr Umfeld hält sie für bescheuert, manche Mutter trägt es mit Fassung, ihr Umfeld schaut aber dauernd mitleidig und macht es ihr schwer....

Bis 13+0 (12 Wochen rum) ist die Chance, dass was schief geht einfach höher...

Lass dir Zeit, schau, was die nächste Zeit so ist mit dem Knöpfchen und vertrau dich an, wem Du möchtest.

7

Hallo,

Wir hatten schon drei Fehlgeburten in der 9. Woche. Da hatten wir noch keinen eingeweiht.

Bei unserer Tochter haben wir uns lange, bis zur 17. Woche gedeckt gehalten. Diesmal ebenfalls, erst in der 18. Woche haben wir es erzählt. Würde es immer wieder ähnlich machen. Machte sogar etwas Spass, da meine Schwester nur vier Wochen weiter ist aber schon in der 6.Woche alle benachrichtigt hat ????
Wir haben beide Male einfach erwachsen gesagt, dass wir ein Kind erwarten.

8

Wir haben das so gehandhabt:
Denjenigen,denen wir es auch sagen würden,wenn etwas schief gehen sollte,
haben wir von der Schwangerschaft erzählt.

Also auch den werdenden Großeltern. (In der 8.woche).

Alles Liebe,eni

9

Danke für eure Antworten. Wir wollen es auch wenn nur meine Eltern erzählen. Und dann erst in der 13. Woche dem Rest der Familie und Freunden. Meine Schwiegereltern leben leider nicht mehr. Die wissen es im Zweifel also schon ;-)

10

Ich würde abwarten bis du beim FA warst und das Herzle schlägt. ...dann ist ein guter Zeitpunkt finde ich...