3. Schwangerschaft deutlich anders? Eure Erfahrung

Einfach nur so aus Interesse:

Hattet ihr nach zwei ähnlichen Schwangerschaften auch eine deutlich andere?

Meine ersten beiden Schwangerschaften waren identisch: Raus kam einmal Bub und einmal Mädel :)

Ich bin zwar noch ganz am Anfang, aber jetzt schon ist alles anders, z.b eine kaum auszuhaltenden Dauerübelkeit mit Erbrechen.

Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich behaupten, es wird diesmal das andere Geschlecht. Geht ja schlecht...;-)

#winke

1

Bei mir wird es ein Junge..
Hatte von Anfang an Übelkeit, direkt nach der Einnistung.. und dann Erbrechen bis zur 14 SSW.. Akne.. fettige Haare.. war einfach nicht schön!

Bin gespannt, wie es bei der zweiten Schwangerschaft werden wird, sofern es dazu kommen sollte.

2

Also meine 1.Ss war ein Traum. ...
War ein junge
Meine 2. Auch wundervoll und ich hatte da allerdings heisshungerattaken die ich aber geliebt habe ist ein Mädel

Und jetzt bei nr3 muss ich sagen ist alles einfach anstrengender .
Ich mag nix salziges...Was ich bei meiner Tochter geliebt habe.

Und steh mehr auf leicht und gesund Bin allerdings eigentlich mehr die deftige

Ansonsten übelkeit hatte ich nie oder gar erbrechen so das es mich stört.

Aber etwas flau ist mir wenn ich nix esse.
Geht auch fix auf den Kreislauf

Bin derzeit in der 12.ssw

LG

3

1. SS - NICHTS ... keine Anzeichen, keine Übelkeit, kein Sodbrennen, keine Rückenschmerzen, tolle Haut, kein Wasser, .... ein Traum ..... --> Mädchen

2. SS - lange Übelkeit, schlimmes Sodbrennen, furchtbare Haut, viel Wasser, Rückenprobleme, ..... viel aufgeschnappt ... --> Mädchen

3. SS jetzt - Übelkeit, Brustspannen, schöne Haut, kein Sodbrennen, kein Wasser, Rücken-, Symphysen-, Kreuzbeinprobleme, ..... --> Mädchen

Alle 3 Schwangerschaften KOMPLETT anders :-)

LG

4

Ich hatte zuerst 2 Mädels und die ss waren sehr ähnlich mit wenigen Problemen. Allerdings auch Oktober und November. Die 3. ss war komplett anders, extremste Übelkeit, heftige Stimmungsschwankungen, extreme Zickigkeit, üble Symphysenprobleme, auch später oft Übelkeit und Zuckercrashs, heftige Vorwehen, ständig Wadenkrämpfe, Wassereinlagerungen und viel extremere Bewegungen. Aber ET war halt auch 21.6. und der kleine lag auch immer links statt wie die anderen beiden rechts und mit seinem Rücken an meinem, das war bei den Mädels auch anders.

Also meine 3. Schwangerschaft war wirklich komplett anders!!!

5

Also ich habe 3 Töchter... ersten beiden kein Probleme , die 3. hatte ich das volle Programm mit Übelkeit und Kreislaufprobleme .. und wie du siehst , alle 3 das gleiche Geschlecht :) also ich würde nicht anhand von Beschwerden auf ein Geschlecht schließen ...

6

Geht in meinem Fall ja auch nicht ;-)

7

Ja hier!

1. Ss: flaue Gefühl in den ersten Wochen. Völlig überraschend Gestationsdiabetes bekommen, aber immer gut eingestellt. Sonst keinerlei Beschwerden (keine Rückenschmerzen, keine Hautprobleme, keine Wassereinlagerungen und das erste mal in meinem Leben allergiefrei!) obwohl ich sehr viel Fruchtwasser hatte und das Kind bis zuletzt gern quer lag fühlte ich mich bis zuletzt gut beweglich.

2. Ss: absolut identisch, nur dieses mal ohne Gestationsdiabetes

3 SS: von Anfang an starke Übelkeit und Erbrechen bis zur 20. SSw, Kreislaufbeschwerden, Rückenschmerzen, Kurzatmigkeit und Allergiesymptome haben sich verschlimmert bis hin zum allergischen Asthma. Dennoch keine Medis genommen. Am Ende könnte ich auch nicht mehr so weite Strecken laufen... Irgendwie war diese Ss zum Abgewöhnen

Übrigens, ich habe 3 Jungs, auch wenn alle sagten, dass das dritte bestimmt ein Mädchen wird nachdem die Schwangerschaft so ganz anders war.