Blasensprung - Wie lange hats bis zur Geburt gedauert?

Huhu Mädels #winke

So langsam aber sicher denke ich an die bevorstehende Geburt. Bei meinem Sohn hatte ich leider einen KS und nun stehen die Zeichen für eine spontane Geburt gut :-)

Ich wollte einfach mal nach Erfahrungen fragen... Wie lange hat es nach dem Blasensprung bis zur Geburt gedauert?

Wir müssen vor der Fahrt ins KH erstmal unseren großen Sohn unterbringen und manchmal passiert so ein BS ja ganz plötzlich ;-)

Mauritius mit Söhnchen an der Hand und Prinzessin im Bauch (35. SSW) #verliebt

1

Bei mir ist gegen 5 die blase angerissen und gegen halb 8 geplatzt.

Mein sohn kam um 17:30 uhr.
Im Kh war ich gegen halb 10.
Hebamme meinte nicht später als 2 std nach BS wegen dem Infektionsrisiko. Hatte aber auch keine wehen bis 10 uhr.

War aber auch das 1. Kind.
Ich würde beim 2. Ziemlich zügig los.

2

#danke für deine Antwort :-)
Da ich beim ersten den KS hatte, denke ich, dass die spontane Geburt jetzt wie bei einem ersten Kind sein wird. Mein Mumu war damals vor der OP ca. 2 cm offen.

Liebe Grüße

15

Was ist das für eine Hebamme?

Spät. 24 std. Nach blasensprung müssen Wehen da sein. 48 std nach bs muss das kind da sein.

Meine Hebamme hätte mittags mit uns über Möglichkeiten zum anschubsen gesprochen. Abends 18 uhr hatte ich den bs.

Die echten wehen setzten halb 6 morgens ein, 9:10 uhr war das baby da.

weitere Kommentare laden
3

passiert eigentlich selten, ich hatte bei einem der Kinder die Vermutung, das Fruchtwasser abgeht war ganz wenig aber ständig, sind gegen 3uhr ins kh, hebamme hat nach geschaut kopf bewegt da lief es richtig kind war um 7 Uhr auf der Welt

4

Ca halb 12.30 blasensprung bei dem ich mir nicht sicher war. Dann ohne Hektik ins Krankenhaus.
Hab dann ca um halb drei Antibiose bekommen. Drei Uhr Fingen die Wehen an und um 20.14 war meine Tochter da.
Die Hebamme sagte bei blasensprung und wenn der Kopf des Kindes fest im Becken sitzt Brauch man sich nicht hetzen wenn noch keine regelmäßige wehentätigkeit da ist, sollte aber wegen der Infektiobsgefahr zeitig ins Krankenhaus fahren

5

FR nachmittags ist im KH die Blase geplatzt bei 40+3. SA und SO gab's Gel zur Einleitung, SO abend wurde dann eine sekundäre Sektio gemacht, da die Einleitung weiter nichts brachte. Nach 6 Tagen Einleitung insgesamt war ich dann mit den Nerven so langsam am Ende. Wurde vorher bereits 3 Tage (von 40+0 bis 40+2) mit Cytotec eingeleitet.

LG Tati

6

Abends 17 uhr geplatzt. Hatte aber keine wehen. Mit nachhilfe wurde sie dann um 2uhr nachts geboren.

7

Ich hatte am 25.6. meinen Blasensprung bei 32+5! seid dem liege ich ohne Wehen im KH und werde tgl untersucht, also Blut wegen Entzündungswerte, Blutdruck, bekomme Antibiotika Infusionen und ein ctg wird geschrieben! Und es heißt: liegen und warten mit dem Ziel 34+0 also morgen; ) dann wird noch 1-2 Wochen gewartet und dann wird eingeleitet!

Es muss leider nicht immer heißen: wenn man einen Blasensprung hat geht es auch los

Alles gute und Lg

Melli+bauchmaus 33+6

8

Beim ersten Kind 39+5 hatte ich um 23 Uhr den Blasensprung. Sind zügig ins KH ohne Wehen. Um 4 Uhr kamen langsam Wehen und um kurz vor 9 Uhr war er da!

5 Jahre später hatte ich einen hohen Blasensprung bei 40+3 früh gegen 6 Uhr dafür gleich mit Wehen! War noch Duschen und habe Frühstück für alle gemacht.( beim zweiten ist man glaube entspannter) Als nix mehr ging sind wir halb 8 Uhr ins KH und wieder kam Nummer 2 kurz vor 9 Uhr auf die Welt gepurzelt!

Tja mal sehen wie es mit Krümel Nr. 3 wird. Besorge mir auf jeden Fall wieder diese PH Tester!

Lg arija

9

46 Stunden nach Blasensprung war er da!

Ich bin also kein gutes Beispiel.

10

#danke für eure Antworten.

Also muss ich mir ja nicht so die Sorgen machen :-)
Gute Zeit für euch alle #huepf