Wie lange nach TG wieder schwanger?

Hallo,

Erstmal: ich bin mit der Forumswahl etwas überfordert. Keine Ahnung wohin mit meiner Frage.

Aber ich werde leider eine Totgeburt hinter mich bringen müssen. Meine kleine Maus wird es nicht schaffen :( Obwohl sie so gekämpft hat und es morgen in die 26. SSW geschafft hat.
Was jetzt kommt wissen wir nicht, nur dass sie leider sterben wird.

Aber ich will danach nicht mit der Pille verhüten, bzw. nichts hormonelles nehmen, mein Körper ist danach bestimmt schon verwirrt genug vor lauter Hormonen ..

Das mit dem Kondom finden wir beide nicht toll, kommt wahrscheinlich also auch nicht in Frage.

Da wir sowieso erst mal trauern werden, und wahrscheinlich gar nicht an Sex denken, und ich ja auch Nachblutungen haben werde , sind bestimmt ein, zwei Zyklen abgedeckt. Wie mein Körper wieder in die Zyklen rutscht weiß ich ja auch nicht.. Aber was danach?

Sollen wir verhüten und darauf hoffen, dass mein Körper selber entscheidet wann er wieder bereit ist?
Oder sollen wir doch verhüten?

Andererseits wollen wir eh nicht lange warte, je nachdem wie wir es verarbeiten.

Ist das taktlos jetzt schon darüber nachzudenken? Was passiert wenn dieaus gestorben ist?
Macht mich das egoistisch?
Ich bin so verwirrt..

LG Anna

1

Oh Gott das tut mir unheimlich Leid für dich.... vor 2 Tagen habe ich genau das geträumt und ich habe mich gefühlt als wenn mir jemand mein Herz zerreißt.

Warum wisst ihr denn so sicher, dass die kleine Maus es nicht schaffen wird?

Ich glaube du versuchst irgendeinen Weg gerade zu finden das Ganze am besten verarbeiten zu können und da gehen einem ja Tausend fragen durch den Kopf. Meiner Meinung nach komplett nachvollziehbar aber da werden sich die Meinungen hier sicher auch spalten.

Zum Thema wann wieder schwanger danach kann ich dir leider nichts sagen. Bin aktuell das erste Mal schwanger in der 21 ssw.

6

Danke für deine Antwort.
Unsere Kleine hat das Turner-Syndrom. Das heißt ihr fehlt ein x Chromosom.
Nur ca 2-3% der Kinder überleben. Wir dachten lange dass sie dazugehört, aber leider sind ihre Begleiterkrankungen zu ausgeprägt und sie ist nicht lebensfähig! :(

Wir sind sehr traurig darüber. Planen jetzt schon alles, was wir planen können.

LG Anna

11

Ach man du arme das tut mir wahnsinnig leid für euch. Das ist das schlimmste was man sich vorstellen kann. Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit. Und ich hoffe das ihr euch bald wieder freuen könnt :**

2

Es tut mir unendlich leid für euch und ich wünsche euch ganz viel Kraft diese schwierige Zeit zu überstehen.

Du wirst wahrscheinlich ausgeschabt. Dann ist der Wochenfluss geringer.
Du solltest nach ca. 6 Wochen mit Beckenboden Übungen anfangen.
Und drei Zyklen abwarten. Drei echte!

Arzt meinte bei der dritten darf man wieder wenn sonst alles gut ist.

Alles Gute

7

Hallo, danke für deine Antwort.

Ich werde eingeleitet und habe eine normale Geburt, bin ja seit heute in der 26. SSW! Die Plazenta löst sich da dann in der Regel auch selbstständig und vollständig!

Beckenbodenübungen werde ich auf jeden Fall machen, mir steht auch Rückbildungsgymnastik zu, wegen der fortgeschritten Schwangerschaftswoche.

LG

3

Das tut mir leid für euch, ich kann es leider auch nachvollziehen, es ist schrecklich.
Wir haben letztes Jahr in der 16-ten woche erfahren das unser baby keine Chance hat und es hat sich hingezogen bis in die 20-te ssw. Bei mir wurde es eingeleitet und hatte 3 Tage gedauert bis das kleine "raus" war. Mein Mann hatte kurz nachdem wir die schreckliche Nachricht bekommen haben, schon in die Zukunft gesehen und geplant sofort danach es weiter zu probieren schwanger zu werden. Ich konnte es nicht, nicht so lange das Baby noch in meinem Bauch war.

Wir sind paar Wochen danach in Urlaub geflogen. Auch erst ca 5 Wochen später das erste mal wieder Sex gehabt. Es hatte ungefähr 7 Wochen gedauert bis ich meine Tage wieder hatte, im Zyklus darauf bin ich schwanger geworden.
Ich wünsche euch viel Kraft für die kommende Zeit

8

Danke für deine Antwort!!
Das hat mir sehr geholfen, ich bin ab heute in der 26. SSW und wir wissen noch nicht, wie lange es dauern wird. Die Diagnose haben wir erstmals in der 13. SSW bekommen. Aber wir scheinen Kämpfergene zu vererben!

Auf dem letzten Ultraschall konnte man aber jetzt erste Aussetzer und Verlangsamungen in der Herzaktivität erkennen. Wir denken, dass sie langsam am Ende ihrer Kräfte ist. :(

Wir planen auch einen Urlaub und Zeit für uns im Anschluss. Hoffe wir können das so umsetzten! Wenigstens einige Tage.
Und ich denke auch, dass mein Körper mir signalisieren wird wann es wieder geht.

Bisher habe ich ja auch auf mein Bauchgefühl gehört und es hat mich nie enttäuscht!

Danke und liebe Grüße! Anna

4

Erst mal mein tiefes Mitgefühl. Ich wünsche euch für diese schwere Zeit viel Kraft. Letztes Jahr am 30.04. musste ich unseren Sohn in der 30ssw tot zur Welt bringen. Es ist das schlimmste was passieren kann. Die erste Zeit danach waren wir einfach zu traurig um überhaupt an Sex zu denken. Naja trotzdem konnte ich an nichts anderes denken außer wieder schwanger zu werden, das ist auch etwas ganz normales und legitim. Ich wurde 6 Monate danach wieder schwanger und bin aktuell in der 34ssw. Wichtig ist, nehmt euch die Zeit die IHR braucht. Lasst euch nicht da rein reden. Egal was dir ein Arzt sagt, Freunde oder Verwandte. Wenn du wieder bereit bist, egal ob sofort oder erst in einem Jahr, dein Körper wird dir schon sagen ob es in Ordnung ist!!! Und wenn es soweit ist, wirst du auch engmaschiger untersucht, was dir mehr Sicherheit gibt.

9

Vielen Dank für deine Antwort!
Es hilft mir, zu lesen, wie andere damit umgegangen sind. Ich habe immer das Gefühl alleine zu sein, auch wenn ich weiß, dass viele Frauen Fehlgeburten haben und auch einige recht späte Totgeburten.. aber trotzdem redet niemand darüber!

Oder eher selten. Obwohl es danach doch weiter geht.

Ich finde es einfach schwierig, weil es meine erste Schwangerschaft ist und ich eher jung bin (23) und mir doch Gedanken mache, was meine Familie darüber denkt..

Sie waren am Anfang ja überrascht, dass ich schwanger wurde. Und jetzt das. Und dann "gleich" wieder?! Aber es ist unsere Entscheidung, dass muss ich mir einfach sagen!

Danke nochmals! LG Anna

10

Es ist ganz egal was andere darüber denken. Es ist euer Leben und eure Entscheidung. Keiner hat das Recht darüber zu urteilen oder das zu beurteilen.
Ja das Leben geht weiter, auch wenn es schwer zu ertragen sein wird die erste Zeit

5

Ach ja und wenn du wissen möchtest wie es jetzt weiter geht, was auf euch zu kommt, kannst du mich gerne anschreiben. Ich erzähle dir gerne alles was du wissen möchtest!!!