Mutterpass Entziffern

Hey ihr lieben Mamas und werdenden Mamas.

Ich war heute beim Frauenarzt zum 3. Screening (29+4) und hab erst zuhause in den Mutterpass geschaut. Da hab ich gesehen das er einen Vermerk rein geschrieben hat kann ihn aber beim besten Willen nicht entziffern.

Sonst hat er im Feld ,,Vaginale Untersuchung,, immer nur ein komisches Zeichen gemacht nun stand eben etwas drinne und mich würde Interessieren was genau.

Vielleicht kann eine von euch die Schrift erkennen und mir sagen was da steht. Danke schonmal

1

Hallo#also ich hab mal im Mutterpass von meinem Großen gelesen und habe nicht s Vergleichbares gefunden..HM...das erste könnte Kopf heißen... Kopf an Becken Boden vielleicht: also dass das Kind mit dem Kopf nach u ten liegt......die immer mit ihren Kürzeln #Hände über den Kopf schlag

2

Also das Baby lag in Bel mit dem Kopf oben über dem Bauchnabel #rofl

Ich hab sogar schon Probleme die Zahlen zu lesen, mein Arzt hat wohl echt eine Sauklaue ganz schlimm.

3

Leider kann ich es auch nicht entziffern. :-(

Echt unglaublich ;-) vielleicht haben die in ihrem Studium einen speziellen Studiengang ;-) wie erlerne ich absolut unleserlich zu schreiben ;-)

Ansonsten ruf doch kurz bei deinem Arzt an, die Arzthelferinen wissen meistens Bescheid was ihr Arzt da so hingeschmiert hat. ;-)

Herzlichst

Maria mit 2 Rabauken an der Hand und kleiner Wölfin im Bauch :-)

4

Holla die Waldfee, das ist selbst für mich als Arzthelferin schwer zu entziffern. Das untere heißt auf jeden Fall "Portio erhalten", was bedeutet, dass der Muttermund vollständig erhalten ist und keinen Trichter hat. Was das obere allerdings bedeutet - mehr als Kopf kann ich da leider nicht entziffern.

5

Ich danke dir dann weis ich jetzt wenigstens das. Er hatte ja auch gesagt das alles soweit super ist, man möchte halt doch gerne wissen was dort steht aber jetzt weis ich es ja.