Oberbauchschmerzen rechts

Hallo ihr Lieben,

Ich bin momentan in Südtirol im Urlaub und habe schon den ganzen Tag ziemlich fiese Schmerzen rechts im oberbauch. Fühlt sich an als würde permanent ein Messer reingestochen..

Jetzt habe ich vorhin mal meine hebi angerufen, die meinte ich solle das besser abklären lassen..

Nun sitze ich hier im Hotel, mein Mann ist mit dem Rad auf irgendeinem bergpass unterwegs und ich weiß nicht was ich machen soll..

Ich komme mir blöd vor dafür ins Krankenhaus zu fahren.

Achja, ich bin 22+4.

Hat von euch schon mal jemand so was gehabt und kann mich etwas beruhigen?

Liebe Grüße

1

Kh und abklären lassen definitiv!

2

Hallo,

ich würde auf die Hebamme hören und es abklären lassen. Hast du noch andere Beschwerden? Das kann natürlich total harmlos vom Druck/Verschieben sein, aber es könnte auch Galle oder die Leber (HELLP) sein. Lass es lieber einmal abklären und genieß dann ganz beruhigt den restlichen Urlaub.

LG und gute Besserung

5

Hab ein bisschen schnellen Puls, aber das ist wohl eher due Aufregung..

Dass so was immer im Urlaub passieren muss :/

3

Ich hatte das einmal nach fettigem essen. (Am Vorabend schlimm fertig gegessen) Hatte dann schlimm Angst vor diesem speziellen Syndrom wo Oberbauchschmerzen rechts für typisch sind. Hast du fettig gegessen die Tage, mehr als du gewöhnt bist? Dann könnte die Galle schmerzen und überfordert sein. Pfefferminztee hilft da und hinlegen und Wärme auf den Bauch. Wenn das nicht hilft, dann sicherheitshalber abklären. Aber wenn du verunsichert bist dann sofort klären. Obiges ist kein Therapie Vorschlag sondern nur das was bei mir geholfen hat weil i h die Ursache kannte.

4

Danke für deine Antwort.

Leider esse ich hier eher viel gesünder als zuhause, das kann es also nicht sein :(

Ich liege auch schon fast den ganzen Tag weil ich dachte dass das vielleicht hilft (waren gestern lange wandern und das war etwas zu viel des guten), aber es wird eher schlimmer anstatt besser:(

Ach menno!

6

Dann lass es lieber abklären.

7

abklären lassen

lieber einmal zu viel Statt zu wenig :) ss Vergiftung kann in jedem Stadium auftreten:)))
und so hast du Gewissheit und kannst dann evt den Rest des Urlaubs in Ruhe genießen wenn es entwarnung gibt :))

8

Ich habe das auch, dass es mir rechts unter den Rippen richtig weh tut, wenn ich am Tisch sitze oder beim liegen auf der Seite die Arme nach vorn habe.

Heute kam dann noch Schwindel und Übelkeit dazu.

Da bin ich auch sofort zum Arzt, um das abklären zu lassen. Meine Schwägerin hatte Hellp und das ist nicht lustig.

Meine FÄ meinte dann, ich hätte wahrscheinlich nur Magen-Darm und mit SSW 24 wäre es noch zu früh für Hellp, aber ich würde das sofort wieder abklären lassen. Bei sowas geh ich lieber einmal zu viel zum Arzt.

9

Und? Hast du es abklären lassen und was war es oder hat es sich von selbst erledigt?

10

Es war wohl einfach Überlastung und dazu kamen dann noch Dehnungsschmerzen.

Der Bauch hat ordentlich an Umfang zugelegt.

Habe mich jetzt 2 Tage ausgeruht und jetzt ist wieder alles tutti :)

Danke der Nachfrage.

Liebe Grüße