Morgen Termin zur Abtreibung ich kann mich nicht entscheiden

Hallo

ich weiss das mit keiner diese Antwort nehmen kann oder für mich entscheiden kann.ich möchte einfach nur gerne Informationen sammeln von frauen die in so einer oder ähnlichen Situation waren/sind.zu mir ich bin 38 und habe bereits 3 kinder 11 Jahre 9 Jahre und 9 monate.nun habe ich vor knapp 3 Wochen erfahren das ich erneut schwanger bin trotz Verhütung.mein Mann möchte das Kind nicht auch nach langen reden und nachdenken. finanziell und wegen dem Platz ist es eigentlich kein Problem.nur ist es echt grad sehr anstrengend und aucj ich fühle mich überfordert.seid das jüngste Mitglied da ist läuft alles aus dem Ruder die beiden grossen bekommen nicjt mehr die Aufmerksamkeit die sie sonst kannten eigentlich sollte der Vater micj/uns unterstützen was er nur bedingt tut und wenn er dazu lust hat.er ist selbständig und arbeitet mal von 9 bis 17 uhr oder von zuhause wie er grad kann und ich bin zuhause. ich schaffe den Haushalt kaum und bin nir mit dem kleinen ihn zu versorgen und aucj mal zu spielen.zurzeit denke wegen der Schwangerschaft bin ich total müde schlapp irgendwie jabe ich das gefühl faul zu sein aber ich schaffe echt nichts dazu kommt diese Übelkeit.ich bin nur froh wenn ich liege.die kinder wissen nichts von ssw.und uch bin jetzt 8+3 und habe morgen den Termin operativ zur Abtreibung.aber ich bin mir so unsicher seid gut 3 Wochen habe ich ein wechselbad der Gefühle was ist richtig???werde ich doch wieder zu Kräften kommen und ALLEN Kindern gerecht werden oder sollte ich mich gegen das Baby schwerenherzen entscheiden um meine anderen kinder nicht unglücklich zu machen .... ich weiss es einfach nicht und es zerfrisst mich innerlich.... wie hattet ihr euch entschieden und an den muttis mit mehreren Kindern...wie fühlt ihr euch..wir schafft ihr das???ich will nichz so enden die die Wollny mutter die sah aus wie Wrack.freue mich über jede antwort...

Diskussion stillgelegt

1

Hallo, nicht böse sein, aber ich finde das gehört in ein anderes Forum. Hier sind alle froh endlich schwanger zu sein...

kurz meine persönliche Meinung: ich bin grds gegen Abtreibung, aber wie du schon sagtest, diese Entscheidung kann dir niemand nehmen. Alles Gute

Diskussion stillgelegt

3

owe das ist echt ein tritt ins näpchen .voll blöd .ich bin neu hier und habe nur den Reiter gefunden und mehrer unterteilt.in Schwangerschaft... Baby. usw.ich wüsste nicht wo oder in welchem Forum bzw.unter welchen Reiter ich diese Frage stellen kann.ich werde nochmal suchen und versuchen diese Frage hier aus diesem Forum zu löschen .ich möchte keine glückliche werdene mama damit belasten. es tut mir leid.

Diskussion stillgelegt

2

Das gehört eher ins Forum ungeplant schwanger. Und ganz ehrlich deinem Text kann ich keinen wirklichen Grund erkennen, der deine Entscheidung rechtfertigt. Einem Kind das Recht zum Leben nehmen, weil es momentan gerade anstrengend ist.... oO
Aber ist natürlich eure Sache.

Diskussion stillgelegt

4

Und wieder einmal, wird Jemand sofort in die Schranken gewiesen! Hier gibt es au h Leute, die einmal vor so einer Entscheidung standen ;-) kannst dich gern Pn melden, um keinen "Skandal" auszulösen.

LG

Diskussion stillgelegt

9

Ich habe niemanden in die Schranken gewiesen sondern lediglich die richtige Unterrubrik gennant und meine Meinung zu sehr Sache kundgetan.
Mag sein dass diese nicht sehr Verständnisvoll wirkt, da ich (ausser in bestimmten Situationen ) absoluter Abtreibungsgegner bin.

Diskussion stillgelegt

10

*genannt

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
5

Hallo, schreib doch mal in ungeplant schwanger. Da sind einige Frauen die Dir zwar nicht die Entscheidung abnehmen können aber Viell von ihrer Entscheidung erzählen können . Doch dafür entschieden nie bereit,- und das sind einige -- aber auch welche die die Abtreibung gemacht haben und es nichts besseres für diejenige Frau gab.

Und das genau les ich bei DIR nicht raus !!!! Solang du zweifelst ist es meiner Ansicht nach nicht die richtige Entscheidung. Du musst ein Leben lang damit klar kommen und auch dahinter stehen. Ich persönlich verurteile niemanden deswegen aber wie gesagt bin nach 7 Jahren mittels künstlicher Befruchtung schwanger geworden und hier sind ausschließen Frauen die sich auf ihren Zwerg freuen . Deswegen mein Tipp wechsele mal das Forum !

Alles gute.

Lg

Diskussion stillgelegt

6

alles klar. danke ich habe es schon gewechselt. ich suche noch wie ich es löschen kann um echt eine Hater Welle auszulösen.... lieben dank

Diskussion stillgelegt

14

Ich möchte dir versuchen kurz was aus meiner Erfahrung zu berichten denn so wie ich deinen Text lese, wäre ein Abbruch nicht das richtige.
Das du müde und kraftlos bist ist normal wegen der ss und wegen des Babys. Hiervgivt es aber viele Frauen die 2 Kids unter 2 haben und sicher auch viele Erfahrungen. Ich war mal absolut ungeplant ss und in einer sehr schwierigen Lebenssituation. Habe mich trotz vielen Zweifel für mein Kind entschieden. Ich war bereits 10.ssw und ich hätte den Abbruch nicht verkraftet. Ich habe mir damals nicht die Frage gestellt ob ich das Kind will, sondern ob ich mit dem Abbruch zurecht komme. Meine Antwort war nein da es bereits ein fertiger kleiner Mensch war.

Ich kann dir sagen das es eine sehr schwere Zeit war, begleitet von Zweifel, Ängsten und vielen Hochs und Tiefs. Aber ich liebte mein Kind genau wie meine anderen 3. diese liebe war stark und groß genug zu kämpfen. Das Leben ist kein Spaziergang- ich habe es als Herausforderung gesehen. Dieses Kind wollte halt zu mir. Das ist halt Schicksal, Glück :)))

Wenn du ein positiver Mensch bist, optimistisch und stark dann schaffst du das! Deine anderen Kids werden es verkraften denn jetzt sind sie auch schon zu dritt. Kinder verändern sich immer wenn die Familie wächst das ist normal und gehört dazu. Solange du immer im Gespräch mit Ihnen bleibst, sie liebst und ihnen das zeigst, sie sich auf dich verlassen können ist doch alles gut. Eine Großfamilie ist immer was anderes als ein Einzelkind. Alles hat vor und Nachteile aber ihr seid ja schon jetzt zu fünft. Würde dich denn dein Mann verlassen?

Ich weiß nicht wie du entscheiden wirst. Ich weiß nur das es so oder so schwer sein wird, aber rückgängig machen kannst du den Abbruch nicht. Frag mich nur immer wieso sich das die Männer so leicht machen??? Vor allem Ehemänner? Mein Mann würde das niemals so tun oder äußern. Deshalb ist mein Rat, Triff die Entscheidung unabhängig von ihm! Alles gute

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
7

huhu liebes#winke
deine situation ist nicht optimal wenn es nicht geplant ist und dein mann dich nicht unterstützt, das ist sehr sehr schade.
Aber ich finde, dass du es behalten solltest. Im Endeffekt musst du es natürlich selbst wissen ...und NUR DU musst auf dein Herz hören, an DICH denken und nicht an andere. Deine Kinder würden sich im Endeffekt über ein Geschwisterchen freuen, es ist doch schön, wenn man eine große Familie hat. Mein Partner hat gar keine Geschwister und ist nur allein mit seinen Eltern an weihnachten und so...was meinst du wie schön es später wird...und wenn dann noch Enkelkinder dazu kommen. :-)
in dir schlägt ein kleines Herz und es liebt dich jetzt schon, du bist doch seine Mama. und wenn du schreibst ´schwerenherzens abtreiben`dann mach es bitte nicht, wenn du dir jetzt schon unsicher bist dann ist es die falsche Entscheidung es abzutreiben.

und ich glaube an Schicksal, ihr habt verhütet und trotzdem wollte dein Kind zu dir ...und dein jetziges kleines Kind hat dann auch einen Spielpartner in seinem alter und ist nicht so der ´Nachzügler´. mein Bruder und ich sind 7 jahre auseinander..aber im Endeffekt waren wir 2 Einzelkinder..ich bin mit 17 ausgezogen und ja..zusammen gespielt oder so haben wir nie..der unterschied war da einfach zu groß.

und ich bin gerade in der 21.ssw ...es war auch absolut nicht geplant und trotz Verhütung bin ich nach 3 Monaten Beziehung mit meinem Partner schwanger geworden. er wollte von Anfang an ein Kind..deswegen hat er sich gefreut ...aber ich ...ich hatte Zweifel..habe auch über Abtreibung nachgedacht ...auch wenn ich mich gefreut hätte über das Baby ..aber die umstände waren auch nicht ideal...schlussendlich habe ich es bis auf die letze Woche wo man abtreiben kann hinausgezögert...bin dann zur Untersuchung ins Krankenhaus gefahren um es danach abzutreiben..und im Wartezimmer zwischen Untersuchung und dem Arztgespräch habe ich nur gebetet dass sie sagen..mein Kind ist schon zu groß dass sie es nicht abtreiben könne...und genau so war es...und wäre es nicht so gewesen, dann hätte ich trotzdem mich gegen die Abtreibung entschieden...denn da im Wartezimmer habe ich wirklich nachgedacht...entweder ich werde Mama..was ich ja quasi schon bin oder ich töte die kleine Seele...obwohl sie so gerne bei mir sein will..ich bin doch seine Mama und muss es beschützen

.... also behalte es...du wirst sonst nicht mehr froh #herzlich

Diskussion stillgelegt

18

...in dir schlägt ein kleines Herz und es liebt dich jetzt schon, du bist doch seine Mama...

Also spätestens beim dem Satz kullerten mir die Tränen als ich daran dachte das kleine etwas zu töten. Ich könnte es nicht egal was ist es gibt kaum einen Grund dafür und hier sehe ich keinen Grund, aber das muss jeder für sich entscheiden. Ich könnte mit dem dauerhaften Gedanken daran nicht gut leben, ich heul ja schon beim Gedanken daran :/

Diskussion stillgelegt

8

Ich bin auch total gegen Abtreibung aber das muss jeder selbst mit seinem Gewissen vereinbaren. Aber ich finde auch,solange du zweifelst und dir deiner Sache nicht 100% sicher bist,ist es die falsche Entscheidung.

Lg Nina

Diskussion stillgelegt

12

ich danke euch beiden wirklich sehr und gebt mir kraft ich denke ich brauche bis morgen Mittag echt Anstöße und gut zureden den mein gesamtes Umfeld spricht negativ im Sinne das ich es nicht schaffen würde und die anderen kinder vernachlässige. ich werde hier jetzt aufgrund weil es des falsche Forum ist nicht gross dazu schreiben ich habe die selbe Frage nochmal in ungeplant schwanger gestellt.... lieben dank nochmal

Diskussion stillgelegt

22

Genau diese leute ne, sind genau die selben leute, die dann nachdem mann es abtreiben lassen hat sowieso einem hinteher labern. Es heisst dann"sie ist grausam sie hat ein kind getötet wie will die auf die anderen kinder aufpassen schlechte mutter usw"

Du wirst die kraft finden! Du wirst sehen nach jahren blickst du zuruck und bist froh, dass du es nicht getan hast! Lass dir nichts einreden! Du willst es selbst garnicht und das ist richtig so :)

Diskussion stillgelegt

11

Ich käme glaub ich mit meinem Gewissen "getötet" zu haben nicht klar. Was ist denn mit babyklappe/ Adoption gegen die Überforderung?
Alles gute für dich!

Diskussion stillgelegt

58

per.nein babyklappe oder adoption ist für mich keine option.ich Rede auch aus Erfahrung da ich ein Heimkind bin.die Frage nach dem warum und das wissen der Herkunft kann einen Menschen auch zerfressen.und zu wissen das da irgendwo da draussen jemand mein kind großzieht ohne zu wissen ob es ihm gut geht ob es glpcklich ist ob es gut behandelt wird und ich habe keinen Einfluss darf evtl.keinen Kontakt.... nein das könnte ich nicht ich wäre warscheinlich nur damit beschäftig zu wissen wo bei wem mein kind ist und wie es ihm geht.ich meine wie oben beschrieben für ein Kind ist es auch sehr schwer zu erfahren das die eigene Mutter einen in die babyklappe gegeben hat oder zur Adoption freigegeben hat... ausser man lügt das arme Kind ein leben lang an..aber ich glaube kein Mensch egal ob kind oder erwachsen wäre glücklich adoptiert zu sein bzw.das Gefühl zu haben von der eigenen Mutter angestossen zu sein...

Diskussion stillgelegt

15

Das Alter deinen Jüngsten ist sehr anstrengend. Mein Sohn ist 16 Monate alt, es wird besser! Nicht wirklich einfacher, aber besser :)

Als er 9 Monate alt war, hätte ich jedem den Vogel gezeigt, der mir gesagt hätte, wir würden uns 3 Monate später (auch nach Umzug in eine größere Wohnung) für ein Geschwisterchen entscheiden :) Die Kleinen und auch die Wahrnehmung ändert sich so schnell.

Ich bin in der 7.ssw und es ist wirklich anstrengend mit Übelkeit etc. dem Kleinen gerecht zu werden, da kann ich mir vorstellen, dass du momentan eher pessimistisch bist.

Vielleicht helfen dir diese Fragen für deine Entscheidung:
Was wäre gewesen, wäre die Schwangerschaft mit dem Jüngsten eine Zwillingsschwangerschaft gewesen? Hättet ihr euch dagegen entschieden?

Willst du nie mehr ein weiteres Kind?
Kannst du es mit deinem Gewissen vereinbaren, jetzt abzutreiben und evtl in einem Jahr über ein 4. Kind nachzudenken?

Wenn du trotz Verhütung schwanger geworden bist - wer von euch lässt sich ggf. sterilisieren, damit du nicht in nächster Zeit in der gleichen Situation steckst?

Ich persönlich könnte nicht abtreiben.

Ich denke, dass die Dinge aus einem Grund passieren.

Alles Gute!

Diskussion stillgelegt

19

Hey danke das klingt doch schon positiver.. ich glaube das ist eben dieses denken weil ich es auf die jetzige Situation beziehe...es ist wirklich schwer und anstrengend aber mir ist natürlich bewusst das es nach 3 Jahren ca also eine voransehbare zeit sich bessert.aber trotz allem mache ich mir Sorgen um die beiden grösseren das die weiter in den Hintergrund geraten ich hätte einen 1,5 jähriges kind und ein neugeborenes da ist man doch total ausgelastet...ich muss dazu sagen das ich mich 2 weitere kinder habe aber diese erwachsen sind und nicht bei mir wohnen und ich eigentlicj abgeschlossen habe mit 5 Kindern.ich wollte mich sterilisieren lassen aber das zählt nicht die Kasse und kostet 1400 Euro...mein Partner hat sich heute Angebote eingeholt über eine vasektomie. also kinder wollte ich eigentlich keine mehr oder wir aber da hat sich jetzt jemand einfach eingemietet und meint das es wohl so sein soll.... oh man ich habe eigentlich nur Angst das ich das alles nich bewältigen kann und meine anderen 3 oder ehr 2 kinder total in den Hintergrund geraten. der Vater wie gesagt (auch schon 50) hat das Interesse verloren an kindern er ist ausgelaugt und will auch mal wieder leben....so seine Aussage... ja er nimmt den kleinen zwar ab und zu aber er hat auch kein Problem ihm mal schreien zu lassen wenn ich Dusche oder so.irhendwann nimmt er ihn und kommt zu mir ins Bad und fragt mich was der kleine hat weil er weint???? sein ernst??? ich kann mich nicht auf ihn verlassen und müsste eigentlich so gesehen als alleinerziehend gesehen werden ... nucht vom finanziellen nur das versorgen der kinder und genau da liegt meine Angst
. schaffe ich es alleine mit 4 kindern.ok der Vater fährt die grossen zur Schule jeden Morgen aber Frühstück und Mittag sowie kleidung ist meine Aufgabe bzw. machen die Mädels das ab und zu alleine weil ich mal wieder nicvt aus dem Bett komme weil die Nacht mit dem kleinen wieder so kurz war...

Diskussion stillgelegt

55

Also ich das Gefühl, dass eher der Mann als die Schwangerschft das Problem sind.

War denn das Jüngste Kind geplant?

Wenn er schon 50 ist und jetzt argumentiert, er möchte noch was erleben... das ist doch auch mit einem 9 monatigen Baby auf dem Arm ein Schlag ins Gesicht.

Wenn man sich für Kinder entscheidet muss man eben mit Ihnen was erleben und nicht warten bis sie aus dem Haus sind - ob man dann noch Gesund ist, weiß man nie.

Geh noch mal in dich, und überleg dir, wo du dich in 5 Jahren siehst und ob dein Mann eine Stütze oder Belastung für dich.

16 Jahre sind eine lange Zeit, aber die nächsten 16 Jahre hast du in der Hand selbst zu gestalten und etwas zu ändern, wenn du gerade nicht zufrieden bist.

Diskussion stillgelegt

16

Hallo!
Ich war nie in solch einer Situation.
Kann dich trotzdem ein wenig verstehen....
Wenn das kleinste 9 Monate alt ist, ist klar dass du mit dieser Situation momentan überfordert bist. Aber du bist erst am Anfang deiner Schwangerschaft, das Baby kommt nicht jetzt auf die Welt. Bis zur geburt ist das kleine auch wieder älter und es wird auch "einfacher".
Keiner kann dir diese Entscheidung abnehmen, aber solange du noch selbst am zweifeln bist, würde ich auf keinen fall abtreiben. Du kannst es nicht mehr rückgängig machen und würdest dir immer Vorwürfe machen. Überlege es dir gut.
Wünsche dir alles gute.

Diskussion stillgelegt