Schwanger und Mäusekot

Hallo ihr Lieben und zwar bin ich in der 7.ssw und ich arbeite seit 2 Jahren beim Bäcker. Da wir sehr viele Mäuse dort haben bin ich morgens früh,wenn ich anfange zu arbeiten dafür zuständig den ganzen Mäusekot aufzufegen. Vom Boden,aus der Brotschneidemaschine etc. Und das ist nicht grade wenig. Ich bin nicht zimperlich und hatte da auch nie Probleme mit. Doch jetzt wo ich schwanger bin frage ich mich ob das überhaupt ok ist? Ist das vielleicht Krankheitserregend bzw schädlich für mein Baby ??? :-(

Meiner Chefin habe ich noch nichts von meiner Schwangerschaft erzählt.

Lg Nina

1

Die erste Frage is ja mal ob es überhaupt in einer Brotmaschine kot geben sollte?!?

Nein das solltest du nicht tun und mit deiner Chefin sprechen!

2

1. iiiiihhhhhgggggggiiiitttttt

Hoffe mal du arbeitest nicht bei meinem Bäcker im Ort #rofl

2. Die hatten zuletzt in den Nachrichten berichtet, dass vermehrt Viren von Mäusen übertragen wurden in letzter Zeit (huntervirus glaube ich).

3

Sorry wenn ich das so sage aber was ist das denn für eine Bäckerei in der Mäuse rum rennen und man morgens aus der Maschine erst mal den kot entfernen muss? Igitt .. Aber jetzt mal zum Thema, ich würde da mal mit meinem gyn drüber sprechen gerade sauber sind solche Mäuse ja wahrscheinlich nicht . Alles gute dir:)

9

In so ziemlich vielen Bäckereien sind Mäuse. Das bleibt gar nicht aus bei dem ganzen Lebensmitteln. Und das es auch in der Brotmaschine liegt,liegt daran das die ja offen ist. Nachts laufen,hüpfen die Mäuse da wohl durch den Laden. Wir haben viele Mäuseköder/fallen aufgebaut und der Kammerjäger kommt auch regelmässig.

4

Hallo,

Ich frage mich, ob das für die Kunden nicht schädlich ist. In der Brotschneidemaschine. Ihiiii gitt. Sag ich da nur. Die können halt Parasiten und so übertragen, zieh dir da Handschuhe an und achte auf Hygiene.....pfui. Hoffentlich ist der Bäcker keiner, wo ich einkaufe......