2. Schwangerschaft und alles ist komplett anders

Hallo liebe Mehrfach-Mama's,

ich habe mal eine Frage bezüglich de Verlaufes einer Schwangerschaft im Zusammenhang mit dem Geschlecht des Kindes.
Bin aktuell 16 Woche und weiß das Geschlecht meines Babys noch nicht. Bin da relativ gelassen, was die Besuche angeht. Der letzte Ultraschall war in der12 ssw, da konnte man logischerweise noch nichts sehen.
Aber mal zu meiner Frage...mein Sohn ist mittlerweile 10 Monate alt und ich erinnere mich noch zu gut an die Schwangerschaft mit ihm. Alles war anders. Das wundert mich. Könnte man das vielleicht darauf schließen dass es dieses Mal ein Mädchen wird? Wer ht Erfahrungen?

Bei meinem Sohn betraf mich diese fiese ewig andauernde Übelkeit. Jetzt gab's keinen einzigen Tag wo mir bisher schlecht war.
Zudem ist meine Haut aktuell völlig picklig und überhaupt nicht schön. Bei meinem Sohn hatte ich dieses Problem nicht. Die anfängliche Gewichtszunahme war bei ihm auch krasser. Da waren ist bis zur 16 Woche schon 9 Kilo, jetzt bin ich bei 3,5.

Vielleicht könnt ihr mal berichten, wie das bei euch war?! Ich wäre dankbar darüber :)

lasst es euch gut gehen

LG Sarah

1

Hallo,

Also ich kann dir leider bis jetzt keine Antwort geben. Allerdings geht es mir ganz genau wie dir. Dein Text könnte von mir sein. In der ersten Schwangerschaft mit meinem Sohn habe ich täglich bis mittags gebrochen. Dafür war meine Haut rein und schön. Dieses Mal habe ich nicht einmal gebrochen, habe dafür allerdings picklige und unreine Haut. Morgen habe ich meinen nächsten Termin und bin echt sehr gespannt ob ich dann mehr weis. Die Tendenz lag schon bei einem jungen beim letzten Mal. Allerdings lag die Nabelschnur zwischen den Beinen und der Arzt war sich unsicher. Hatte von Anfang an eigentlich ein Mädchen im Gefühl.

Liebe Grüße

4

Juhuuu

Also ich kann nur sagen , dass es bei mir nicht zu trifft. Meine jetzige 2. Ss ist auch ganz anders wie die erste .und trotzdem wird es wieder ein Junge :-)

Glg

32+3

9

Bei mir genauso! Zweimal Junge, zweimal völlig unterschiedliche SS.

2

Hallo,
Meine Schwangerschaften waren komplett verschieden... Haut, Essgewohnheiten, Gewicht, Übelkeit... wirklich alles anders. Und beide Male ein Mädchen:-)

Liebe Grüße,
Einhornfan (24.SSW) mit Tochter an der Hand und Sternchen fest im Herzen

3

Bei mir ist jede Schwangerschaft anders verlaufen ich habe 2 Jungs 10j & 9j und Bauchprinzessin (34ssw) ich würde nicht sagen das man durch den anderen Verlauf der Schwangerschaft vorhersagen kann welches Geschlecht es wird. Bei meinen 2 Jungs war die Schwangerschaft auch anders und jetzt ist sie wieder anders.

Du musst dich noch etwas gedulden

Lg

5

Meine 2. Schwangerschaft ist auch komplette anders und es wird das 2. Mädchen :)

6

Meine zweite Schwangerschaft ist auch komplett anders.

1. Junge, keine Übelkeit, tolle Haut ubd Haare und habe mich pudelwohl gefühlt

2. Jetzt Mädchen, Übelkeit mit Erbrechen, fürchterliche Haut mit jede Menge Pickel :-( wir wissen erst seit gestern dass es ein Mädchen wird, hatte es aber so im Gefühl und mich nicht getäuscht :-)

7

Bis auf weniger Gewichtszunahme (+8kg bisher) diesmal im Vergleich zum ersten Mal (+30kg am ende) läuft diese Schwangerschaft ganz genauso wie die erste. Übelkeit mit Übergeben am Anfang, Gewichtsabnahme, dann Zunahme, Sodbrennen, Luft Probleme. Beim ersten Mal war es ein Mädchen und diesmal ein Junge.

8

Das einzige was ich in beiden SS hatte, war die Kotzerei bis zur 16. SSW. Ansonsten komplett unterschiedliche SS. Die erste total unkompliziert, die jetzige, naja weniger schön... Von BV wegen zu hohem Blutdruck, über Symphysenschmerzen seit der 15 SSW, Krankenhausaufenthalt mit strikter Bettruhe wegen GMH Verkürzung und vorzeitigen Wehen bis zu seit Wochen anhaltender Schlaflosigkeit...
Ich mache wirklich 3 Kreuze wenn unsere Maus endlich das Licht der Welt entdeckt...!

Und beide sind Mädchen :-)

LG Lu 34+2

10

Schwangerschaft meiner Grossen:
Bis zu 12 ssw Übelkeit,danach ruhe.Gewichtszunahme 25 Kilo.Haut gereizt,pickelig,einfach nicht schön.Heisshunger auf Süsses bzw Mecces,kein Sodbrennen,meine grosse hat sich in der 19 ssw schön präsentiert(lag breitbeinig da).Äusserlich:ich war reihum schwanger

Schwangerschaft knirps: ET 5.10.17
Übelkeit bist 12 ssw manchmal aber auch so noch zwischendurch bei bestimmten gerüchen,aktuelle gewichtszunahme 9 kilo,haut schön,nicht gereizt,fettig oder sonstwas,heisshunger auf gurkensalatmit essig-öl dressing oder wassermelone aber selten,geschlecht:keine ahnung leg immer den fuss drauf,ab und an Sodbrennen,Äusserlich:ich hab eine kleine Murmel die spitz nach vorne geht(von hintenn seh ich unschwanger aus)

Zeitraum zwischen beiden schwangerschaften:9 Jahre.

Also zwei komplett andere Schwangerschaften

11

Meine beiden Schwangerschaften waren sehr ähnlich. Mir ging es eigentlich immer relativ gut. Bei der ersten hatte ich wirklich gar keine Probleme, bei der zweiten war mir übel, wenn ich zu lange nichts gegessen hatte. Ansonsten keine Unterschiede. Wir haben einen Sohn und eine Tochter.