Taube Finger

Hallo,
ich habe auch mal wieder eine Frage. :-)
Also erstmal ein paar Infos. Ich bin in der 31. ssw (30+5). Seit ca. 2. Wochennhabe ich ganz schlimm Wasser in den Füßen, Beinen, Händen, Armen und auch im Gesicht. Am schlimmsten ist es in den Händen, vor allem die rechte Hand.

In den letzten 2 Tagen konnte ich kaum schlafen weil meine rechte Hand sich gar nicht mehr "beruhigen" wollte.

Gestern früh bin ich wach geworden mit schmerzen in der rechten Hand und Mittelfinger und Ringfinger waren taub und kalt.

So, nun ist es so dass das gestern öfter passiert ist und heute auch schonwieder. Hab dann bei meiner FÄ angerufen, sie meinte kein Grund zur Sorge, das Wasser drückt auf einen oder mehrere Nerven darum werden meine Finger taub und kalt. Solange dieser Zustand nicht ununterbrochen ist, ist alles okay. Ich soll meine Hände massieren und "ausschütteln" wenn sowas ist.

Jetzt meine Frage:
Kennt das jemand oder hat das noch jemand und hat vielleicht noch mehr Tipps was ich in diesen Situationen machen kann?

Ich danke euch schonmal. #herzlich :-)

1

Habe das

2

Zu früh abgeschickt..

Habe das auch.. bin heute in der 32 SSW.. habe es aber nicht ständig, sondern immer mal wieder und oftmals in der Nacht. Ebenfalls Wadenkrämpfe. Ich nehme täglich Magnesium.. und lass es dann halt über mich ergehen...

Alles Gute..

3

Hab keinen Tipp, aber ich kenne es, allerdings mit Ring- und kleinem Finger, dabei hab ich gar nicht so arg Einlagerungen. Ich hab es auch nur, wenn ich auf dem Rücken schlafe...

4

Ich habe das auch. Durch Wasser habe ich ein carpaltunnelsydrom. Ich gehe jetzt tut Akupunktur gegen Wasser (mal m schauen ob es wirkt) und habe für nachts eine Schiene damit ich die Hände ich knicken kann (kannst du die vom fa, ha oder Neurologen verschreiben lassen).
Ist extrem nervig wenn die rechte Hand nicht mehr voll Einsatzfähig ist....
In den meisten Fällen geht es nach der Geburt weg. Wenn du b ständig Probleme hast, sollte beim Neurologen die Leitfähigkeit der nerven gemessen werden. Wenn die nerven zu lange zu stark abgedrückt werden, kann es sein, dass die sich nicht mehr erholen. Das passiert aber sehr selten, also keine Panik, nur im Auge behalten.
Alles Gute!

5

Das ist bestimmt das Karpaltunnelsyndrom. Ich musste Nachts auch Schienen an beiden Händen tragen..... Damit wurde es dann langsam besser..... Ich hab damals eine Überweisung zum Neurologen bekommen.

6

So fing es bei mir auch an...
Bin dann zu meinem Hausarzt und der verschrieb mir eine Schiene für die Nacht. Dadurch kann ich zumindest besser schlafen und wache nicht ständig auf. Allerdings hab ich mittlerweile den ganzen Tag Beschwerden an der rechten Hand. Eigentlich spüre ich nur noch den kleinen und den Ringfinger...

Leider habe ich keine Tipps für dich . Durchhalten ist die Devise , ist ja hoffentlich bald vorbei .

Liebe Grüße

Felina 32+0

7

Vielen Dank für alle eure Antworten. :-)

An Karpaltunnel hab ich auch schon gedacht.

Na ich werd das mal nochmal von meinem Hausarzt abklären lassen.

8

Hey,

wenn es der Karpaltunnel ist, dann hilft auch K-Taping.

9

Ich hab das auch und bekomme von meiner Hebamme Akkupunktur.

10

Hey :-)
Hab das auch, vorrangig in den Händen. Meine Ärztin hat mir empfohlen, zu versuchen, die Hände beim schlafen eher hoch zu lagern und ggf. ein feuchtes kühles Handtuch herum zu wickeln.

Sonst kann man da leider nicht viel machen :-/

LG
LittleMissB