Chinesischer Kalender

Hallo Zusammen :)

Ich habe mal eine Frage:
Wenn ich nach dem chinesischen Kalender mir das Geschlecht ausrechnen möchte, muss ich dann den Tag für die Befruchtung vom ersten Tag der letzten Regel oder des Eisprungs nehmen?

Bei mir wäre es nämlich März, bzw. April und dann kommt beides raus, Junge und Mädchen :P

LG - Jana

14 + 1

1

Hallo.
Ich hatte mal aus Jux auf folgende Seiten geguckt und bei mir ist beides Junge (genau wie bei der NUB Theorie).

https://www.babycenter.de/t25005435/chinesischer-empfängniskalender

https://www.9monate.de/tool-services/chinesischer-empfaengniskalender/

Mal abwarten,wir sind gespannt :)

2

Der bei BabyCenter stimmt bei mir nicht, wobei man da ja das Alter ohne die plus 9 Monate angeben soll (was bei mir einen Unterschied macht) und das ist doch glaube ich nicht richtig...

Bei 9monate kommt ein Junge raus und das stimmt lustigerweise auch. ^^

3

Was gebt ihr denn bei Tag der Befruchtung ein, der erste Tag der letzten Regel, wie auch die Schwangerschaft berechnet wird, oder den Tag des Eisprunges, bzw. Befruchtung?

weitere Kommentare laden
5

Vergiss den Kalender am besten wieder, das ist totaler Blödsinn :-)) bei mir stand Junge und es ist ein Mädchen und bei meiner Freundin war es genauso ;-)
Viele Grüße
Littlesternchen89 21+1

6

Dann Frage ich auch Mal blöd Tag der Empfängnis ... Muss zwischen 29.04 und 2.05 passiert sein welchen Tag nehme ich jetzt April wäre junge Mai Mädchen

7

Würde Tag der Empfängnis nehmen.

Übrigens hat der Kalender bei mir bisher gestimmt, hab einen Sohn und jetzt wird es ein Mädchen :)

8

Bei mir stimmt es nicht. Laut Kalender wird es ein Mädchen aber wie erwarten unseren 4. Jungen ????

9

Die Fragezeichen sollten eigentlich ein Smiley sein ;)

10

Bei meiner Tochter damals stimmte der chinesische Kalender, bei meinem Sohn nicht *g
Jetzt erwarte ich das dritte Kind und laut chinesischem Kalender wird es wieder ein Mädchen - das stimmt lustigerweise mit meinem Bauchgefühl überein. Da ich aber erst in der 8.SSW bin, wird es noch ne Weile dauern bis ich weiß, ob Kalender und Gefühl richtig liegen :-D