Baby zittert/zuckt im Bauch?

Hey mädels,

Bin jetzt in der 29 ssw und ich bemerke ab und zu ein zucken/zittern ,wie man so beim muskelanspannen hat, bei meinem baby im bauch. Er streckt sich dann auch zur anderen seite. Das geht so 1-3 sek. Ich hab mich sehr erschrocken. Ist das normal ? Kennt das jemand? Gehôrt das zum wachstum?

Lg :)

1

Dieses Zucken habe ich im Unterleib seit zwei drei Wochen ca sind bei mir die ersten Bewegungen bin heute genau 22 Wochen schwanger Punkt weiß ja nicht wie deine ersten Bewegungen waren die du bemerkt hast. Ganz liebe Grüße

2

Die Ersten bewegungen waren bei mir ein Kribbeln bzw. Ploppen :) super schön das du das kleine spürst <3

3

Vielleicht ist das jetzt einfach intensiver jetzt bei dir? Als ich am Montag bei meiner Frauenärztin war und ihr das beschrieben hat hat sie gesagt das sind kindsbewegungen. Vorher hatte ich auch immer wie bläschen platzen. Oder hast du eine vorderwandplazenta? Ich jann nur meine erfahrungen schreiben mit dem zucken, und es wird immer mehr grins

4

Also mein Kind zittert teilweise auch kurz..fühlt sich fast an als würde ein Handy im Bauch vibrieren o.ä.
Da es meine erste Schwangerschaft ist, weiß ich auch nicht wie normal/unnormal das ist aber da bisher immer alles in Ordnung war, geh ich mal von nix schlimmem aus.

Achso bin jetzt Anfang 38. Woche und das erste mal bemerkt hab ich es glaub vor so ca. 4 Wochen schätzungsweise

5

Ja genau so fühlt es sich an. Ok ich danke dir :) ich denke dann ist es normal. Neugeborene zucken ja auch manchmal so. Evtl hat das mit den muskeln zutun?

6

Ja, vielleicht ist das schon sowas in der Art wie unser Zucken beim Einschlafen manchmal o.ä.