Bauch gesenkt 38SSW

Hallo Ihr Lieben,

Seit gestern bekomme ich irgendwie wieder besser Luft und als ich meine Mama besuchte meinte sie :Boah,dein Bauch hat sich gesenkt!!!

Jetzt lese ich überall das es so ziemlich genau noch 4Wochen bis zur Geburt sind wenn der Bauch sich senkt...

WIE BITTE??????

Mal im Ernst:Ich will keine 4Wochen mehr warten,ich hab noch 17 Tage bis ET und bin so fertig....(sorry fürs jammern)

Was sagt ihr dazu?Ist nein 3. Kind...

LG

1

Hey
Ich bin auch in der 38 ssw und habe noch 20 Tage ...meiner Meinung nach hat sich mein Bauch auch noch nicht gesenkt ....

Aber was du schreibst höre ich zum 1. Mal ....glaube nicht das man es davon abhängig machen kann;)

Kenne Mädels bei denen hat sich der Bauch kurz vor der Geburt gesenkt ...genau so wie manche die senkwehen merken und manche nicht.

Mach dich nicht verrückt das wird schon alles :)

LG.

5

Hab das gegoogelt...:-)

2

AchsO und ich sehe gerade das es schon dein 3. KIND ist ...da sagt meine Hebamme da rutschen die Babys meistens erst kurz vor der Geburt ins Becken und somit senkt sich der Bauch erst ...und da sind auch keinen 4 Wochen dazwischen.:)

6

Ahhh ok,Danke!!

3

Hi ;),

ich kenne das auch als Faustregel beim ersten Kind! Für die 2., 3. usw.gilt das aber nicht. Die senken sich ja meistens sogar erst während der Geburt ins Becken. Also keine Sorge ;)!

Alles Liebe und eine schöne Geburt!

Allebasi mit 2 wundervollen Mädels an der Hand und Minimann 14 Tage alt

7

Danke :-)

4

Mein bauch hatte sich bei der ersten ss garnicht gesenkt und bei ET-2 war er dann da.jetzt schaut es auch nicht nach senkung aus bin jetzt 38+0

8

Hallo,

Bei meinem ersten Kind hat sich mein Bauch erst unter der Geburt (38+1) gesenkt.

Auch jetzt ist er noch oben (35+6) und ich gehe davon aus dass es bis zum Schluss so bleiben wird.

LG

9

Also ich bekomme mein zweites Kind und bin 8 Tage vor ET. Mein Bauch ist schon seit Wochen gesenkt. Also glaube nicht , das das unbedingt was zu sagen hat.