Ägypten Urlaub in ss

Guten Morgen zusammen
Vielleicht hat jemand von Euch Erfahrung und kann mir etwas meine Sorgen nehmen. Es geht darum dass wir zu Ende Juli Urlaub gebucht haben und das schon letztes Jahr. Die Kinder freuen sich schon wie bolle und können es kaum abwarten. Nun bin ich schwanger und zum Zeitpunkt des Urlaubes in der 13 ssw. Jetzt mache ich mir Gedanken wegen dem Essen dort. Grundsätzlich bin ich überhaupt nicht empfindlich, hatte noch nie Magen Darm im Urlaub aber man hört es ja immer wieder. Hat jemand Erfahrung damit. Was ist wenn ich doch mir irgendwas einfange. Kann so ein Magen Darm infekt dem baby schaden?
Lieben Dank für Eure Antwort im voraus.

1

Huhu....
Ich war schon öfters in Ägypten und du musst eigentlich nur mit dem trinken aufpassen!

Und vor allem auch zum Zähneputzen Wasser aus der Flasche nehmen niemals aus dem Hahn!

Ansonsten hatten wir nie Probleme!

Versuch halt auch bei den salaten vorsichtig zu sein zumindest die die gewaschen werden müssen ich weiß nicht ob das alle Hotels so genau nehmen.
Aber alles andere was geschält wurde kannst du essen wie Gurke u. Ä.

Ich wünsch euch einen tollen Urlaub und eine schöne SS

2

Vielen Dank ????

3

dem kann man nichts mehr hinzufügen. Ich denke darauf zu achten kein Leitungawassee zu trinken ist das wichtigste, auch keine Eiswürfel in die Getränke geben lassen.

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen,

ich kann dir nur aus meiner Erfahrung berichten. Eigentlich würde ich am Montag auch für eine Woche Ägypten fliegen, allerdings hat mir meine Frauenärztin strikt davon abgeraten, weshalb ich den Urlaub storniert habe (habe gebucht bevor ich schwanger geworden bin).
Fakt ist, ich war vor genau 7 Jahren auch in Ägypten im Juli - fast 40 Grad im Schatten waren für mich nicht schwanger schon schlecht zu ertragen..

Leider hatte ich mir mit meinem damaligen Freund auch noch kurz vor Abflug eine heftige Magen Darm Grippe eingefangen, was in Ägypten ja nicht gerade selten ist. Obwohl wir streng darauf geachtet haben kein Wasser aus dem Hahn zu trinken, keine Eiswürfel im Getränk drin zu haben, keinen Salat zu essen etc.

Ich muss ehrlich sagen ich würde da schwanger nie hinfliegen.. Ist meine persönliche Meinung, ich denke mir immer: "Wenn da was ist möchte ich nicht in ein Krankenhaus müssen". Und es kann schnell was sein - bei Magen Darm kann man sehr schnell dehydrieren, bei den Temperaturen vor Ort, wenn man nicht aufpasst, sowieso..

Trotz allem ist ein Magen Darm Infekt im Normalfall für das Baby nicht schädlich aber wie gesagt, ganz ohne ist es nicht..

Schönes Wochenende,
Littlesternchen89 mit Lea inside 21+2

8

Die Temperatur nimmt ja jeder anders auf!

Du solltest schon kein sonnenbrand bekommen schon gar nicht auf dem Bauch aber den kannst du ja bedecken.
Und ich verreist ja mit Kindern also werdet ihr euch doch sowieso aus der Mittagssonne verkrümeln.

Ich würde an deiner Stelle den Urlaub genießen ich musste meinen leider stornieren wegen Blutungen aber letzt endlich haben wir so umgebucht das meine Eltern mit unseren Sohn verreist sind und mein Mann und sind heim geblieben.
Ich wollte meinem Sohn nicht traurig machen er hatte sich so auf den Urlaub gefreut!

Achte auf dein Gefühl was eure Reise angeht!

Geht es dir gut.... steht dem ganzen nix im Weg!

Und was dir gut tut, tut such deinem Krümel gut!

9

Guten Morgen
Ich würde mir das schwer überlegen.
Wir haben auch unseren Urlaub nach Griechenland storniert.
Meine FA meinte auf meine Frage (übrigens 13. Woche)
Es gibt Menschen die sind risikofreudiger und es gibt Menschen die gehen immer auf Nummer sicher - welcher Mensch sie sind weiß ich nicht.
Und da war mir klar.
Ich fliege die ersten Monate nirgendwo hin.
Lg

10

huhu

ganz klar fliegen, sofern dein FA das OK dazu gibt und es dir gut geht.
ich hab letzte jahr auch urlaub gebuchtr mit beiden kindern. da habe ich nicht mal dran gedacht ss zu werden... im märz wurde ich dann ss. fliegen tun wir in 12 tagen. ich bin dann in der 21.ssw. habe das OK vom FA und bis jetzt ne absolut unauffällige schwangerschaft. wir fliegen im übrigen nach bulgarien.

und wegen dem wetter mach dir keine sorgen. jder verpackt das anders. tu das, was dir guttut.

lg

redrose

12

Ich würde dir davon abraten!

Wir waren vor zwei Jahren in einem 5 Sterne Hotel.
Am Tag des Rückflugs lag mein Freund den ganzen Tag im Bett mit schrecklichen krämpfen und Durchfall.
Am Flughafen angekommen ging es mir such gabz komisch und keine 5 Minuten später habe ich die Flughafenhalle vollgespuckt und bin kollabiert.
Ich habe stundenlang erbrochen und kann mich an den kompletten Rückflug bucht erinnern!
I Deutschland angekommen haben wir eine Woche mit Durchfall und Schmerzen verbracht.

Für mich steht fest: nie wieder Ägypten!

Selbst das beste Hotel spült ihr Geschirr per Hand ( selbst gesehen). Das hat mich total abgeschreckt...

11

Ich bin auch 2x in der Schwangerschaft geflogen, 1x nach Dubai und 1x in den Oman.

Wäre auch nach Ägypten geflogen. Ich sehe da auch nicht so Probleme drin, einfach ein bisschen aufpassen mit Getränken und Obst nochmals abwischen.

Schönen Urlaub

15

Hallo,

Dubai, Oman und Ägypten kann man nicht miteinander vergleichen.

Ich wohne seit 9 Jahren in Abu Dhabi und kenne niemanden der hier Probleme mit Magen-Darmerkrankungen hatte. Die Hotels hier sind alle auf einem unglaublich hohen Niveau.

Dagegen hatten alle aus meiner Familie schon mal Probleme beim Ägyptenurlaub.

Ich würde es wahrscheinlich drauf ankommen lassen, aber auf jeden Fall Medikamente mitnehmen bei denen du weißt, das du sie in der Schwangerschaft nehmen darfst.

Lg und schönen Urlaub
Dünki

13

Ich stehe kurz vor meinem Ägyptenurlaub und bin dann in der 22. Woche.

Ich war schon ein paar Mal dort und kenne auch das Hotel. Daher mache ich mir keine Sorgen.

Ich werde nur Wasser aus Flaschen trinken und keine Salate und andere Dinge essen, die mit ungekochtem Wasser in Berührung kommen. Auf Fisch und Hähnchen werde ich lieber auch verzichten.

Ansonsten nehme ich Sonnencreme LSF 50 mit und bleibe mittags im Schatten.

Wenn die Schwangerschaft komplikationslos verläuft und es dir gut geht spricht auch nichts gegen einen Urlaub mit den entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen. Entscheiden musst du das allerdings selbst, je nachdem ob du dabei ein gutes oder eher schlechtes Gefühl hast.

LG

14

Ich lebe in Ägypten und lebe immer noch :) Kann sein, dass man Durchfall bekommt, kann aber auch nicht sein. In dem Fall lässt man sich von einem netten Menschen Antinal aus der Apotheke besorgen, das kann man unbedenklich in der Schwangerschaft nehmen und nach einem Tag ist das Problem gelöst. Westliche Mittel wirken hier aus irgendwelchen Gründen nicht so gut.

Da normale Hotelurlauber in der Regel eh nie draussen essen, stellen sich viele Problematiken gar nicht. Wobei wir jede Woche mindestens einmal auswärts essen und nie etwas passiert. Wäre ich draussen unterwegs, würde ich nur aus der Dose trinken und bei Wasser eine mit Plastik versiegelte Flasche kaufen. Beim Salatbuffet wäre ich vorsichtig, aber nicht wegen Hygieneprobleme in der Zubereitung, sondern wegen all der Keime, die ferkelige Miturlauber verbreiten können.

Wenn man die Hitze mag, ok. Mir ist es echt zu heiss, ich geh nur raus, wenn ich muss und ansonsten läuft die Klimaanlage.

16

Bezüglich Leitungswasser, Salat etc. haben hier ja viele schon was geschrieben. Was aber oft nicht bedacht wird und ebenso zu Magen-Darm-Infekten führen kann, sind warme Speisen, die am Buffet oder sonst wo zu kalt werden. Je länger das ganze dann da offen steht, desto eher fängt man sich was ein. In Deutschland sind Kantinen/Mensen etc. verpflichtet das Essen in den Behältern aus denen es genommen wird immer wieder während der Ausgabe auf die Temperatur zu prüfen...das ist in Hotels in Nordafrika oft nicht der Fall und darin lauert ebenso Gefahr

17

Hallo,

ich glaube es ist vollkommen egal in welches Urlaubsland man fliegt, wenn in einem Hotel viele Menschen auf einen Haufen kommen ist die Ansteckungsgefahr für irgendwelche Krankheiten nun mal höher. Ich bezweifele kaum das, dass an den hygienschen Bedingungen des Hotels liegt sondern wahrscheinlich eher an denen der Urlauber.
Ich selbst habe in Hotels in Thailand, Dubai, Ägypten und vorallem aber auf Mallorca Durchfallerkrankungen bekommen (bin aber auch sehr anfällig dafür). Dennoch wird mich das nicht davon abhalten, im September in der 20. SSW in den Urlaub zu fliegen.

Man muss ja nicht immer von dem schlimmsten ausgehen und Ärzte/Kliniken mit westlichen Standards habe ich bis jetzt in jeder Touristenregion gefunden (teils sogar besser ausgestattet als bei uns).

Du bist ja schliesslich schwanger und nicht schwer krank ;) also viel Spass im Urlaub.